knallt hier eure traumautos rein...

Sie kennen keine Grenzen, nichts erscheint ihnen unmöglich. Der schwedische Sportwagenbastler Koenigsegg hat noch weitere 151 Pferdestärken auf sein Modell CC8S draufgelegt. Heraus kam der CCR mit sage und schreibe 806 Kraftportionen. Dabei stemmt der Achtzylinder bei 5.700/min bereits ganze 920 Nm. In unglaublichen 3,2 Sekunden spurtet das Sportmonster auf 100 km/h und kann stolz auf eine Höchstgeschwindigkeit von 395 Sachen blicken. Mit diesen Glanzleistungen lässt der Koenigsegg CCR andere PS-Asse von Lamborghini Murcièlago über Carrera GT bis hin zu Enzo Ferrari weit hinter sich.

Wer schnell fahren will, muss auch schnell bremsen können. Darum wurde der CCR mit 361 Millimeter großen Bremsscheiben und Sechskolben-Bremszangen aus Leichtmetall bestückt, die ihn innerhalb von 31 Metern von Tempo 100 zum absoluten Stillstand dirigieren. Sein erbarmungsloses und gefährliches Röcheln wurde durch die neue Abgasanlage komponiert. Durch Verwendung von Titan konnte auf zusätzliches Dämmungsmaterial verzichtet und Gewicht eingespart werden, so dass ein einzigartiger Motorsound entstanden ist. Des weiteren verbauten die Schweden neue Stoßdämpfer, die normalerweise im Rennsport eingesetzt werden sowie neue Lufteinlässe. Rein optisch hat sich zum Vorgängermodell nicht viel getan: Leicht modifiziert wurde das Heck, auch die Scheinwerfer steckte Koenigsegg in ein neues Design.
Blut geleckt? Dann fangen Sie schon mal an, mehr als eine halbe Million Euro zu sparen, wenn Sie der Kaiser dieses Koenigsegg sein wollen.