UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 17:48 

Azazin hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
hoffentlich tut er's, damit die ganzen jammerlappen schön weiter meckern können

was mich auch tierisch gestreßt hat war das man wegen seiner hitler jugend vergangenheit oder seine zeit in der wehrmacht so drauf rumreitet.... ich meine damals mußte jeder über 14 zur waffe greifen und kämpfen..... naja ....

wir sind doch sowieso alle Nazis :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 18:46 

selbstverständlich...hätte aber einen guten deutschen namen wie herrmann wählen sollen :bonk: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 19:43 

und wir feiern heute auch alle schön Geburtstag :birthday: :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 19:55 

@noodlez... zu Beginn: ich stehe selber durch Erziehung der katholischen Kirche sehr Nahe (Ministrantenlaufbahn, beide Elternteile konfessionell gebunden etc.) - das ist aber kein Grund dafür, zu jeder Entwicklung "Ja und Amen" zu sagen.

1. zu dem Punkt "Annäherung der Kirchen": Gerade Ratzinger war es, der unter dem Pontifikat von Johannes Paul II. den Protestantismus als defizitäre Religion ansah - das nur dazu.

2. zur Homosexualität: Ich bin von der Selbstbestimmung jedes Einzelnen überzeugt - egal in welchem Punkt, ergo auch in seiner Sexualität, solange nicht die Selbstbestimmung Anderer beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: In diesem Bereich teile ich deine Meinung zu 0%. Jesus hat niemanden in den Evangelien ausgeschlossen - nichtmal seine Feinde. Homosexuelle als mitleidsbedürftig (wie es offiziell vom Vatikan zuletzt von JP II. festgelegt wurde) anzusehen halte ich dafer nicht für anachronistisch und arrogant, sondern schlichtweg für unchristlich und jedem gesprochenen Wort Jesu widersprechend. Du bist Christ? Wo bleibt da die kategorische Nächstenliebe?

3. das Zölibat gibt es erst seit 1000 Jahren - es ist kein Gesetz, das in der Botschaft Jesu steckt, sondern von Menschenhand auf einem Konzil entschlossen worden. Es ist rein dogmatisch konstitutionell und damit gegen mein Grundsatz des eigenen, freien Lebensentwurfs (die Autonomie befürwortest du ja später selber). Es kann doch nicht daran scheitern, dass ein potentiell guter Priester, der engagiert, lebendig und überzeugt für das Christentum, die Botschaft und jeden einzelnen Menschen eintritt, nicht deswegen Priester werden kann, weil für ihn es ebenso wichtig ist, eine Frau zu lieben und mit ihr eine Familie zu gründen.

4. Das Argument, das häufig benutzt wird: "So ist die Kirche halt - friss oder stirb" - ist ebenfalls unchristlicher wie es nicht sein kann, denn gerade die Taten Jesu, der derjenige war, der gegen eine solche Starrheit in Form der Schriftgelehrten vor 2000 Jahren angekämpft hat, widersprechen einer solchen gegen jedes Denken gerichteten Dogmatik. ("Ein Dogma ist ein Verbot zu denken" - Feuerbach)

Mein Post soll jetzt nicht dazu dienen, Ratzinger zu verdammen. Man muss abwarten, was dabei rauskommt, das will ich deutlich sagen, auch wenn ich meine Vorbehalte ihm gegenüber habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 20:27 

da sind wir wohl anderer meinung ..wenn sich zwei Männer in den Arsch ficken dann ist das einfach krank und pervers für mich. Tut mir leid ..aber so seh' ich das halt :ugly: (und ich weiß' das das viele auch so sehen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 20:37 

ich trage gerne goldkettchen mit nem kreuz dran - aner nur um meinen style zu unterstreichen :zahn:

und wann wird eindlich mal n neger papst - kommt doch gleich viel weloffener und lustiger rüber

zudem ein perfektes beispiel wie man den wilden heidnischen busch neger vorbildlich missioniert hat :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 20:42 

WRONGKIND hat geschrieben:
ich trage gerne goldkettchen mit nem kreuz dran - aner nur um meinen style zu unterstreichen :zahn:

und wann wird eindlich mal n neger papst - kommt doch gleich viel weloffener und lustiger rüber

zudem ein perfektes beispiel wie man den wilden heidnischen busch neger vorbildlich missioniert hat :ugly:

sind ja fast so behinderte kommentare wie die von Thugly :ugly:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:22 
Globaler Moderator

Schließe mich voll der Meinung von TamGui an. Wie kann ich auf der einen Seite Nächstenliebe predigen und den Rassismus verurteilen, aber auf der anderen Seite selber bestimmte, sich nicht der Norm entsprechend verhaltende Bevölkerungsgruppen mit nicht der Masse angepassten Ansichten gewissermaßen an den Pranger stellen? Toleranz ist für mich was anderes, soll doch jeder eigene Wert- und Moralvorstellungen vertreten und sein Leben danach ausrichten solange es in einem Maaß geschieht der jedem sein Recht auf Selbstbestimmung lässt. Und so wider die Natur ist Homosexualität im übrigen nicht, es gibt bei vielen Säugetieren ausgeprägte Zeichen davon, das wird nur so gut wie nie irgendwo angesprochen weil es halt nicht massenkonform ist darüber ernsthaft zu diskutieren.

@Wrongkind: Solche selten dämlichen Kommentare kannst du dir hier wirklich sparen, dafür gibt es andere Foren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:37 

Bin zwar kein Bibel-Experte...aber...ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht wider der Schöpfungsidee (oder wie auch immer das genannt wird)?
Wird in der Bibel explizit Bezug auf Homosexualität genommen und die Festlegung von Beziehungen (also nur Mann und Frau) relativiert?

Und ich sehe keinen Widerspruch darin wenn man einerseits Christ ist aber andererseits Homosexualität als unnatürlich (beim Menschen wenigstens) abtut und folglich 'verdammt' oder wie auch immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:41 

Zitat:
"soll doch jeder eigene Wert- und Moralvorstellungen vertreten und sein Leben danach ausrichten solange es in einem Maaß geschieht der jedem sein Recht auf Selbstbestimmung lässt"

darum gehts ;) , allerdings wird das auch in den seltensten fällen leider gänzlich in einem leben zutreffen....die toleranzgrenze ist bei mir dann überschritten wenn ich von homosexuellen auf der straße belästigt werde, und da reicht es schon wenn sie sich 2m von mir entfernt abknutschen :ugly: , da muss von ihnen auch rücksicht kommen

aber gut das nur am rande...weiter zum ratzinger :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:50 
Globaler Moderator

Ich sehe da schon einen Widerspruch. Man muss anders denkenden Menschen ja nicht beipflichten, aber ihre Lebensgestaltung zu akzeptieren und sie nicht dafür zu verurteilen ist das Mindeste was auch christliche Anhänger in den Grundzügen vermitteln wollen. Und warum soll ich da beispielsweise bei der Sexualität halt machen? Es ist in gewissem Maße auch wider die Natur sich dreimal am Tag zu duschen, zu viel zu essen, sich zu rasieren etc., warum dann einen Bereich so besonders herausheben den die Bibel vielleicht so nie angesprochen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:58 

Ich sehe einen Konflikt, wenn die Sexualität (wie strenggläubige Personen es sagen) allein zur Fortpflanzung gedacht ist, aber dieser 'Sinn' im Falle von homosexuellen Beziehungen verlassen wird. Naja hoffe dass hier jemand (TamGui??) da die Bibelkenntnis hat...ich hab sie nicht und bin auch eher ein Vertreter des Relativismus, den der neue Papst ja verdammt hat..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 23:11 

Knowbody hat geschrieben:
Ich sehe da schon einen Widerspruch. Man muss anders denkenden Menschen ja nicht beipflichten, aber ihre Lebensgestaltung zu akzeptieren und sie nicht dafür zu verurteilen ist das Mindeste was auch christliche Anhänger in den Grundzügen vermitteln wollen. Und warum soll ich da beispielsweise bei der Sexualität halt machen? Es ist in gewissem Maße auch wider die Natur sich dreimal am Tag zu duschen, zu viel zu essen, sich zu rasieren etc., warum dann einen Bereich so besonders herausheben den die Bibel vielleicht so nie angesprochen hat?

völlerei ist eine der sieben todsünden.....

"Keine Ideologie kann dem menschlichen Geist die Gewissheit nehmen, dass es eine Ehe nur zwischen zwei Personen verschiedenen Geschlechts gibt, die durch die gegenseitige personale Hingabe, die ihnen eigen und ausschließlich ist, nach der Gemeinschaft ihrer Personen streben"

allerdings erkennt man die problematik... ich meine man soll keinen haß gegen menschen predigen nur weil sie anders denken oder anders fühlen.....
trotzdem erfüllt eine solche ehe keinen biologischen zweck... und sollte es nur um sex gehen währe das wollust.... heikles thema in denen man verschiedene standtpunkte vertreten kann....
trotzdem halte ich eine befürwortung einer solchen ehe durch die kirche für nicht akzeptabel (wie gesagt nur die ehe)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 02:43 
Globaler Moderator

Wollust...wer kann sich schon von uns davon freisprechen?
Betreiben wir doch alle. Die Sünde lauert überall...verdammt.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 07:01 

Azazin hat geschrieben:
WRONGKIND hat geschrieben:

sind ja fast so behinderte kommentare wie die von Thugly :ugly:

Das find ich jetzt nicht besonders christlich von dir :uglyno:

TamGui hat geschrieben:
Ministrantenlaufbahn

Dann durftest du wohl auch schon sexuelle Erfahrungen mit Geistlichen machen :ugly:

Nein, ernsthaft ich teile die Meinung von TamGui und Knobody. Dass Homosexualität nicht konform mit der biblischen Schöpfungsidee ist, mag sein. Aber als die Bibel verfasst wurde, wäre der Gedanke an eine Überbvölkerung reine Utopie gewesen (abgesehen davon können sich auch Homos fortpflanzen). Versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut nicht erregend oder auch nur irgendwie ansehnlich mir zwei oder mehrere Männer beim Akt vorzustellen. Ganz im Gegenteil, es würde mich ziemlich abturnen, aber wenn diese Personen es im gegenseitigen Einvernehmen tun, habe ich nicht dass Recht es ihnen zu verbieten. Warum sollte ich auch? Es geht mich schlicht nichts an!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde