UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.04.2025, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:31 
Globaler Moderator

Daabl hat geschrieben:
naja, für den einen ist es ein betrüger, für den anderen einfach ein gewiefter geschäftsmann... man muss eben auf der hut sein bei ebay, das ist alles.

:uglyparanoid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:33 

Jeder, der sowas gutheisst ist für mich ein potentieller Wucher. :uglyparanoid:

Also wenn Carlito wieder seine CDs für 12€ verkauft, kan ich davon ausgehen, dass ich sie beie bay.com für nen Cent hinterhergeschmissen bekomm. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:36 

natürlich ist das nicht moralisch vertretbar, aber eben profitabel... ich selber würde es aber wohl nicht so machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:38 

Tekz hat geschrieben:
Jeder, der sowas gutheisst ist für mich ein potentieller Wucher. :uglyparanoid:

Also wenn Carlito wieder seine CDs für 12€ verkauft, kan ich davon ausgehen, dass ich sie beie bay.com für nen Cent hinterhergeschmissen bekomm. :D

häh?

ich setz meine cds auf den preis an was ich etwa für bezahlt habe, in der regel weniger, ausser man kriegt sie inzwischen schwerer dann verlang ich bissel mehr...wenn man die eine oder andere irgendwann bei ebay.com für billiger kriegt, kann ich ja nix für..ausserdem sind meine cds aus der privatsammlung, ich kauf also primär net ein um wieder zu verkaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:41 
Globaler Moderator

Sehe das auch eher geschäftlich, wenn es sich für Ihn rentiert, warum nicht? Es gibt genug Bekloppte die auch für andere Sachen Wucherpreise zahlen, warum dann nicht auch für CD's bei ebay? Mir fallen da so ein paar Kneipen oder Diskotheken ein die Bierpreise haben für die man anderswo einen ganzen Kasten holen könnte, und trotzdem sind die Läden meist gerammelt voll. Beste Methode derartigen Methoden entgegenzuwirken ist immer noch schlichte Ignoranz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:42 

Und was ist an dem Typen denn bitte ein gewiefter Geschäftsmann? Ich geh in den Laden und kauf mir ne CD für 10€, setz sie dann später für 40€ bei eBay rein natürlich mit dem Zusatz, dass sie entweder "RARA", "extrem selten" oder "mega-rar" ist und direkt aus den Ghetto´s kommt. Sehr gewieft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:46 

Tekz hat geschrieben:
Und was ist an dem Typen denn bitte ein gewiefter Geschäftsmann? Ich geh in den Laden und kauf mir ne CD für 10€, setz sie dann später für 40€ bei eBay rein natürlich mit dem Zusatz, dass sie entweder "RARA", "extrem selten" oder "mega-rar" ist und direkt aus den Ghetto´s kommt. Sehr gewieft.

hattest du net mal ne terrorists cd von buddah gekauft für 20€ wenn ich mich net irre und sie mir dann für 50€ angeboten...aber vielleicht spielt mir mein gedächtnis auch nen streich, wer weiss :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:51 

Tekz hat geschrieben:
wenn es jemand kauft, ist es gewieft.
nicht, dass hier jemand was falsches denkt: ich verurteile das moralisch :uglyno:

aber ich billige es, soll der typ doch ruhig machen, ich weiss dann nur eben beim nächsten mal stöbern, bei wem ich zweimal hingucke, bevor ich biete...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:52 

Nich wirklich. Hab vorher mit dir gesprochen und du wolltest 40 ausgeben, hab sie dann bei Buddah für 35 gekauft und auch nur weil ich noch andere Cds dazu genommen hab. Du wolltest sie dann doch nich mehr, mir gefiel sie nich und ich hab sie bei ebay reingestellt und 50 bekommen, aber Startpreis 1€ halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 16:53 

Daabl hat geschrieben:
Tekz hat geschrieben:
wenn es jemand kauft, ist es gewieft.
nicht, dass hier jemand was falsches denkt: ich verurteile das moralisch :uglyno:

aber ich billige es, soll der typ doch ruhig machen, ich weiss dann nur eben beim nächsten mal stöbern, bei wem ich zweimal hingucke, bevor ich biete...

Nee, das hat dann nichts mit Gewieftheit der Verkäufers zu tun, sondern einfach nur damit, dass der Käufer etwas ... dumm ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004, 17:12 

carlito hat geschrieben:
pimp zeugs wars diesma der trigga...also lohnt sich die suche...für sowas isser hilfreich :ugly:

also sowas wie Google Maschine in fleisch und blut :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004, 07:21 

Guten morgen,

interessante Morgen Story hier zulesen...
hoffe hab da jetzt nicht irgend eine Anti Burgameisda Sache los getreten.
Kenn den Kerl nicht Persönlich...hab aber schon bei Ihm Sachen geholt und war sehr zufrieden mit ihm., ist wohl auch nichts verwerfliche dabei Leute zu supporten wie Ich bei Freunden auch den Puddah empfehle weil er guten Service bietet und das zu Top Preisen ( das soll jetzt kein direkter Vergleich sein)...und Ich für mich persönlich weiß auch was RAR ist und die Leute die nach solchen Sachen gucken wissen das meistens auch das das mit dem RAR nicht stimmt sonderen eher eine Kauf Argumentation ist....Ich meine wenn Ich ne CD haben will hole Ich sie mir und nicht weil da RAR oder ähnliches steht, würde auch ne menge für ein Black Mafia Family Album zahlen ob es nun RAR ist oder nicht sondern nur weil Ich es haben will. Hab z.B. auch die KOKANE - CALL ME MR. KANE hier in FFM nur 1€ bezahlt. Ich glaube auch nicht das ein 12-jähriger nach Evil Pimp guckt...wenn dann so ein Kid nach P. Diddy guckt und da RAR steht und deshalb z.B für "I Need a Girl" 35€ bezahlt dann ist das beschiss...aber Ebay ist auch eigentlich da um Geld zumachen...wenn man mal bei ebay.com guckt was da so bezahlt wird...hab da neulich ne CD für über 1.000$ gesehen!! :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004, 11:44 

Ist doch egal...er macht sein Geld...Geld liegt auf der Straße, man muß es nur sehen...und er wenn die CD´s zu den Preisen los wird, ist doch nur Gut für ihn, und derjenige der sie ersteigert, weil er zu faul ist nach billigeren zu suchen ist doch selber Schuld...man muß heutzutage halt wissen wie man an sein Geld kommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004, 12:08 

Mysta hat geschrieben:
Ist doch egal...er macht sein Geld...Geld liegt auf der Straße, man muß es nur sehen...und er wenn die CD´s zu den Preisen los wird, ist doch nur Gut für ihn, und derjenige der sie ersteigert, weil er zu faul ist nach billigeren zu suchen ist doch selber Schuld...man muß heutzutage halt wissen wie man an sein Geld kommt...

Hey,

Du sagst es...Ich will hier niemanden verteidigen...aber es ist so wie Du man muss das Geld nur machen...niemand zwingt die Leute so viel auszugeben...und mal ehrlich wenn man für ne DVD z.B. 10€ bezahlt hat und einer sie dir für 56€ abkaufen will würde Ich bestimmt nicht aus moralischen Gründen nein sagen.
Ist doch überall so, in jedem Laden werden die Sachen weit über dem Einkaufspreis verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004, 14:09 
Globaler Moderator

Michi hat geschrieben:
Ist doch überall so, in jedem Laden werden die Sachen weit über dem Einkaufspreis verkauft.

Da gibt es doch diese kleine nette Fabel, wo irgendein Dummkopf ein Stück Gold findet, dieses im Laufe seiner Reise gegen eine Kuh tauscht,
diese dann wieder gegen einen Esel, dann eine Ziege, etc. und am Ende
gegen einen wertlosen Stein.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde