UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:10 

Cla$$iC hat geschrieben:
Don Bishop hat geschrieben:
mit "Can-I-Bus" hab ich damals auch nen ziemlichen Fehlgriff gemacht, mit Ausnahme von 2nd Round K.O.
ich auch,hat mir garnicht gefallen. Ich muss mir undebingt mal RIP the Jacker holen.

Kann ich irgendwie nie nachvollziehen, warum das Album so schlecht gemacht wird, kein Plan warum. Sind für mich eigentlich keine Ausfälle drauf, sondern vielmehr sogar n paar richtig gelungene Tracks. 'I honor u' und 'How come' mit ner hammer Youssou N'Dour Hook. Oder auch das westcoastlastige 'let's ride' auf dem Canibus nen Flow auspackt wie selten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 13:56 

uLee hat geschrieben:
Cla$$iC hat geschrieben:
mit "Can-I-Bus" hab ich damals auch nen ziemlichen Fehlgriff gemacht, mit Ausnahme von 2nd Round K.O.
ich auch,hat mir garnicht gefallen. Ich muss mir undebingt mal RIP the Jacker holen.

Kann ich irgendwie nie nachvollziehen, warum das Album so schlecht gemacht wird, kein Plan warum. Sind für mich eigentlich keine Ausfälle drauf, sondern vielmehr sogar n paar richtig gelungene Tracks. 'I honor u' und 'How come' mit ner hammer Youssou N'Dour Hook. Oder auch das westcoastlastige 'let's ride' auf dem Canibus nen Flow auspackt wie selten ...

get retarded ist gott auf der cd, verballerter beat und canibus gibts allen. 2nd round k.o., niggonometry, i honor u, channel zero... sind alles gute lieder.

finde die cloak n dagga gut, gibt paar tracks die sind langweilig aber wieder lieder wie Rhythmatic Jiu Jitsu, Def Con Zero, Majestic Mic Masters, Letter From Head Trauma, Don't Hurt Nobody, Titans, Sit YO Hot Ass Down, yall cant ball....

video zur ersten single "livin" >>> http://www.headtraumarecords.com/index. ... &Itemid=26

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 15:19 

Sycamore hat geschrieben:
uLee hat geschrieben:
Cla$$iC hat geschrieben:

get retarded ist gott auf der cd, verballerter beat und canibus gibts allen. 2nd round k.o., niggonometry, i honor u, channel zero... sind alles gute lieder.

Oder 'Rip Rock'! :thumbs:

'Can-I-Bis' gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ist auf keinen Fall so schlecht, wie es immer gemacht wird.

finde die cloak n dagga gut, gibt paar tracks die sind langweilig aber wieder lieder wie Rhythmatic Jiu Jitsu, Def Con Zero, Majestic Mic Masters, Letter From Head Trauma, Don't Hurt Nobody, Titans, Sit YO Hot Ass Down, yall cant ball....

Hm. Ich glaube, ich sollte mir das Album doch nochmal durch hören. Vielleicht war der erste Eindruck nur so schlecht und es wird nach einigen Mal hören doch noch besser. Ist ja öfters so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 17:07 

The Maestro hat geschrieben:
uLee hat geschrieben:
Cla$$iC hat geschrieben:

Oder 'Rip Rock'! :thumbs:

'Can-I-Bis' gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ist auf keinen Fall so schlecht, wie es immer gemacht wird.

Hm. Ich glaube, ich sollte mir das Album doch nochmal durch hören. Vielleicht war der erste Eindruck nur so schlecht und es wird nach einigen Mal hören doch noch besser. Ist ja öfters so...

die beats sind halt geschmackssache, manche stehen drauf, manche nicht.

besonders Rhytmatic Jiu Jitsu ist richtig geil, spittet canibus alleine und richtig dreckig. eins meiner canibus lieblings lieder jetzt schon. eins meiner fav lieder 2005 jetzt schon.

finde auch das phoenix orion richtig gut abgeht und auf dem selben level wie bis spittet, die outshinen sich immer gegenseitig.

sit yo hot ass down, schlagzeug und oper, hört sich an wie ne militär hymne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 20:22 
Globaler Moderator

Neue Lieder:

Canibus | "Dear Academy"
Canibus appears to be broadcasting live from his own planet nowadays, but his album Hip Hop For Sale produced by Nottz is the most promising release from the battle rapper since his Rip the Jacker days.

http://www.artofrhyme.com/audio/canibus_dear.ram

---------

Canibus & Phoenix Orion ft. K-Solo & Kool G. Rap | "Letter From Head Trauma "
Maybe I was just sleeping but Canibus & Phoenix Orion's Cloak and Dagga project came out of left field. I didn't even know they were recording an album together, and next thing you know it's about to drop.

http://www.artofrhyme.com/audio/canibus_letter.ram

Das Projekt mit Phoenix Orion klingt sehr interessant... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:20 

Cpt Crook hat geschrieben:
Neue Lieder:

Canibus | "Dear Academy"
Canibus appears to be broadcasting live from his own planet nowadays, but his album Hip Hop For Sale produced by Nottz is the most promising release from the battle rapper since his Rip the Jacker days.

http://www.artofrhyme.com/audio/canibus_dear.ram

---------

Canibus & Phoenix Orion ft. K-Solo & Kool G. Rap | "Letter From Head Trauma "
Maybe I was just sleeping but Canibus & Phoenix Orion's Cloak and Dagga project came out of left field. I didn't even know they were recording an album together, and next thing you know it's about to drop.

http://www.artofrhyme.com/audio/canibus_letter.ram

Das Projekt mit Phoenix Orion klingt sehr interessant... :thumbs:

Hab mir grad beide Tracks angehört, einmal.
'Dear Academy'. Komisch ist ja, dass bei Canibus immer so sehr auf die Produktion wert gelegt wird. Ich stell jetzt einfach mal die These auf, dass er so versiert rappt, obwohl er keine 1000 Styles zeigt, dass er jeden Beat doch irgendwie killt. Auf diesem Track eben auch. Geht mir nur bei wenigen so.
Die logische Folge zeigt sich beim zweiten Track. Klassischer ruffer Zerstörer-Beat, durchgehend geile Raps machen ihn eindeutig gelungener als 'Dear Academy'. G Rap als Krönung ... :thumbs: (auch wenn ich den Part nicht für den besten halte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:30 

ich wollte mit meinem damaligen post auch nicht andeuten, dass ich canibus nicht mag, im gegenteil, nur wars meisstens nie n komplettes album was ich gut fand,sondern eher vereinzelt tracks,die dann immer richtig gut waren. aufm can-i-bus sind schon n paar gute dinger drauf, kannte damals erst nur 2nd round ko vom video und n paar 4 horsemen tracks etc und hab mir das album blind geholt,weil ich die stimme schon immer heftig fand auch und so langsame bzw ruhigere sachen hab ich nich erwartet

find nur dass er bei seinem lyricpotenzial,viel zu sehr unter seinen möglichkeiten arbeitet bzw gehalten wird,er is einer von denen die viel mehr erfolg und fame zustehen würde

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:35 
Globaler Moderator

Ich glaube er hat einfach das Problem dass es sehr schwierig ist für seinen Stil und diese Stimme die passenden Produktionen zu finden. Ich warte einfach noch auf den Tag an dem es jemandem gelingt die perfekten Beats für diese Stimme zu schmieden, denn dass er lyrisch und rapmäßig einiges auf dem Kasten hat dürfte man nicht ernsthaft in Abrede stellen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:40 

Knowbody hat geschrieben:
Ich glaube er hat einfach das Problem dass es sehr schwierig ist für seinen Stil und diese Stimme die passenden Produktionen zu finden. Ich warte einfach noch auf den Tag an dem es jemandem gelingt die perfekten Beats für diese Stimme zu schmieden, denn dass er lyrisch und rapmäßig einiges auf dem Kasten hat dürfte man nicht ernsthaft in Abrede stellen können...

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:45 

und um nochmal auf seinen fehlenden kommerziellen Erfolg zu sprechen zu kommen. Canibus rappt, er hört sich dreckig an. Seine Musik, sein Style sind nicht für die charts geschaffen.
Ansonsten find ich z.B. dass der eingerahmte Beat der beiden Beats auf 'Poet Laureate'/Rip the Jacker dem Ideal der perfekten Symbiose von Beat und Rap schon sehr sehr Nahe kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:50 

cloak and dagga ist hammer.

hip hop for $ale wird hammer, kenne 5 lieder, davon sind 4 hammer, einer ging so. nottz hat nochmal gute beats gemacht, denn ich finde in den letzten jahren hat er ziemlich viel scheisse gebracht.

canibus is einfach ein ripper und danke für dear academy. canibus in top form :)

shit cd ist geleaked. wollte die eigentlich erst höre, wenn ich die gekauft habe. kann aber nicht wiederstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:56 

hmm also ich finde auf rip the jacker ist ein großteil der beats sehr gut in kombination mit seiner stimme...poet laureate II verse 1...glaub kaum dass es nen besseren beat bisher für ihn gab...glaub aber kaum dass canibus mit hip hop for sale :ugly: da auch nur ansatzweise anknüpfen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 22:58 

'Poet Laureate II' ist purer Sex. Das beste Canibus-Lied. :thumbs:

Zu 'Dear Academy':

Gutes Lied, kenn ich aber schon länger, da es auch auf 'The Vitruvian Man Mixtape' ist, welches allerdings nie erschienen ist (glaub ich zumindest), da es geleaked wurde... Ist also nur im Internet zu finden.

'HipHop4Sale' wird zum größten Teil aus Tracks von diesem Mixtape bestehen (wes aber gut ist). Zumindest die Lyrics. Beats können durchaus auch unterschiedlich sein. So ist "Full Battle Rattle' unter einem anderem Namen und auf einem anderen Beat auf 'HH4S'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:03 

The Maestro hat geschrieben:
'Poet Laureate II' ist purer Sex. Das beste Canibus-Lied. :thumbs:

Zu 'Dear Academy':

Gutes Lied, kenn ich aber schon länger, da es auch auf 'The Vitruvian Man Mixtape' ist, welches allerdings nie erschienen ist (glaub ich zumindest), da es geleaked wurde... Ist also nur im Internet zu finden.

'HipHop4Sale' wird zum größten Teil aus Tracks von diesem Mixtape bestehen (wes aber gut ist). Zumindest die Lyrics. Beats können durchaus auch unterschiedlich sein. So ist "Full Battle Rattle' unter einem anderem Namen und auf einem anderen Beat auf 'HH4S'.

ja leider, genauso back with heat oder its no other than.

er bringt ja auch sein mic club mixtape raus. kann das was oder nur so best off lieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 23:06 
Globaler Moderator

xnonamex hat geschrieben:
hmm also ich finde auf rip the jacker ist ein großteil der beats sehr gut in kombination mit seiner stimme...poet laureate II verse 1...glaub kaum dass es nen besseren beat bisher für ihn gab...glaub aber kaum dass canibus mit hip hop for sale :ugly: da auch nur ansatzweise anknüpfen kann

Stimme dir da weitestgehend zu, wenngleich mir auch bei dem "Rip the Jacker" Album - so gerne ich es habe - der letzte Kick, das letzte Bindeglied in der Verbindung von Beats, Raps und Lyrics fehlte. Habe einfach das Gefühl dass da noch mehr Potential ist, dass man aus Ihm noch mehr rausholen kann.... :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde