Dass es andere "Schlimme" gibt als W. stimmt. Wenn zB Russland noch eine Großmacht wäre dann würde mich Putin auch ziemlich ankotzen (nervt mich auch so wegen Tschetschenien usw.) aber das heisst noch lange nicht, dass Bush ein geeigneter Mann für die Führung des mächtigsten Staates der Welt ist. Wenn man bedenkt was er innenpolitisch angerichtet hat (Verarmung, rapider Anstieg der Arbeitslosigkeit, Verschlechterung des ohnehin schon schwachen Bildungssystems, verheerende Gesundheits- und Umweltpolitik) braucht man gar nicht mehr berücksichtigen was er aussenpolitisch für ein ignorantes, imperialistisches Arschloch ist.
Was die Religion angeht: Ich kann mir vorstellen, dass ein schöpferisches, göttliches Wesen existiert (wie auch immer dieses geartet sein mag) aber es fällt mir einfach schwer nachzuvollziehen wie man ein Buch, das vor ca. 2000 Jahren von Menschenhand verfasst wurde und sich einige Male selbst widerspricht, wörtlich nehmen kann (in der Bibel, im Koran oder auch in der Thora findet man teilweise bestimmt brauchbare Anleitungen zum Umgang mit Mitmenschen
![;)](./images/smilies/wink.gif)
). Deshalb ist mir das Sakrament der Ehe auch ziemlich egal, wenn sich Homos das gegenseitig antun wollen von mir aus
![Keine Ahnung :notsure:](./images/smilies/notsure.gif)
(nicht nur Homosexualität ist eine Sünde sondern auch Analverkehr, Oralverkehr, Verhütung, Abtreibung, Sex aus Lust, Onanie...).
Zum Patriotismus: Ich bin zwar froh in einem Staat aufgewachsen zu sein mit großer sozialer Sicherheit, guten Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten und einer demokratischen Regierung, aber eigentlich respektiere ich Grenzen von Nationalstaaten nur bedingt. Auch weil ich an Individualismus glaube und ich nicht die Nationalität eines Menschen anrechne, sondern nur seine persönlichen Eigenschaften.
bla bla, wieder ein bisschen Hirnwichserei
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
...