UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:02 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ne aber ist halt überraschend.

das mit dem eddy rebel track kann natürlich sein, es gibt zig mögliche erklärungen dafür- das was mich erstaunt ist das du ihn nicht nach seiner erklärung dafür gefragt hast, weil dir nicht auffiel was zb cuddie gleich auffiel. du machst doch die releases und bist ein grosser musikfan der sich zeit nimmt das zeug ans tageslicht zu bringen.
ich habe diese sachen, wo ich sage kommt mir das interesse an der eigentlichen musik zu kurz, erwähnt weil ich glaube das wenn dir auffällt was daran für andere überraschend ist wirst du bessere releases herstellen können. nichtmal nur als konkrete idee wie zb das mit den daten auf dem back sondern inem abstrakten sinn wird das all deinen releases zu gute kommen.

es ist einfach auch ein arsch voll arbeit und ich muss auf sehr viele dinge achten, letztendlich fällt mir leider nicht immer alles direkt auf, so wie in dem fall. hab cuddies frage überlesen und hab dafür eddy rebel jetzt direkt ne nachricht geschrieben und werd die nachricht auch hier weiterreichen.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:17 

ham japanische stores die j la rue gekauft? ich glaub das irgendwie nicht ganz und denke alle ausser paar mit betrügerischen absichten wie der franzose der auf ebay versucht sich an dein releases zu bereichern würden es doper finden wenn das zeug klar mit releasedates gekennzeichnet würde.

ob en album en storyboard hat oder die tracks übern zeitraum von 2 jahren entstanden und dann die besten ausgewählt wurden ist mir auch völlig egal weil wie du richtig sagst viele releases so entstanden sind, das zählt als ganz normales album. dieses wirklich zusammengewürfelte wie die infrared wo tracks aus den verschiedensten zeiten in verschiedenster qualität aneinandergereiht werden ist wo ich sage das wäre viel besser wenn man es als "underground hits" oder so anbietet, weil man sowas einfach kein album nennen kann. die texas playas hab ich nur einmal mp3s reingehört aber kam mir auch so vor. scott dogg is auch so eins. der sound is ja cool aber es sind halt keine alben und du bist dir dessen auch bewusst.

und ganz ehrlich ich sehe es nicht als arbeit, das wenn ich den artist von nem sehr dopen & beliebten album finde und versuche von ihm unreleased sound zu bekommen mir aufffällt das en track part 2 zu nem track vom releasden album heisst. das wäre irgendwie ganz automatisch so.. denke bei cuddie war das auch so. auch den artist nach features zu den tracks zu fragen, das wäre mir eine freude keine arbeit.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:32 

aber ich hab jetzt auch mit keiner silbe gesagt, dass genau das arbeit ist. ich denke du kannst dir schon vorstellen, dass mit einem release wirklich auch arbeit verbunden ist. man muss sehr viel beachten, alleine was die korrekte anfertigung der grafikdateien beinhaltet. dass es mir spass macht, dürfte ausser frage stehen, ansonsten würde ich es nicht machen.
bei der scoot dogg weiß ich nicht ganz was du meinst, alle tracks sind von 94 und das hört man doch auch.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:40 

du hast doch gesagt
soundchronicles hat geschrieben:
es ist einfach auch ein arsch voll arbeit
aber ist auch nicht so wichtig, wie gesagt mich hats überrascht weil ich denke sowas fällt eim ganz nebenbei mal auf und nach feature namen fragen wäre bei mir auch totaler standard.

bei der scott dogg weiss ichs nimmer so genau, kannte man nicht ein track schon voner compi und ein beat auch und das bei nur 7 tracks? irgendwelche sachen die es halt nicht direkt en unreleased album machen waren doch. aber ich will da auch nichts falsches sagen ich denke was ich problematisch finde ist klar falls ich der scott dogg unrecht tue soll das nich sein und ne grosse sache ist weder der eddy rebel track, die mack lew features oder die black hustlas cd das sind nur so randnotizen.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 20:47 

ja ich hab nur nicht konkret gesagt, dass ich genau das als arbeit ansehe. letztendlich ist es defintitionssache, arbeit kann auch spass machen.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 16:22 

ham japanische stores die j la rue gekauft? ich glaub das irgendwie nicht ganz....

doch, kannst du glauben. ich hab seine releases schon in verschiedenen japan shops gesehen. nicht nur die j la rue auch die mack lew, texas playas usw...

hier zb ein shop der fast die ganze drop top palette hat:
http://starnite-records.com/?mode=cate& ... 830&csid=0

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 16:50 

Das sind doch sicher auch wieder Downloads, der Preis lässt zumindest darauf schließen.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:40 

Der Shop hat auch die Blizack und die Lil Gene.
Sag mal soundchronicles, stammen die "Reres" auch aus deiner Schmiede? Die Frage stelle ich mir schon etwas länger, seitdem diese beiden Alben überall auftauchen. Du hast ja vor einiger Zeit die OGs von beiden Alben auf ebay verkauft.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:42 

Dazzie hat geschrieben:
Das sind doch sicher auch wieder Downloads, der Preis lässt zumindest darauf schließen.

glaub nicht, die sachen kosten da 100$ und mehr, das wäre fast etwas viel fürn dl.

frage bleibt jetzt ob es diesen shops wirklich wichtig ist das die sachen nach 90s aussehen oder sie es eh kaufen würden, ganz egal wies aussieht weil soundchronicles sie beeindruckt hat. (das sie es gut verkaufen können ist für die eh zweitrangig diese kleinen japanischen webshops das sind mehr so einzelpersonen dies einfach cool finden ne webseite zu haben wo sie paar gfunk cds anbieten). ich gehe nach wie vor davon aus das der einzige dem es wirklich wichtig ist das die sachen so aussehen ist soundchronicles selber weil er nach wie vor auf diesem "fake 90s lookin" releases film ist, jetzt halt in abgeschwächter form aber seine idee bleibt das für solche cds eher collector preise zu bekommen sind was ihm immer sehr wichtig ist (auf welchem weg und wann auch immer). lässt sich nicht belegen aber soll gesagt sein.

man muss auch erwähnen das im store bei der lil gene steht artist repress official etc aber bei der j la rue nichts. ob der wohl weiss das die cd en bootleg ist? ich nehme es nicht an, müsste man evtl mal anschreiben die grossen stores wo früher sein zeug geholt ham kaufen ja nichts mehr und ich denke das hier sind einfach leute die noch auf den anfänglichen eindruck reinfallen, wies ja den meisten bei ihm geht und dann irgendwann auch nichts mehr kaufen. wird aber sicher wieder neue finden solange es rap fans gibt lol

und abschliessend noch: zu sagen man macht das artwork von ner cd so und so weil es den kundenwünschen entspricht, aber ihnen zu verschweigen das ne cd en bootleg ist im wissen das 99% dieser kunden mit dieser information das release nie kaufen würden ganz egal wie das artwork aussieht... das ist diese verlorne denkweise die es soundchronicles auch nicht ermöglichte zu sehen das wenn er damals als er mit den fakes anfing en label gegründet hätte und alle sachen von jezreel zu lil og bis zu dem heutigen zeug als sich gleichende collectors editionen von forgotten 90s dopeshit für 10$ pro cd verkauft hätte, er heute soviele leute hätte die seine kunden wären und jedes release von dem label sammeln das er mit 10$ pro cd 100mal soviel verdienen würde wie mit seinen heutigen pricing strategien und dem leuten anlügen weil sie sonst sein zeug nicht kaufen. irgendwie ist es ja gerecht, das jemand der so aufs betrügen aus ist das er trotz seiner ganzen geschichte auch heute noch bootlegs herstellt, seine wirklichen möglichkeiten aufgrund des betrügens so verschwendet aber schade wenn man sich dadurch wieder mit so scheisse wie der j la rue beschäftigen muss.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:44 

XACT77 hat geschrieben:
Der Shop hat auch die Blizack und die Lil Gene.
Sag mal soundchronicles, stammen die "Reres" auch aus deiner Schmiede? Die Frage stelle ich mir schon etwas länger, seitdem diese beiden Alben überall auftauchen. Du hast ja vor einiger Zeit die OGs von beiden Alben auf ebay verkauft.

Von der Blizack gibts kein Rere das war einfach en riesen Stock OGs den Blizack selber noch hatte und der jetzt in der Welt verteilt wird. Lil Gene Rerelease ist von soundchronicles, er meinte ist kein Bootleg sondern er hat Gene & 2 weitere daran beteiligte dafür bezahlt.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:46 

Hmm. Ich finde das Frontcover von der Blizack, welche man momentan überall kaufen kann, etwas zu dunkel.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:47 

Dazzie hat geschrieben:

glaub nicht, die sachen kosten da 100$ und mehr, das wäre fast etwas viel fürn dl.

Hast Recht. Mein Fehler.

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 18:00 

XACT77 hat geschrieben:
Hmm. Ich finde das Frontcover von der Blizack, welche man momentan überall kaufen kann, etwas zu dunkel.

Mir ist nie was aufgefallen aber ich habe mich auch nicht sonderlich geachtet. Ich weiss das Blizack sehr, sehr viele CDs hatte, soundchronicles hat ihm mal ne grosse Menge abgekauft hat dann versucht die bei Ebay als die seltenste CD für 1000$ anzubieten und auch von paar Leuten mehrere 100 dafür bekommen aber es waren einfach zuviel und er hat sie dann hintenrum an irgendwelche Reseller für billiger verkauft um zumindest noch was damit zu verdienen als auch andere Leute an Blizack herantraten und weitere Teile seines Stocks kauften. Evtl hat Blizack die selber nachgepresst als er merkte wieviele Leute ihn anschreiben aber ich glaube es nicht. Die ganzen Blizacks die du auf Ebay siehst sind von der Ladung die soundchronicles geholt hat und dann als er kein grosses Geld mehr damit verdienen konnte für billiger an irgendwelche Reseller verkauft hat. Paar japanische Stores haben dann noch direkt von Blizack Zeug geholt aber ich gehe davon aus das waren auch OGs. Haste Bilder wo man sieht das es 2 verschiedene Cover sein könnten?

BeitragVerfasst: 21.03.2014, 22:52 

Hier mal 3 Bilder von dem Cover.
Bild
Nunja.... die 2 CDs sind zwar noch eingeschweißt. Aber trotzdem kommt mir z.B. die untere extrem dunkel vor. Man erkennt Blizack ja fast gar nichtmehr. Und von dieser Version hat man ja die letzte Zeit sehr viele gesehen.
Bild
Bild

hat dann versucht die bei Ebay als die seltenste CD für 1000$ anzubieten und auch von paar Leuten mehrere 100 dafür bekommen aber es waren einfach zuviel und er hat sie dann hintenrum an irgendwelche Reseller für billiger verkauft

Erinnert mich an diese 2 Ebay-Auktionen..
Ich habe damals diese 2 Screenshots gemacht, weil ich wegen der Preise fast vom Stuhl gefallen bin :uglylaugh:
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 22.03.2014, 01:51 

Von der Blizack gibt es nur eine version. kann an der kamera/scanner liegen. es waren originale, die die leute von blizack bekommen haben und es gab auch nachträglich keinen re-release zu dem album.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde