Haus hat geschrieben:
kann man mit nem c-schein schon fitness-trainer werden? vonner schule aus bekomm ich den c-schein mitm abitur umsonst dazu, sonst kostet ne menge geld
aber in dem studio in dem ich bin is ein trainer der aber ziemluch sicher keinen derartigen schein hat

Kaum ein Trainer in den Studios hat die nötige Qualifikation um die Leute kompent zu betreuen.
In den Studio wo ich jetzt bin zahle ich nur 20 Euro im Monat, dafür gibts aber auch Null Service .... Nachmittags und Nachts ist gar keine Aufsichtsperson im Studio ... da kann man dort machen was man will
Ich brauche aber auch keinen der mich berät, ich war vorher mal in einem anderen Studio, da war so ein richtiger Fitnesstrainer ..... und es hat mich angekotzt.
Die Betonung liegt auf "Fitnesstrainer" ... von Bodybuilding hat der keinen blassen Schimmer gehabt.
So ein 1,65m 60 Kilo Zwerg will mir da erzählen wie ich zu trainieren hab.
Kommt der immer mit seinen "Deeeeeehnübungen"

.... nich vom Training, sondern vom ewigen Dehnen hat mir am Ende die Schulter weh getan
Nimmt der mir doch tatsächlich die Langhantel weg, und meint ich soll erstmal mit 30Kg anfangen

... wir drücken immer jenseits der 100 Kilo, kaum sieht der irgentwo eine ahntel die mehr wie 50 Kg wiegt kriegt der Typ Panik im Studio.
Trainer gut und schön, aber so ein Fitnesshansel geht mir auf den Keks ..... in dem Studio wollten die am Ende auch keine Muskeltypen mehr haben.
Die Fitnesssportler fühlen sich von uns belästigt usw. hieß es damals
Arschlecken ... da haben wir uns ein anderes Studio gesucht !
Da wo ich jetzt bin dackelt mir kein Fitnessfritze hinterher.