bigtomek hat geschrieben:
ihr seid wohl net so die logiker, oder?

ja stimmt ..du bist natürlich der größte Logiker
bigtomek hat geschrieben:
@noodlez:
du sagst deutsch wäre wichtiger... wie kommste drauf? das fach deutsch in der oberstufe ist das unwichtigste und sinnloseste überhaupt...
ich bin an 'nem Wirtschaftsgymnasium ..
da sind viele schon nich' mehr in der Lage zu lesen
und das gelesene zu verstehen, oder schreiben sinnlose und zusammenhangslose Sätze ..
und wohin soll das an einer Universität oder später im Beruf führen wenn man selbst kein Deutsch mehr kann?
Wie will man den Sinn einer Physikformel erklären, wenn man in der Oberstufe kein Deutsch mehr hätte und dann studieren geht und nur verstümmelte Hauptsätze von sich gibt?
Das selbe gilt auch bei 'ner Bewerbung oder so ..
Und um richtig gut schreiben zu können, muss man auch lesen
und verstehen.. auch klassische Literatur. Dazu gehört auch Aufsätze schreiben, Erörterungen, Inhaltsangaben ..etc. etc.
Deutsch is' nich' unnütz ..im Gegenteil, die Stundenzahl sollte man noch erhöhen.
Aber naja was soll ich sagen ..es gibt halt auch einen gewissen Verblödungsfaktor in Deutschland.
Ich bin einer von drei Schülern in meiner Klasse die freiwillig ein Buch zu ende gelesen haben, und da frag ich mich wohin das denn noch führen soll, wenn selbst Gymnasiasten nich' mehr lesen ..Gymnasiasten von denen man das eigentlich erwarten sollte, da sie den höchsten Schulabschluss (den man in Deutschland erreichen kann) schließlich anstreben.