UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.07.2025, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:10 

Ich bin Serra, 19, aus Berlin.
Ich hatte schon mal einen Account unter diesem Namen in diesem Forum, aber ich glaube, die werden nach einer Zeit deaktiviert. Naja, ich hatte sowie so nichts geschrieben. Glaube ich zumindest.
Eigentlich finde ich es nervig, wenn Leute sagen, dass sie manche Rapper nicht mögen, weil sie ihnen zu "kommerziell" sind, nur weil sie Erfolg haben. Aber es gibt verhältnismäßig auch nicht viele kommerziell erfolgreiche Rapper, die ich mag, da ich Englisch verstehe und ungerne unterfordert werde. Meiner Ansicht nach gibt es auch Rapper, die kommerziell erfolgreich sind, aber trotzdem ihr eigenes Produkt herausbringen. Aus dem Grund habe ich eine tiefe Sympathie für Leute wie Ludacris, Cee-Lo (von Goodie Mob & Gnarls Barkley) oder Moka Only. Außerdem mag ich Rapper wie Killah Priest, Devin, Dead Prez, Scarface, Brand Nubian, Common, Buc Fifty, Jonesmann, KIZ.
Ich war an dieses Forum gekommen, weil ich den Rapnamen meines Freundes gegooglet habe und unter anderem dieses Forum erschien. Er ist eigentlich ein eher unbekannter Rapper aus Seattle, der jetzt in Denver lebt, daher war das etwas bedeutendes für mich. Vieleicht kann ich ja mal etwas von ihm posten, wenn Interesse besteht. Ich würde seine Musik aber nicht in irgendeine Sparte von Rap einordnen, da das meiste irgendwie dabei ist. (Abgesehen von vielleicht Crunk oder Horrorcore oder Dancehall)
Ich höre auch viel anderes an Musikrichtungen wie Soul, Reggae, Ska, Klassik (ja, wirklich) und Sachen, die ich nicht einordnen kann. Und ich muss sagen, es gibt modernen, guten Soul. Der ist selten, aber es gibt ihn. Und ich liebe Reinhard Mey.

Wie mein Geschmack an Rap verrät, bin ich auch politisch interessiert, aber eher sozial-wissenschaftlich. Ich bin eher links gerichtet, Kommunismus jedoch halte ich für eine gute Theorie ohne Praxis.
Ich bin eigentlich Vegetarierin, esse seit etwa einem Monat aber wieder Fisch, weil die ältesten Menschen (die ja gesund und rüstig sind) Fisch und Gemüse essen.
Ich bin Feministin, aber wie man sieht mag ich auch Musik die etwas humorvoller mit Sex umgeht und kein Problem damit. Männer hasse ich trotzdem nicht. Alice Schwarzer kann ich nicht ausstehen und halte sie für überbewertet und lediglich rethorisch mehr oder minder talentiert, aber praktisch argumentfrei.
Ich interessiere mich für bildende Kunst, habe auch früher gemalt, aber als ich im Winter ein Bild gemalt habe, das ich "Abschlussarbeit" nannte (ein abstraktes), habe ich irgendwie wirklich aufgehört zu malen. Beabsichtigt war das nicht.
Ich bin atheistisch, aber sehr sprituell.

Mehr fällt mir nicht ein. Gibts hier eigentlich auch kaum Frauen?
Hallo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:18 
Globaler Moderator

Also erstmal herzlich willkommen hier, wer sich so ausführlich vorstellt hat einen warmherzigen Empfang redlich verdient :) . Was den Rapgeschmack angeht scheinst du ja nicht so stark an irgendwelchen Kategorien festzukleben, das ist schonmal gut. Mich würde noch interessieren welchen Rapper aus Denver bzw. Seattle du meinst...

Und ach ja, die Frauenquote ist mit deiner Anmeldung gerade erheblich nach oben geschossen... :razz: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:30 

Herzlich willkommen!!! Dein Musikgeschmack gefällt mir (klar, als großer Moka Only Fan sowieso, Cee-Lo ist auch großartig!!!) :D

Na denn ersma viel Spass hier, wa?! Man "liest" voneinander ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:35 
Globaler Moderator

von mir auch ein herzliches Willkommen Serra, viel Spaß hier...

Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 18:40 
Serra hat geschrieben:
Mehr fällt mir nicht ein. Gibts hier eigentlich auch kaum Frauen?

frauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:04 

Welcome :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:02 

Knowbody hat geschrieben:
Also erstmal herzlich willkommen hier, wer sich so ausführlich vorstellt hat einen warmherzigen Empfang redlich verdient :) . Was den Rapgeschmack angeht scheinst du ja nicht so stark an irgendwelchen Kategorien festzukleben, das ist schonmal gut. Mich würde noch interessieren welchen Rapper aus Denver bzw. Seattle du meinst...

Und ach ja, die Frauenquote ist mit deiner Anmeldung gerade erheblich nach oben geschossen... :razz: ;)

dito in allen punkten :D

willkommen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:17 

Willkommen auf dem Board...props für die Vorstellung, die wenigsten machen sich da glaube ich die Mühe (mich eingeschlossen :D )

BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:42 
Site Owner

Serra hat geschrieben:
Eigentlich finde ich es nervig, wenn Leute sagen, dass sie manche Rapper nicht mögen, weil sie ihnen zu "kommerziell" sind, nur weil sie Erfolg haben. Aber es gibt verhältnismäßig auch nicht viele kommerziell erfolgreiche Rapper, die ich mag, da ich Englisch verstehe und ungerne unterfordert werde.

Ich denke über dieses Thema sind wir hier im Forum allmählich hinaus, die ein oder andere verirrte Seele wird ein bißchen auf die Schippe genommen und gut is'. ;)

Ich bin weder Feminist noch Kommunist noch mag ich Reinhard Mey - das sieht nach einer guten Ausgangsposition für interessante Diskussionen aus. :D

Alice Schwarzer ist übrigens eine nicht unsympathische Person, ich hatte einmal die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit ihr und weiß jetzt auch dass sie Rapmusik als Sprachrohr sozial schwacher Menschen durchaus etwas abgewinnen kann und privat auch gerne mal ein paar ordentliche Beats pumpt...:razz: Außerdem hat sie als Vertretung von Sandra Maischberger vor ein paar Monaten den völlig überforderten King Orgasmus nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Das war gutes Entertainment. :D

Ansonsten: willkommen zurück im Kreis der Fischesser - und natürlich hier im Forum. Aber auch posten diesmal... :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:57 

gibt's das überhaupt, Feministen? :D

herzlich willkommen übrigens :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 23:29 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
gibt's das überhaupt, Feministen? :D

herzlich willkommen übrigens :thumbs:

Sie sind unter uns, irgendwo da draußen. :uglyparanoid:

BeitragVerfasst: 03.09.2007, 01:44 

willkommen serra!

Don Di Maggio hat geschrieben:
Außerdem hat sie als Vertretung von Sandra Maischberger vor ein paar Monaten den völlig überforderten King Orgasmus nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Das war gutes Entertainment. :D

so jetzt zu dir :ugly:

bin ganz sicher kein king orgasmus freund, aber du muss zugeben, dass sie (voreingenommen wie sie ist) ihm auch keine chance zu argumentieren oder sich irgendwie zu rechtfertigen gelassen hat. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 03:37 

Welcome to the club

have fun! ;)

BeitragVerfasst: 03.09.2007, 04:02 
Globaler Moderator

A4l hat geschrieben:
willkommen serra!

Außerdem hat sie als Vertretung von Sandra Maischberger vor ein paar Monaten den völlig überforderten King Orgasmus nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Das war gutes Entertainment. :D

bin ganz sicher kein king orgasmus freund, aber du muss zugeben, dass sie (voreingenommen wie sie ist) ihm auch keine chance zu argumentieren oder sich irgendwie zu rechtfertigen gelassen hat. ;)

So seh ich das auch und zerlegt hat sie ihn meiner Meinung nach auch nicht...war zwar peinlich was er abgeliefert hat,
aber das lag eigentlich nur an ihm selbst und nicht an der tollen Argumentation. Die Runde an sich mit ihm als einzigen Buhmann
war auch nur schlecht zusammengestellt.

Egal...willkommen Serra :thumbs:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:12 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
A4l hat geschrieben:
willkommen serra!

So seh ich das auch und zerlegt hat sie ihn meiner Meinung nach auch nicht...war zwar peinlich was er abgeliefert hat,
aber das lag eigentlich nur an ihm selbst und nicht an der tollen Argumentation. Die Runde an sich mit ihm als einzigen Buhmann
war auch nur schlecht zusammengestellt.

Egal...willkommen Serra :thumbs:

Lirumlarum ... das war einfach eine ganz schlechte Vorstellung von ihm. In seinen Texten gibt er sich ja auch ganz witzig und ist nicht auf's Maul gefallen - bloß warum hat man in dieser Diskussionsrunde davon nichts bemerkt? Wenn er wenigstens die Schwarzer oder sich selbst ein bißchen auf den Arm genommen hätte ... aber bei so einer Gelegenheit nicht mehr rauszubringen als "äh", "öh" und "weiß nich'" ist halt schon ziemlich arm. Alice Schwarzer hat ihn vorgeführt - und das ohne stechende Argumente. Nach dem Motto: sehr her, der sexistische Primitivling, wenn man ihn mal an die Kandare nimmt, dann ist gleich Schluss mit der Sprücheklopferei... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde