UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.11.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oktober (Zero)
BeitragVerfasst: 14.10.2004, 21:44 

Bild
Oktober vs. Madvillain
"Madvandal"

Akordion
Beef Grinder
Raid In Full
Amerikas Most Hunted
Sick Spit
Borough
Money Soldier
Figaroa Links
Stranger Blaze
Supervandal
All Jacks
Krylon Cowboy Outro

bin da letztens drauf gestoßen. weis einer was es sich damit aufsich hat?soll das en diss album an doom+madlib direkt sein oder eher so richtung seltsame verarsche mit nich bekannter intention?[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004, 21:47 

hab ich mich auch gefragt oder vieleicht hat es von oktober ge-remixt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004, 22:05 

ja, das könnt eigentlich schon sein, doch warum sollte er dann die orginal titel verunstalten?!?klingt schon nach zu promo zwecken gekünzeltem beef :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004, 22:07 

schon komisch und ausserdem wozu sollte man des album remixen war doch gut.

naja kenn den oktober typen nichtmal. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004, 22:11 

also ich kenn nen oktober ausm stronghold umfeld (der typ is net schlecht) kann mir aber nich vorstellen dat der das is, wäre aber möglich da es ja en underground release zu sein scheint und es bei sandbox gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 22:28 
Globaler Moderator

Oktober hat gerade sein neues Album "projekt:BUILDING" veröffentlicht nachdem er vorher ein paar Mixtapes auf den Markt gebracht hat. Er hat in der Vergangenheit auch einige Sachen mit u.a. L.I.F.E. Long aufgenommen. Das Oktober vs. Madvillain Projekt ist eine Respektsbekundung von Oktober an Doom und Madlib, er rappt über die Instrumentals der beiden. Das wurde in seinem Forum auf seiner (offiziellen) Homepage zu dem Projekt gepostet:

WHAT UP YALL..YOU KNOW OKTOBER IS ALWAYS ON THE GRIND, SO AFTER THE RELEASE OF THE SUCESSFUL DEBUT LP, "projekt:BUILDING", OKTOBER DECIDES TO DO WHAT HE DOES BEST:
GET BACK TO BUSINESS!
SO OKTOBER IS BRINGING THE MASSES A NEW INDEPENDENTLY RELEASED MIXTAPE.
HIDING IN THE SHADOWS OF HIP HOP, OKTOBER KEEPS A CLOSE WATCH ON WHATS HOT. NEARING THE END OF 2004 OKTOBER COMES TO THE CONCLUSION THAT HIP HOP ALBUMS ARENT BUMPIN LIKE THEY SHOULD BE. SELF PROCLAIMING HIS OWN DEBUT LP AS ALBUM OF THE YEAR, NOTHIN MOVIN, WITH THE EXCEPTION OF THE ONE ALBUM,
MADVILLAINY.
OKTOBER CERTAINLY RESPECTS THIS BODY OF WORK, ESPECIALLY THE BEATS. HE PONDERED TO HIMSELF:
WHAT IT WOULD SOUND LIKE TO HAVE SOME TRUE BOOGIE DOWN BRONX LYRICISM ON IT? STREET RAW LYRICS, WITH A TWIST OF INTELLEGENCE AND A DOUBLE SHOT OF RHYTHM, BLENDED WITH THE FINE BREWED MALT BEATS OF NON OTHER THAN THE LEGENDARY MADLIB, OF LOOTPACK...SOUNDS INTOXICATING.
AFTER THIS REVELATION, COINCEDENTALLY THE LABEL WHO RELEASED THIS PROJECT, STONES THROW, DECIDED THEY WANTED TO INVEST THEIR JEWELS INTO RELEASING MADVILLAINY AS AN INSTRUMENTAL ALBUM.
THIS IS LIKE LEAVING OKTOBER ZERO IN THE CASTLE WITH THE PRINCESS WHILE THE KING IS GONE...YOU DID IT TO YOURSELF.
BEHOLD....THE MADVANDAL MIXTAPE CD!
THIS IS LYRICAL EXPLOITATION ON THE PART OF OKT, AND THE DRAMA THAT HE SPITS DOESNT STICK, IT PENETRATES. THIS ONLY LEAVES US TO WONDER:
WHY DID HE JACK THESE BEATS?
WHATS THE BEEF ABOUT?
THERE IS NO BEEF. PERIOD.
OKTOBER IS AN ARTIST OF RAP AS BLOODSPORT. THIS IS THE WAY HE VENTS OUT HIS ANGER. NOT THROUGH PHYSICAL CONFRONTATION, BUT THROUGH EMOTION IN SOUND.... BUT HE NOT PUSSY THO.
THE PROJECT IS TAKEN TO THE EXTREME BY OKT NAMING IT "MADVANDAL" BECAUSE HES AN ARTIST, ARTISTICALLY PAINTING OVER THE ARTWORK OF ANOTHER ARTISTS (or as some rappers say, "artississs").
OKTOBER STRONGLY URGES LISTENERS TO TAKE THE CONTEXT IN AS SOMETHING CREATIVE, CONCEPTUAL, AND COMPETITIVE, NOT SOMETHING DISRESPECTFUL OR PERSONAL.
PLEASE PICK UP A COPY OF THE MADVANDAL MIXTAPE, AS WELL AS THE ORIGINAL CLASSIC LP, "MADVILLAINY".
LETS TAKE IT BACK TO THE TRUE SCHOOL AND MAKE HIP HOP WHAT IT SHOULD BE: FUN!
THANK YOU OKTOBER!! WE LOVE YOU!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 20:11 

auf seiner Homepage www.oktoberzero.com gibts ein paar richtig geile MP3s in der Audio Sektion. Vorallem Reset The Game hats mir angetan ! Finde das ganz spannend, weil der Typ scheint was drauf zuhaben, und dann über diese geilen Beats...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 22:14 

danke für die aufklärung, knowbody!

jo, fand die gast auftritte (solo-sachen kenn ich noch nich) auch immer sehr ordentlich, hat zu mindest immer auf die guten produktionen (z.B. black panther) depasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 22:19 
Globaler Moderator

Ich find den stimmlich ziemlich unscheinbar, auch auf der Life Long CD stand er klar im Schatten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004, 22:24 

Cpt Crook hat geschrieben:
Ich find den stimmlich ziemlich unscheinbar, auch auf der Life Long CD stand er klar im Schatten..

ja klar, krasse gegenteile aus der ecke wären z.B. pumpkinhead oder immortal technique

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 01:23 

Wer zum Teufel ist Oktober? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 12:12 

lykewon hat geschrieben:

ja klar, krasse gegenteile aus der ecke wären z.B. pumpkinhead oder immortal technique

boah die sind ja mal nur megalangweilig die beiden,...KEIN VERGLEICH!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 12:20 

CosmoKramer hat geschrieben:
lykewon hat geschrieben:

immortal technique ist eine der stärksten erscheinungen wenn es darum geht rap und sozial/politische-themen miteinander zu verbinden....nebenbei hat er dazu perfekt passende beats...

von pumpkinhead kenn ich zuwenig...und von oktober habe ich vorher noch nie gehört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 12:56 

BigBoomBap hat geschrieben:
lykewon hat geschrieben:

immortal technique ist eine der stärksten erscheinungen wenn es darum geht rap und sozial/politische-themen miteinander zu verbinden....nebenbei hat er dazu perfekt passende beats...

von pumpkinhead kenn ich zuwenig...und von oktober habe ich vorher noch nie gehört

naja geschmackssache...habe alle immortal sachen gehört und finde ihn nicht sehr aufregend...und pumpkinhead hab ich auch schon gehört und klingt alles gleich...der hat sogar nen song mit 2mex und naja...der 2mex part is gut... :thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 13:54 

und pumpkinhead hab ich auch schon gehört und klingt alles gleich...der hat sogar nen song mit 2mex und naja...der 2mex part is gut... :thankyou:
wo ist der track drauf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde