UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:52 

Don Di Maggio hat geschrieben:

Erstens ist die "Welt" sicher kein "Schmierenblatt" und zweitens ist das ein Essay in dem ein Autor seine Meinung schreiben kann, ohne dass diese gleich für die ganze Zeitung/Redaktion repräsentativ sein muss. Dass du dich von irgendeiner Formulierung gleich ganz vom Lesen abhalten lässt ist natürlich schade, denn um Iran und Pakistan ging es höchstens am Rande. Eher darum, was "westliche Werte" eigentlich ausmacht und wie sie in Deutschland zur Zeit definiert werden. Um das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit, was in erster Linie einmal ein innenpolitisches Thema ist.

also ich halt die "Welt" bedingt für ein Schmierblatt. Bin prinzipiell, trotz Spiegel & Welt Abonnement, kein grosser Medien Fan. Klar gehts um die Freiheit- und Sicherheitsdebatten etc. die ja wohl nur aus diesen ganzen überspitzten Scheinszenarien ihr Futter finden. Klar, der Sicherheitswahn hat beängstigende Tendenzen aber auch genug offene Augen die dem entgegenwirken, als von einem Überwachungsstaat wie in die damalige DDR praktiziert hat ist man noch weit enfernt..ach ja, und nur weil man es mittlerweile vorzieht mit dem Osten zu liebäugeln ist das noch lange kein Punkt in Panik auszubrechen. Ich halte diesen Punkt bei weitem nicht für so bedenklich wie er dargestellt wird. Solange man sich nicht politisch absolut antiamerikanisch verkauft und im selben Zug auf die A-Versicherung verzichtet, sehe ich da kein Problem. Wir treten hier seit Jahrzehnten diese angeblichen westlichen Werte mit Füssen, kein Wunder dass dieses ach so tolle Vorzeigemodell nicht mehr so viele Anhänger findet. Freiheit innerpolitisch zu diskutieren macht ja an sich schon keinen Sinn, weils keine Bedrohung gibt. Ich mach mir ehrlich gesagt mehr sorgen, um die ganzen betrunkenen Brummi Fahrer auf der Autobahn. Das schlimme an der Sache ist ja, dass sie immer gegenwärtig is, immer im Gespräch bleibt und somit auch die Diskussion immer im Raum steht. Klar will man dann nach zahlreichen Debatten einen Kompromiss, wenn man gleich Nein dazu sagt und dem Thema jede Substanz unter den Füssen wegziehen würde, müsste man heute nicht schon wieder über so einen Müll sinnieren.
Und nur weil ein Autor seine Meinung schreibt, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht meinungsbildend wirken soll, obwohl die meisten Leser, wie z.B. ich, den Schreiberling ja nicht mal kennen um sich da auch wirklich ein Bild von u.a. seiner Motivation zu machen.

aber genug Politik, kann diese Sicherheitskacke und dem bösen Osten nimmer hören :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 15:58 

@ Angkor1: von welchen Tendenzen bist du nicht begeistert?

Das sind so verschiedene Dinge. Vor allem der "blinde" Antiamerikanismus, der halt gerade so cool ist. Wenn zum Beispiel laut einer Umfrage ein Großteil der Deutschen die Amerikaner für gefährlicher hält als den Iran. Für mich ein Hinweis auf massiven Realitätsverlust, vielleicht auch, weil ich selber den ein oder anderen Exiliraner kenne, für den seine Heimat einfach zu gefährlich wurde.

Es ist für mich keine Frage, dass die momentane US-Regierung wohl eine der schlechtesten der Geschichte ist aber trotzdem kann man nicht einfach die Amerikaner für alles Böse verantwortlich machen. Bedenklich finde ich auch, dass sich in diesem Punkt die Linke und Rechte sehr einig sind.

Und als freiheitsliebender Mensch sehe ich die "Sicherheitsmaßnahmen" natürlich auch sehr kritisch.

Ganz gut dazu:
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=1843

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:17 

Angkor1 hat geschrieben:
Das sind so verschiedene Dinge. Vor allem der "blinde" Antiamerikanismus, der halt gerade so cool ist. Wenn zum Beispiel laut einer Umfrage ein Großteil der Deutschen die Amerikaner für gefährlicher hält als den Iran. Für mich ein Hinweis auf massiven Realitätsverlust, vielleicht auch, weil ich selber den ein oder anderen Exiliraner kenne, für den seine Heimat einfach zu gefährlich wurde.

mich regen viel mehr Leute auf, die dieses blinde Antiamerikagetue und oberflächlicher Antiamerikanismus, was einem die Politiker vorkauen auch noch nachlabbern, so wie du!!!! da krieg ich einen riesen Hals. Die einzigen für die der Iran evtl. gefährlich wird is Israel, aber dass sind potentiell alle Staaten drum herum..Realitätsverlust? Da würd ich mir mal auch Gedanken machen wenn ich du wär und das ganz dringend!!

Zitat:
Es ist für mich keine Frage, dass die momentane US-Regierung wohl eine der schlechtesten der Geschichte ist aber trotzdem kann man nicht einfach die Amerikaner für alles Böse verantwortlich machen.
was für ein Müll. Spätestens nach dem 11. September 1973 sollte doch klar sein, dass die Amis ein grosser Gefahrenherd sind. Als die Terrorgruppe CIA den demokratisch gewählten chilenischen Staatschef Salvador Allende aus dem Amt geputscht hat um ihn durch den USA feundlichen Dikator Pinochet ersetzen zu lassen und dank Kissinger über 3000 chlienische Demokraten den Tod fanden. Von diesem Zeitpunkt an hat die Kriegsmaschine USA aber wirklich auf diese sog. westlichen Werte kontinuierlich getreten und wir Deutschen sind dann kontinuierlich in der Ära Kohl mit Waffenlieferungen im ersten Golfkrieg am start gewesen. natürlich habe wir beide seiten beliefert, wir sind ja neutral
Zitat:
Bedenklich finde ich auch, dass sich in diesem Punkt die Linke und Rechte sehr einig sind.

das ist sicher bedenklich, aber objektiv betrachtet ist nicht alles was die sagen falsch nur weil sie nicht demokratisch veranlagt sind.

Um mal meinen nicht sonderlich oberflächlichen Antiamerikanismus nach aussen zu tragen. Wenn ein Volk seit Jahrzehnten bestimmt, wer heute, wer morgen die Bösen und diejenigen prinzipiell die Guten sind, weiss ich nicht wie naiv da so mancher Ansicht gegenüber einen schwerwiegenden Grossteil dieser Nation ist. Ich glaube auch nicht das Iran in diesem masse gefährlich is, wie uns da vorgemacht wird. Das Land bzw. die Regierung hats halt mit der Angst bekommen, dass die als nächstes als USA Prügelknabe herhalten müssen, die sind auch bis heute anscheinend nicht A-Versichert, sonst würde man die auch in Ruhe lassen sowie den Kim Yung Ill in Nord Korea zum Beispiel..denk mal darüber nach...Die Ami'S verarschen seit jahrzehnte jeden und da behauptet einer, dass man bloss da dagegen ist weils gerade cool is. Ich meine in welcher bescheuerten welt leben wir hier eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:21 

tobee79 hat geschrieben:
Realitätsverlust? Da würd ich mir mal auch Gedanken machen wenn ich du wär und das ganz dringend!!

In welchem Land würdest du denn lieber wohnen? Wie würde es mit deinen Menschenrechten in den USA aussehen und wie im Iran?
Nur so als Beispiel.

Zitat:
was für ein Müll.

Müll? Also kann man sie für alles Böse verantwortlich machen?

Zitat:
Spätestens nach dem 11. September 1973 sollte doch klar sein, dass die Amis ein grosser Gefahrenherd sind.

Du, das war sogar schon lang vor 68 klar.

Zitat:
das ist sicher bedenklich, aber objektiv betrachtet ist nicht alles was die sagen falsch nur weil sie nicht demokratisch veranlagt sind.

Jep, schließlich hat Hitler ja die Autobahn gebaut. ;-)
Scherz beiseite, das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Obwohl doch, was die rechts von der CDU sagen ist immer scheiße.

Zitat:
Ich glaube auch nicht das Iran in diesem masse gefährlich is, wie uns da vorgemacht wird.

Da macht mir keiner was vor. Ich lese Zeitung und spreche mit Leuten, die aus dem Land flüchten mussten. Aber die Medien lügen ja auch alle.
Ich kenne übrigends keinen Exil-US-Amerikaner. Ach ja, letztens wurde im Iran ein 16 jähriges Mädchen gehängt, weil sie vergewaltigt wurde.

Zitat:
Das Land bzw. die Regierung hats halt mit der Angst bekommen,

Und deshalb droht die Regierung auch ständig mit Krieg und 400.000 Selbstmordattentätern (was ein Euphemismus!) und liefert brav Waffen an die Hizbullah. Alles weil sie ja Angst haben.

Zitat:
dass die als nächstes als USA Prügelknabe herhalten müssen

Ach, Saddam war also ein armer Prügelknabe? Der niedliche Diktator von nebenan?
Ich verweise immer wieder gerne auf die Studie die zeigt, dass der größere Teil der Iraker die Maliki-Regierung dem Saddam Regime vorzieht.
Klar, die Massakerbilder aus Bagdad kommen natürlich besser an beim Publikum und brennen sich auch wesentlich besser ein.

Versteh mich nicht falsch, ich war gegen den Angriff der Amerikaner aber ein putziger Prügelknabe war der Hussein nicht.

Zitat:
Die Ami'S verarschen seit jahrzehnte jeden und da behauptet einer, dass man bloss da dagegen ist weils gerade cool is. Ich meine in welcher bescheuerten welt leben wir hier eigentlich?

Die Amis, die Amis.... Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Bitte sei so ehrlich und schmeiß deine Rapalben weg, deine Nikes und deine Fubu Pullis, geh nicht mehr zum Mac und schau nur noch bayrische Heimatfilme.

Die Amis sind ein 300 Millionen Volk. Klar gibts da Idioten drunter aber der große Teufel ist Amerika eben nicht.

Um zu wissen dass die Amis viel Mist gebaut haben, muss man ja nur Michael Moore schauen aber um zu wissen was im Iran, Irak, Libanon, Nordkorea, usw... abging muss man halt lesen. Das ist den meisten zu blöd und kompliziert, deshalb macht man die Glotze an und machts sich einfach. Und ein einzelner großer Feind ist ja viel besser, als die Dinge differenziert zu betrachten.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:50 

also eigentlich wollte ich dich ja jetzt nicht zerlegen, aber anscheinend muss es so sein
Angkor1 hat geschrieben:
In welchem Land würdest du denn lieber wohnen? Wie würde es mit deinen Menschenrechten in den USA aussehen und wie im Iran?
Nur so als Beispiel.

dummes Beispiel...was hat das mit meinem Aspekt zum realitätsverlust zu tun. REIN GAR NICHTS!!!!!!!

Zitat:
Müll? Also kann man sie für alles Böse verantwortlich machen?

wenn wir nun alles auseinander nehmen würden, dann würde die Wurzel allen kriegtreiberischen Übels der zweiten Hälfte des 20 Jahrhunderts an den Amis kleben bleiben, mit teils aktiver Unterstützung der Russen nur halt unterm Strich gegeneinander. Sicher nicht allen Übels, aber da der Ami für sich in diesem Zeitraum immer definiert hat wer nun der Böse ist und die prinzipiell due Guten waren, fast eines jeden Übels

Zitat:
Zitat:
Spätestens nach dem 11. September 1973 sollte doch klar sein, dass die Amis ein grosser Gefahrenherd sind.

eh Nein. Dienstag 11 Sep 1973...das ist ein Fakt, der historisch niedergeschrieben ist...wenns daran schon fehlt..meine Güte

Zitat:
Zitat:

Jep, schließlich hat Hitler ja die Autobahn gebaut. ;-)
Scherz beiseite, das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Obwohl doch, was die rechts von der CDU sagen ist immer scheiße.

sind wir hier im Kindergarten oder was?..willste jetzt diskutieren oder mich verarschen?

Zitat:
Zitat:
Ich glaube auch nicht das Iran in diesem masse gefährlich is, wie uns da vorgemacht wird.

Da macht mir keiner was vor. Ich lese Zeitung und spreche mit Leuten, die aus dem Land flüchten mussten. Aber die Medien lügen ja auch alle.
Ich kenne übrigends keinen Exil-US-Amerikaner. Ach ja, letztens wurde im Iran ein 16 jähriges Mädchen gehängt, weil sie vergewaltigt wurde.

ja und? da gelten andere Regeln. Kenne genug Perser denen das dort nicht gefällt. Is halt eine Diktatur dort wie in viele Staaten dort unten, aber wo siehst du da eine Bedrohung für Deutschland? Das is genauso wenn du vom Walsterben quatschen würdest. Traurige Sache, aber das betrifft mich jetzt gerade nicht unmittelbar hier in München.

Zitat:
Zitat:
Das Land bzw. die Regierung hats halt mit der Angst bekommen,

Und deshalb droht die Regierung auch ständig mit Krieg und 400.000 Selbstmordattentätern (was ein Euphemismus!) und liefert brav Waffen an die Hizbullah. Alles weil sie ja Angst haben.

meinst du ernsthaft, die würden einen bewaffneten Krieg gegen den Westen starten? Die würden mit sang und Klang sowas von unter gehen. Sob bescheuert is nicht mal der Ahmadinedschad. Und wenn wir jetzt das Selbstmordattentäter und Hizbullah Problem aufbröseln wollen, dann kann das noch sehr lange werden. Wenn hier in Deutschland jemand wirklich entschlossen ist ein Attentat zu machen, natürlich unter professionellen Umständen, dann wird das auch passieren. die Grenzen sind offen mein Freund, es gibt keine Mauer mehr ;)

Zitat:
Zitat:
dass die als nächstes als USA Prügelknabe herhalten müssen

Ach, Saddam war also ein armer Prügelknabe? Der niedliche Diktator von nebenan?
Ich verweise immer wieder gerne auf die Studie die zeigt, dass der größere Teil der Iraker die Maliki-Regierung dem Saddam Regime vorzieht.
Klar, die Massakerbilder aus Bagdad kommen natürlich besser an beim Publikum und brennen sich auch wesentlich besser ein.

Versteh mich nicht falsch, ich war gegen den Angriff der Amerikaner aber ein putziger Prügelknabe war der Hussein nicht.

doch, genau das war er. Im Kabarett bezeichnet man ihn auch als Wandschrankidiot, den man immer zwischendurch rausholt und abwatscht wenns mal fällig is. Leider sitzt da momentan keiner drin, was den amis so gar ned passt, und die Syrer wollen nicht rein und der Ahmadinedschad auch ned. War nicht die klügste Aktion den Saddam zu töten. Klar der Saddam war ein Diktator, hat 10 Jahre für die Amis gegen die Perser gekämpft und leider is das halt alles nicht so gelaufen wie man sichs vorgestellt hat. Saddam war sicher nicht Mamas Liebling, aber auch sicher nicht der Hitler als wie er dargestellt wurde.

Zitat:
Zitat:
Die Ami'S verarschen seit jahrzehnte jeden und da behauptet einer, dass man bloss da dagegen ist weils gerade cool is. Ich meine in welcher bescheuerten welt leben wir hier eigentlich?

Die Amis, die Amis.... Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Bitte sei so ehrlich und schmeiß deine Rapalben weg, deine Nikes und deine Fubu Pullis, geh nicht mehr zum Mac und schau nur noch bayrische Heimatfilme.
Entschuldigung, wenn ich jetzt so direkt werde, aber wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten. Also der letzte Kommentar hat dich gerade sowas von disqualifiziert ganz aus isses...aber das hab ich ja schon von anfang an befürchtet...:hihi:

Zitat:
Die Amis sind ein 300 Millionen Volk. Klar gibts da Idioten drunter aber der große Teufel ist Amerika eben nicht.

jetzt ernsthaft?

Zitat:
Um zu wissen dass die Amis viel Mist gebaut haben, muss man ja nur Michael Moore schauen aber um zu wissen was im Iran, Irak, Libanon, Nordkorea, usw... abging muss man halt lesen. Das ist den meisten zu blöd und kompliziert, deshalb macht man die Glotze an und machts sich einfach. Und ein einzelner großer Feind ist ja viel besser, als die Dinge differenziert zu betrachten.

verarschen kannst von mir aus deinen kleinen Bruder, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, dann führ hier nicht mit mir eine solch substanzlose Diskussion....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 19:49 

tobee79 hat geschrieben:
also eigentlich wollte ich dich ja jetzt nicht zerlegen, aber anscheinend muss es so sein

Ganz toll zerlegt, ich bin tief beeindruckt ob deines Geschichtswissens und deiner Kompetenz in außenpolitischen Themen. Diese Nacht werde ich wohl schlaflos verbringen.

tobee79 hat geschrieben:
eh Nein. Dienstag 11 Sep 1973...das ist ein Fakt, der historisch niedergeschrieben ist...wenns daran schon fehlt..meine Güte

Woran fehlt es denn? Historisch niedergeschrieben steht also, dass an diesem Dienstag Amerika zu einem Gefahrenherd wurde? :D Du bist ein Spaßvogel. Schon in Vietnam haben die Amerikaner einen Diktator namens Ngo Dinh Diem eingesetzt. Also erzähl mir doch keinen Scheiß. Auch die 68er haben sich stark gegen die Politik der USA gewendet, schon denen war klar, dass von den USA auch Gefahren ausgehen. Das begann nicht erst mit dem Putsch in Chile. :stupid:

tobee79 hat geschrieben:
ja und? da gelten andere Regeln. Kenne genug Perser denen das dort nicht gefällt. Is halt eine Diktatur dort wie in viele Staaten dort unten, aber wo siehst du da eine Bedrohung für Deutschland?

:D
Es ist ganz logisch, dass ein Land mit Gewaltenteilung und Demokratie stabiler und weniger anfällig für extreme Handlungen ist, als eine Quasi-Diktatur oder ein Gottesstaat.
Aber die Bedrohung durch die USA ist für Deutschland natürlich viiieeel größer. Ich warte schon auf die erste Atombombe, die uns die Amis vor den Latz knallen. :bonk:

tobee79 hat geschrieben:
Wenn hier in Deutschland jemand wirklich entschlossen ist ein Attentat zu machen, natürlich unter professionellen Umständen, dann wird das auch passieren. die Grenzen sind offen mein Freund, es gibt keine Mauer mehr ;)

Die ersten Versuche gabs ja schon und wurden, nicht zuletzt Dank amerikanischer Hilfe frühzeitig erkannt.

tobee79 hat geschrieben:
Entschuldigung, wenn ich jetzt so direkt werde, aber wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten. Also der letzte Kommentar hat dich gerade sowas von disqualifiziert ganz aus isses...aber das hab ich ja schon von anfang an befürchtet...:hihi:

Mag sein.
In meinen Augen bist du nichts weiter als ein mit gefährlichem Halbwissen ausgestattetes Kiddie, das jetzt mal ganz dick auf Politik machen kann, weil es ein bisschen Michael Moore geschaut und etwas Immortal Technique (guter MC) gehört hat.

tobee79 hat geschrieben:
verarschen kannst von mir aus deinen kleinen Bruder, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, dann führ hier nicht mit mir eine solch substanzlose Diskussion....

Das sagst du, wo du nichts als leere Behauptungen aufstellst. Und nur weil du anderer Meinung bist, kannst du mir nicht einfach vorwerfen keine Ahnung zu haben, außer du kannst meine Argumente mit Fakten falsifizieren und nicht mit infantiler verbaler Inkontinenz. Substanz hat für dich nur eine Diskussion in der wir gemeinsam auf den großen Satan einschlagen. Scheiß Busch, scheiß Amerika! Von etwas Differenzierung keine Spur, lieber Vorurteile pflegen.
Also Solidarität mit dem Iran, denn der Feind meines Feindes ist mein Freund. :ugly:

Ich ziehe es vor mir ein ausgewogenes Bild zu machen. Deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen eine Seite anzuhimmeln oder zu verteufeln. Das Sündenregister der USA ist lang, wird aber, wenn man die Hintergründe erfasst hat, etwas verständlicher.

Was bleibt? Ein Diskussionsgegner auf Eva Herman Niveau. Ich entscheide mich an dieser Stelle für eine Diskussion mit zum Beispiel Don Di Maggio und verabschiede mich hiermit von tobee79. :thankyou:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:11 

ich wiederhole mich gern, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :razz: was ich übrigens so manchen hier im Forum den lesern zu Liebe raten würde...Mich als Kiddie zu bezeichnen, halbwissen aufzutischen tec., zeigt mir doch wie scharfsinnig du doch bist...man muss die texte lesen, interpretieren und verstehen sozusagen die Goldene Regel der Diskussion und nicht immer die Worte des Gegenüber zu seinen Gunsten wenden..und das schlimmste bitte nicht nur ablesen und auswendig nachplappern :D...und wer zum teufel is Immortal Tequilla?...Michael Moore find ich übrigens recht komisch, sicher seine Filme taugen nicht die welt, aber doch emotional in allen Weisen. Ich beschäftige mich seit nun fast 15 Jahre mit u.a. dieser Nahost Thematik, heutzutage nicht mehr so aktiv, weils mir zu anstrengend is und auch mit dem Alter langweilig geworden is. Entweder man gibt sich dafür auf oder kümmert sich um die wichtigen Dinge des Lebens...

komm jetzt sei mal ehrlich, du hast dich doch schon mit deinen Vorurteilen und Klischees in der zweiten Runde selber in die Knie geschossen...musst jetzt hier nicht noch mehr auswendig runterleihern.. prinzipiell sollte es schon Ehre genug sein, dass ich überhaupt in die Dislussion mit eingestiegen bin

wünsche auch dir gute Besserung :thumbs:

Btw Vietnam ist ja wohl ein ganz anderes Pflaster, indem zum Glück alles so ausgegangen is wie wirs jetzt haben. Tolles Land übrigens, einen Besuch wert ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:42 

tobee79 hat geschrieben:
Tolles Land übrigens, einen Besuch wert ;)

:thumbs:

Mir aber klimatisch zu heiß dort.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 21:55 

Zitat:
Zitat:
Zitat:

okay, mein Foul in der goldenen Regel..Klar hat sich das schon davor abgezeichnet. Hab gedacht du meinst den Putsch in Chile....lesen, interpretieren, verstehen..man kanns nicht oft genug sagen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 23:37 

. Gaben 1976 noch fast zwei Drittel der Westdeutschen der Freiheit den Vorrang vor der Gleichheit, waren es 1997 nur noch 45 Prozent. Sechs Jahre später stimmten auf die Allensbach-Frage, was wichtiger sei - Freiheit oder soziale Sicherheit, nur noch 36 Prozent der Westdeutschen und 24 Prozent der Ostdeutschen für die Freiheit."

Für mich ein wenig eigenartig, denn normalerweise gibts solche Tendenzen doch meist nur, wenn es einem Staat wirtschaftlich nicht gut geht und das Volk fragwürdigen Parteien die Macht überlässt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:22 

Blutige Razzia in Rio de Janeiros Elendsvierteln

Es war der seit Wochen größte Polizeieinsatz in Rio de Janeiro: 1350 Sicherheitskräfte auf der Jagd nach Drogenhändlern. 13 Menschen wurden dabei getötet - alles Straftäter, wie ein Staatssekretär mitteilte. Als die Polizei in das Armenviertel eindrang, staunten die Beamten nicht schlecht.

Bild

Bei einer Großrazzia der Polizei in mehreren Armensiedlungen von Rio de Janeiro sind 13 Menschen getötet worden. Wie der für Sicherheit im Bundesstaat Rio de Janeiro zuständige Staatssekretär, José Mariá Beltrame, mitteilte, waren an dem Einsatz gegen Drogenhändler in den Favelas im Norden der Stadt 1350 Sicherheitskräfte beteiligt, darunter auch 150 Elitepolizisten der Bundespolizei. In einer vorläufigen Bilanz war von 18 Toten die Rede gewesen. Alle Getöteten seien „Straftäter“, sagte Beltrame. Weitere zehn Menschen wurden verletzt, darunter ein Zivilpolizist.

Der lebensgefährliche Kampf in den Slums von Rio
Vierjähriges Kind stirbt im Kugelhagel
Der seit Anfang Mai größte Polizeieinsatz in Rio de Janeiro galt den Netzwerken der Drogenhändler in dem aus mehreren Hüttensiedlungen bestehenden Armenviertel Complejo del Alemán im Norden der Stadt. Insgesamt seien 60 Granaten, fünf Gewehre, automatische Pistolen sowie rund dreißig Luftabwehrwaffen und kiloweise Marihuana und Kokain beschlagnahmt worden, sagte Beltrame. Die Polizei sei erstmals in Bereiche der Siedlungen vorgedrungen, in denen sie wegen des heftigen Widerstands der Kriminellen seit Jahrzehnten nicht gewesen sei.

Die Sicherheitskräfte wurden von vier gepanzerten Fahrzeugen und zwei Hubschraubern unterstützt. Der Fernsehsender TV Globo zeigte Planierraupen, die Barrikaden niederwalzten. Die Drogenhändler hätten regelrechte „Befestigungen“ in dem rund 100.000 Einwohner zählenden Elendsstadtteil errichtet, sagte Beltrame. Die Polizei riegelte alle Zugänge zu den Favelas ab. Während der rund sechsstündigen Razzia blieben sämtliche Schulen und Geschäfte geschlossen.

Härterer Kurs
Die Regierung des Bundesstaates Rio de Janeiro verfolgt seit Monaten einen härteren Kurs gegen das organisierte Verbrechen, insbesondere gegen die Drogenkriminalität. Erst vor wenige Tagen hatte Beltrame einen Kampf um die Hoheit in den Armensiedlungen angekündigt. Ein Ziel auf diesem Weg sei, das „Kriegsarsenal der Drogenhändler“ zu vernichten.

Bild

Seit Anfang Mai kontrolliert die Polizei die Elendssiedlungen im Norden der Millionenstadt Rio de Janeiro verstärkt. Besonders im Visier der Sicherheitskräfte ist die Favela Vila Cruzeiro, nachdem dort zwei Polizisten ermordet wurden. Seither wurden dort 25 Menschen getötet und 64 weitere verletzt, darunter Drogendealer, weitere Polizisten und Zivilisten.

Um der ausufernden Gewalt in Rio des Janeiro Herr zu werden war im Januar die Bundespolizei FSN in die Stadt beordert worden. Die etwa 500 Mann starke Elitetruppe, die sich aus Einheiten mehrerer Bundesstaaten zusammensetzt, soll der bei der Kriminalitätsbekämpfung überforderten Polizei der Stadt helfen. Ende Dezember waren in einer Serie gezielter Angriffe auf zivile Einrichtungen, Verkehrsmittel und die Polizei in Rio 24 Menschen getötet worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 23:27 

http://www.kaisertreue-jugend.org/frame.html

:uglywonder:

Was für Spasten!!!

Die wollen tatsächlich die Monarchie wieder einführen und der Analstöpsel soll König werden:

Bild

SKKH Georg Friedrich v. Preußen,
Chef des Hauses Hohenzollern
(Thronprätendent)

:lol: :uglystupid:

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 23:41 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:
http://www.kaisertreue-jugend.org/frame.html

:uglywonder:

Was für Spasten!!!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das nicht satirisch gemeint ist, aber ist doch lustig, eine monarchistische Front in Deutschland... :D

Punkt 1 der Satzung dieser pausbäckigen Vorzeigepreußen ist doch schon äußerst verheißungsvoll... :D

"Wir erstreben für Deutschland die Erbmonarchie auf demokratisch-rechtsstaatlicher Grundlage."

Ich halte Gruppenarbeiten in Behinderteneinrichtungen prinzipiell aber schon für eine gute Sache. :thumbs:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 23:57 

wahlalternative erbmonarchie :D

kann gleich in die reihe stellen neben die piratenpartei, die violette spirituelle partei und die tierschützerpartei. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 08:30 

Realmatic hat geschrieben:
wahlalternative erbmonarchie :D

kann gleich in die reihe stellen neben die piratenpartei, die violette spirituelle partei und die tierschützerpartei. :ugly:

Sooo übel sind die doch gar nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das sind doch diese Datenschützer oder?

Alvaro Carrera

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde