UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.04.2025, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 14:03 

der schimmelreiter ist aberr auch wichtige deutsche literrraturrr :afro2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 14:12 

Snowman hat geschrieben:
Lese momentan ein richtig cooles John Grisham Buch.

John Grisham-Bücher sind fast immer gut! :) ..einer meiner Lieblingsautoren. Welches lieste denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 14:03 

j.i. hat geschrieben:
Snowman hat geschrieben:
Lese momentan ein richtig cooles John Grisham Buch.

John Grisham-Bücher sind fast immer gut! :) ..einer meiner Lieblingsautoren. Welches lieste denn?

Die Begnadigung lese ich grade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 15:26 

alexino hat geschrieben:
alles von lessing schiller goethe....

hervorzuheben: nathan der weise ... grauenhaft

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

und warum man das heute inner schule immernoch lesen muss bleibt wird mir immer ein rätsel bleiben... gramatisch völlig inkorrekt und thematisch ist da so und so alles gleich: irgendwer liebt irgendeine tuss, meist verbotene liebe, bla bla bla... und jeden satz muss man 2mal lesen bis man begriffen hat was der eigentlich will... :ugly:

im moment lesen wir in der schule schillers "don carlos"... könnt das buch jedesmal gegen den kopf meiner lehrerin schmeissen...

deutsch ist sowieso das beknackteste fach der oberstufe... klugscheisserei ohne sinn... diese richtung bringt der welt rein GARNIX... deshalb NATURWISSENSCHAFTEN 4 LIFE!!! die bringen die welt wenigstens vorran :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 15:40 

bigtomek hat geschrieben:
alexino hat geschrieben:
alles von lessing schiller goethe....

hervorzuheben: nathan der weise ... grauenhaft

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

und warum man das heute inner schule immernoch lesen muss bleibt wird mir immer ein rätsel bleiben... gramatisch völlig inkorrekt und thematisch ist da so und so alles gleich: irgendwer liebt irgendeine tuss, meist verbotene liebe, bla bla bla... und jeden satz muss man 2mal lesen bis man begriffen hat was der eigentlich will... :ugly:

im moment lesen wir in der schule schillers "don carlos"... könnt das buch jedesmal gegen den kopf meiner lehrerin schmeissen...

deutsch ist sowieso das beknackteste fach der oberstufe... klugscheisserei ohne sinn... diese richtung bringt der welt rein GARNIX... deshalb NATURWISSENSCHAFTEN 4 LIFE!!! die bringen die welt wenigstens vorran :thumbs:

paha, ich hasse naturwissenschaften so was von. bin nicht umsonst der klassenschlechteste in mathe :thumbs: :D
dafür versteh ich überhaupt nicht, wie man solch eine großartige literatur haten kann :stupid: ;)
deutsch, english, latein, geschichte oder auch geographie, solche fächer lieb ich :) ... chemie & co in die tonne :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 16:15 

versteh ich auch nicht... ich les gern Schiller und Goethe und andere klassiker, was soll man denn sonst im unterricht behandeln, Dan Brown? :ugly:

dafür dass es über 200 Jahre alt ist find ich es noch frisch, nicht schwer zu lesen und auch nicht zu verstehen... verstand in der schule nie wieso manche da so nen frust an den tag legen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 16:22 

Warlocc hat geschrieben:
versteh ich auch nicht... ich les gern Schiller und Goethe und andere klassiker, was soll man denn sonst im unterricht behandeln, Dan Brown? :ugly:

dafür dass es über 200 Jahre alt ist find ich es noch frisch, nicht schwer zu lesen und auch nicht zu verstehen... verstand in der schule nie wieso manche da so nen frust an den tag legen...

seh ich genauso :cool:

edit: der post war ja mal notwenig, was? :D man möge mir verzeihen :embarrasment:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 19:24 

Deutsch is' mein absolutes Lieblingsfach neben Englisch.
Da bin ich wirklich einer der Stufenstärksten, und da machen mir ausnahmsweise auch ma' Klausuren Spaß :D :ugly:
Schreib da nie weniger als 8 bis 9 Seiten ..meine Lehrer lecken sich ihre Finger danach :ugly:
Deutsch und so halt ich für wichtiger als Naturwissenschaften ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 00:06 

Jasmin hat geschrieben:
alles von lessing
paha, ich hasse naturwissenschaften so was von. bin nicht umsonst der klassenschlechteste in mathe :thumbs: :D
dafür versteh ich überhaupt nicht, wie man solch eine großartige literatur haten kann :stupid: ;)
deutsch, english, latein, geschichte oder auch geographie, solche fächer lieb ich :) ... chemie & co in die tonne :razz:

Amen!

Chemie, Mathe, Physik.. alles totaler Scheiß.. kann ich größtenteils nich und will's auch gar nich! Da mich z.B. Chemie absolut überhaupt kein bisschen interessiert.. :razz: :yeah: Politik, Deutsch, Geschichte, Religion, Englisch, Spanisch und so'n Kram sind cool..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 13:37 

wir haben gestern die deutsch arbeiten zurück bekommen und meine war die beste :cool:

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 13:38 

ihr seid wohl net so die logiker, oder? :ugly: :D

nee, ich kann euch hingegen nicht verstehen... mir gehts so dass ich auf dem weg zu matheklausuren nur so drauf brenne endlich anzufangen... ich liebe es 3 stunden lang ne matheklausur zu schreiben, gibts nix geileres in der schule :thumbs:

@noodlez:

du sagst deutsch wäre wichtiger... wie kommste drauf? das fach deutsch in der oberstufe ist das unwichtigste und sinnloseste überhaupt... egal was du später studierst (ausgenommen germanistik) ist deutsch unbrauchbar... ok, einige richtungen verlangen dass einer gut in deutsch abgeschlossen hat, aber WOZU???
der größte scheiss ist meiner meinung nach jura... da braucht man einen superdurchschnitt, dies und das draufhaben, aber am ende benötigt man in diesem job nix ausser gesetzte... jura könnte jeder detektiv ausüben, aber nein, klugscheisserei bevorzugt... sorry wenn ich manchen von euch damit zu nahe trete, aber jura ist nunmal son nobel-schnösel-gebiet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 13:44 

Jegliche Art von Sprachen und Literatur ist essentiell, um a) einen großen Wortschatz zu bekommen und b) sich angemessen artikulieren zu können. Daher sind gute Deutschkenntnisse für alle Studienfächer außerhalb der Naturwissenschaften unverzichtbar. Und du willst mir doch nicht erzählen dass jemand mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten in den Punkten a und b die ich oben erwähnt habe NICHT Vorteile haben kann z.B. bei Vorstellungsgesprächen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 13:59 

du sagst deutsch wäre wichtiger... wie kommste drauf? das fach deutsch in der oberstufe ist das unwichtigste und sinnloseste überhaupt... egal was du später studierst (ausgenommen germanistik) ist deutsch unbrauchbar... ok, einige richtungen verlangen dass einer gut in deutsch abgeschlossen hat, aber WOZU???
der größte scheiss ist meiner meinung nach jura... da braucht man einen superdurchschnitt, dies und das draufhaben, aber am ende benötigt man in diesem job nix ausser gesetzte... jura könnte jeder detektiv ausüben, aber nein, klugscheisserei bevorzugt... sorry wenn ich manchen von euch damit zu nahe trete, aber jura ist nunmal son nobel-schnösel-gebiet

:stupid: wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf? selbst in naturwissenschaftlichen fächern ist das beherrschen der deutschen sprache sehr von bedeutung, frag mal die ausländischen studierenden, wie schwer sie es hier haben
literatur ist sicherlich für wenige bereiche essentiell, aber auch da schadets nicht wenn man schon mal texte interpretiert hat, du führst ja noch ein leben neben dem mathestudium zum beispiel und da wirst du das sicherlich mal brauchen, also wieso regst du dich darüber auf, wenn man versucht ne gewisse grundlage für dich zu schaffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 14:06 

ihr seid wohl net so die logiker, oder? :ugly: :D

ja stimmt ..du bist natürlich der größte Logiker :ugly:

@noodlez:

du sagst deutsch wäre wichtiger... wie kommste drauf? das fach deutsch in der oberstufe ist das unwichtigste und sinnloseste überhaupt...

ich bin an 'nem Wirtschaftsgymnasium ..
da sind viele schon nich' mehr in der Lage zu lesen und das gelesene zu verstehen, oder schreiben sinnlose und zusammenhangslose Sätze ..
und wohin soll das an einer Universität oder später im Beruf führen wenn man selbst kein Deutsch mehr kann? :ugly:
Wie will man den Sinn einer Physikformel erklären, wenn man in der Oberstufe kein Deutsch mehr hätte und dann studieren geht und nur verstümmelte Hauptsätze von sich gibt?
Das selbe gilt auch bei 'ner Bewerbung oder so ..
Und um richtig gut schreiben zu können, muss man auch lesen und verstehen.. auch klassische Literatur. Dazu gehört auch Aufsätze schreiben, Erörterungen, Inhaltsangaben ..etc. etc.
Deutsch is' nich' unnütz ..im Gegenteil, die Stundenzahl sollte man noch erhöhen.
Aber naja was soll ich sagen ..es gibt halt auch einen gewissen Verblödungsfaktor in Deutschland.
Ich bin einer von drei Schülern in meiner Klasse die freiwillig ein Buch zu ende gelesen haben, und da frag ich mich wohin das denn noch führen soll, wenn selbst Gymnasiasten nich' mehr lesen ..Gymnasiasten von denen man das eigentlich erwarten sollte, da sie den höchsten Schulabschluss (den man in Deutschland erreichen kann) schließlich anstreben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005, 14:20 

das thema wird auch in der öffentlichkeit hochgepusht (pisa etc.)
eins sollte klar sein, man kann auch ohne literatur der deutschen sprache mächtig sein, und um zusammenhänge zu erkennen bzw. das zu trainieren reicht schon das ganz normale zeitunglesen aus, literatur ist etwas für interessierte leute, die sich hinsichtilich ihres weiterführenden studiums (germanistik zbsp) darin vertiefen wollen oder einfach für leute die spaß daran haben
finde nicht, dass man noch mehr wochenstunden einführen sollte, das aktuelle programm reicht aus als grundlage, um alle möglichen wege zu gehn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde