Dazzie hat geschrieben:
Das sind doch sicher auch wieder Downloads, der Preis lässt zumindest darauf schließen.
glaub nicht, die sachen kosten da 100$ und mehr, das wäre fast etwas viel fürn dl.
frage bleibt jetzt ob es diesen shops wirklich wichtig ist das die sachen nach 90s aussehen oder sie es eh kaufen würden, ganz egal wies aussieht weil soundchronicles sie beeindruckt hat. (das sie es gut verkaufen können ist für die eh zweitrangig diese kleinen japanischen webshops das sind mehr so einzelpersonen dies einfach cool finden ne webseite zu haben wo sie paar gfunk cds anbieten). ich gehe nach wie vor davon aus das der einzige dem es wirklich wichtig ist das die sachen so aussehen ist soundchronicles selber weil er nach wie vor auf diesem "fake 90s lookin" releases film ist, jetzt halt in abgeschwächter form aber seine idee bleibt das für solche cds eher collector preise zu bekommen sind was ihm immer sehr wichtig ist (auf welchem weg und wann auch immer). lässt sich nicht belegen aber soll gesagt sein.
man muss auch erwähnen das im store bei der lil gene steht artist repress official etc aber bei der j la rue nichts. ob der wohl weiss das die cd en bootleg ist? ich nehme es nicht an, müsste man evtl mal anschreiben die grossen stores wo früher sein zeug geholt ham kaufen ja nichts mehr und ich denke das hier sind einfach leute die noch auf den anfänglichen eindruck reinfallen, wies ja den meisten bei ihm geht und dann irgendwann auch nichts mehr kaufen. wird aber sicher wieder neue finden solange es rap fans gibt lol
und abschliessend noch: zu sagen man macht das artwork von ner cd so und so weil es den kundenwünschen entspricht, aber ihnen zu verschweigen das ne cd en bootleg ist im wissen das 99% dieser kunden mit dieser information das release nie kaufen würden ganz egal wie das artwork aussieht... das ist diese verlorne denkweise die es soundchronicles auch nicht ermöglichte zu sehen das wenn er damals als er mit den fakes anfing en label gegründet hätte und alle sachen von jezreel zu lil og bis zu dem heutigen zeug als sich gleichende collectors editionen von forgotten 90s dopeshit für 10$ pro cd verkauft hätte, er heute soviele leute hätte die seine kunden wären und jedes release von dem label sammeln das er mit 10$ pro cd 100mal soviel verdienen würde wie mit seinen heutigen pricing strategien und dem leuten anlügen weil sie sonst sein zeug nicht kaufen. irgendwie ist es ja gerecht, das jemand der so aufs betrügen aus ist das er trotz seiner ganzen geschichte auch heute noch bootlegs herstellt, seine wirklichen möglichkeiten aufgrund des betrügens so verschwendet aber schade wenn man sich dadurch wieder mit so scheisse wie der j la rue beschäftigen muss.