Knowbody hat geschrieben:
Ich sehe da schon einen Widerspruch. Man muss anders denkenden Menschen ja nicht beipflichten, aber ihre Lebensgestaltung zu akzeptieren und sie nicht dafür zu verurteilen ist das Mindeste was auch christliche Anhänger in den Grundzügen vermitteln wollen. Und warum soll ich da beispielsweise bei der Sexualität halt machen? Es ist in gewissem Maße auch wider die Natur sich dreimal am Tag zu duschen, zu viel zu essen, sich zu rasieren etc., warum dann einen Bereich so besonders herausheben den die Bibel vielleicht so nie angesprochen hat?
völlerei ist eine der sieben todsünden.....
"Keine Ideologie kann dem menschlichen Geist die Gewissheit nehmen, dass es eine Ehe nur zwischen zwei Personen verschiedenen Geschlechts gibt, die durch die gegenseitige personale Hingabe, die ihnen eigen und ausschließlich ist, nach der Gemeinschaft ihrer Personen streben"
allerdings erkennt man die problematik... ich meine man soll keinen haß gegen menschen predigen nur weil sie anders denken oder anders fühlen.....
trotzdem erfüllt eine solche ehe keinen biologischen zweck... und sollte es nur um sex gehen währe das wollust.... heikles thema in denen man verschiedene standtpunkte vertreten kann....
trotzdem halte ich eine befürwortung einer solchen ehe durch die kirche für nicht akzeptabel (wie gesagt nur die ehe)