und wegen der soundchronicles bootleg geschichte denke ich das da auch sehr viel neid & enttäuschung im spiel ist.
neid von anderen privat personen die versuchen mit rap cds geld zu verdienen und nicht so gut im finden von seltenen cds sind wie soundchronicles und enttäuschung von leuten die gerne teure cds haben und dann fürne cd von der soundchronicles 100stück hat noch viel geld bezahlen.
solche stories gibts ja immer wieder
zb als der ebay seller outofprintrap damals die ersten playa1000 cds auf ebay stellte und alle nacher anfingen zu sagen das wären bootlegs. sogar buddah monk hat hier geschrieben das wären bootlegs. dabei hat der seller einfach nur mit playa1000 kooperiert und seine letzten copies die der hatte auf ebay verkauft. aber die community hatte halt noch nicht verstanden das in den usa immer die möglichkeit besteht das von sehr seltenen cds noch unverkaufte sealede exemplare in läden oder bei den artists sind.
oder als poosters anfing mit gonzales music zu kooperieren waren die leute auch nicht bereit dafür zu verstehen das für uns damals mega seltene cds noch in grossen mengen sealed rumliegen können.
es ist halt so dases cds gibt die heute sehr selten sind weil sie sich damals nicht völlig ausverkauften und deshalb nicht weit verbreitet sind. aber es gibt immer noch orte bzw den artist selber wo deshalb sealde unverkaufte exemplare vorhanden sind. nur ist diese quelle oder diese wenigen quellen halt sehr schwer zu finden daher ist die cd sehr selten. wenn jetzt jemand sone quelle entdeckt hat er halt auf einmel viele stück von ner sehr seltenen cd.
wenn er die cd im wochentakt auf ebay stellt fällt halt der preis aber wenn er jedes jahr nur eine verkauft bleibt sie weiterhin teuer. und selten ist sie auch noch weil er ja der einzige ist der exemplare und und man sie ausser bei ihm nirgends findet und wenn seine exemplare alle verkauft sind ist die cd sealed nicht mehr zu finden.
und leider sind artists heute auch dabei ihre alten cds neu aufzulegen weil sie das sammlergame verstanden haben. zb hatte ich letzin gerade kontakt mit dem producer einer sehr sehr seltenen louisiana cd und er meinte zu mir er hätte keine ogs mehr da aber er könnte sie nachpressen lassen so das sie genau aussieht wie er alte og. ich habe natürlich gesagt dann habe ich kein interesse mehr und hatte glück das er ehrlich mir mir war. aber genauso gut kann es sein das einem der artist sowas nicht sagt weil er weiss das man dann kein interesse mehr hat.
wie man solche cds wenn man sie den vom artist bekommt verkauft ist eine andere frage. wenn der artist sagt is og und man selber nich 100% ige beweise hat (und damit meine ich keine wie sie cuddie meint zu haben) ist nichts falsches dran zu sagen ist der og. und wenn man die letzten 100 copies hat auch nicht daran sie sei mega selten. denn die cd ist wie oben erwähnt nach wie vor sehr selten da es sie niergends mehr ausser bei einem selber gibt und wenn man sie nicht rausrückt wird sie niemand mehr bekommen.
wenn man sone cd (zb wie die winfree) jetzt mit allen scans und infos die man vom artist hat für 10usd startgebot bei ebay reinstellt ist das vollkommen fair.
keiner der seller die sealde cds in grossen mengen haben schreibt hin wieviele er hat. warum sollte jetzt soundchronicles nur weil er deutscher ist und eine privat person und kein laden wie zb poosters der erste sein der das anders macht damit er weniger gewinn macht? purer neid von leuten das jemand der ansich ähnlich ist wie sie besser ist im cds finden weil er sich mehr auskennt mit rap.
ich denke alle andere privat personen die gerne cds verkaufen wollen sollen froh sein dases soundchronicles gibt weil ohne ihn wir vieles gar nie hören würden. und wenn er ne cd in so grossen mengen findet das sie billig wird ist doch auch super. zb die doc million war vor ihm mega selten und wenns mal eine bei ebay gehabt hätte wäre sie für 150 nach japan. so ist doch perfekt und jeder kann sie sich leisten und das ist ja auch ein 100%iges og.
die diskussion gibts ja auch nur bei paar wenigen cds die soundchronicles in den letzten monaten hatte und anfangs viel geld für bekommen hat. zb die bottom boy records cds hat nie jemand was beanstandet ist klar er hats vom label oder sonstwo und alles passt.
ich denke das kam in letzter zeit weil leute nichtmehr klar damit kamen was für krasse sachen er findet und er halt ein deutscher ist und kein ami und nurne privat person und kein laden oder sonstiger direkt im cd game involvierter. die ganzen vorwürfe kommen ja zum grossenteil auch aus europa. ist für mich nur neid weils nach all den jahren den leuten zuviel wurde wie der cds klarmacht obwohl er eigentlich nur einer wie sie ist. damals als er sealde central dynasties zig stück hatte hat niemand was gesagt. und heute ist die cd wieder mega selten auch wenn der preis damals stellenweise tief war.
und die leute die sich nur an cds freuen können wenn sie teuer und selten sind und sonst enttäuscht (geht ja schon so weit dases leute gibt die auf cds die sie schon haben bieten damit die cd ja unbedingt teuer bleibt und sie sich nach wie vor dran freuen können) sollten sich mal fragen ob sie nich zuviel zeit im internet verbringen und auf fame von anderen internet rap collectors hoffen weil sie ne seltene teure cd haben anstatt einfach nach der arbeit nach hause zu kommen ne cd in player zu legen und sich an der musik zu freuen.
da irgendwelche leute ohne wirkliche beweise haten weil man 130 fürne cd bezahlt weil man gerne was teures seltenes hat und dann als die cd für 30 auf ebay geht sagen der seller würde bootlegs verkaufen? manche leute haben in diesem game in meinen augen vollkommen vergessen wie sie sich eigentlich verhalten und was ihre beweggründe sind cds zu kaufen und darüber zu reden.
bei der us toxic haben sogar leute gesagt das wäre en bootleg. bei der homegrown seattle cd etc und immer die leute die noch viel für die bezahlt haben oder dabei waren viel für sie zu bezahlen oder andere leute aus europa die gerne cds auf ebay verkaufen würden
