wisst ihr was mir letztens passierte? weil ich gerade lese - liegt auch mal an der post statt dem zoll.
also ich ordere paar filme bei ofdb.de (gibt auch amazon.de oder puddah-store.de) also wird das paket los geschickt und ich erhalte eine nachrichtskarte "paket beim postamt abholbereit".
also fahr ich hin und was ist? kein paket zu finden und nachforschungsauftrag veranlasst mit der bitte mir das paket erneut zu zustellen.
ok mal beim versender die sendungsverfolgungsnummer eingegeben und was steht da? paket wurde erfolgreich zugestellt, bei XY und das 20 hausnummern weiter. hmmm sagt mir nur nichts.
dem versender alles geschrieben und nach seiner recherche gibt es XY die 20 hausnummern weiter und ich sollte dort bitte nachfragen.
ok also dort angerufen, jedoch nichts vorhanden und dies gleich dem versender mitgeteilt.
der wird jetzt auch mit einem nachforschungsauftrag tätig, ging dann aber nicht, weil das paket ja offiziell an XY für mich zugestellt wurde. also wurde dann eine fahrerbefragung in auftrag gegeben und der versender ordert zeitgleich die filme für einen neu versand vor, damit ich nicht länger warten muss (echt 1A).
paket geht am 20. los, am 21. liegt ne paketkarte im briefkasten, am 22. ab ins postamt und jetzt wurde erstmal 15min alles durchforstet aber nichts vorhanden. rücksendeliste wurde begutachtet "ihr paket wurde bereits am 21. zurückgesendet, da es die 7 werktage frist überschritten hatte". ey was für ein film?
ok wieder dem verkäufer geschrieben, alle infos reingestellt. nen tag später war das alte verschollene paket, was angeblich bei XY abgegeben wurde zurückgekommen. "aha wie geht jetzt das?".
einen darauffolgenden tag kam dann auch noch das neue paket beim versender wieder zurück. mir wurde jetzt erstmal der betrag gutgeschrieben und der versender macht dick druck bei der post/dhl, wieso denn das zweite paket überhaupt einen tag nach dem ankommen beim postamt zurückgesendet wurde, wenn doch die 7 werktage frist noch gar nicht überschritten wurde.
achja zu guter letzt hatte ich am 30. eine paketpostkarte im briefkasten und zwar in einem postamt, wo ich noch nie was holen musste. laut dhl info seite steht es als paketpostamt an 7. stelle der umliegenden postämter ...
1) 1,1
2) 1,2
3) 1,6
4) 1,7
5) 1,8
6) 1,9
7) 2,0
die gehen mir ganz schön auf den wecker und ich werde auch gleich mal da nachfragen, warum das nun bei diesem postamt liegt ...