UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.04.2025, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD vs. CD Player
BeitragVerfasst: 31.08.2004, 20:17 

Also mein CD-Player (CD-Deck) gibt langsam den Geist auf und ich hab keinen Bock ein ständiges leises Rauschen zu hören.

Was ist jetzt sinnvoller. Neuen Cd Player oder einfach einen DVD player kaufen

+billiger
+kann gleiche Formate plus mp3 lesen

Hat einer von euch das gleiche System.

Kann ich dann auch ein Surround dranbauen (mit integriertem Verstärker)

Was meint ihr?

Saigon - Warning Shots

Greatest Story Never Told - Watch Out

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004, 20:43 

also mein bester, da ich mir erst letze woche selber nen neuen vestärker plus cdplayer gekauft habe und mich vor dem kauf recht lange mit dem thema befasst hab kann ich jetz bissel ausm nähkästchen plaudern... :D

a und o ist halt erst mal dein budget dass zur verfügung steht...wenn du billig davon kommen willst und einfach nur nen simplen player habn willst rat ich dir nicht weiterzulesen *lol*

mein ernst mann, je mehr man sich damit befasst, deste mehr gibt man am ende aus, sprech da aus leidvoller erfahrung..hab zum ersten mal vor gut 8-9 monaten überlegt mir ne anlage zu holen, und dass geld was ich mir damals vorgenommen hatte fürs ganze system ausgeben steckt jetzt nur im verstärker und player, ohne speaker, die kosten noch ma mehr als doppelt soviel :bonk:
hab halt gewarte und gespart um mir was "gescheites" zu holen, weil kauft man scih ja net jeden tag sowas, wobei "qualitätsunterschiede" zwar sicherlich vorhanden sind, aber ich glaub je mehr man sich darüber informiert dass man sich dann auch vieles hinzudichtet nachm motto, was teuereres muss ja auch besser klingen...naja, ist halt so ne sache mit den dingen, wie auch immer

--------------

so jetza zum thema, nur für mucke reinziehen eignet sich ein cdplayer besser als ein dvd player fürs gleiche geld, da du bei dvd geld lizenzen usw. zahlen musstm, das fehlt dann halt bei der technik..ein normaler cdplayer spielt aber keine mp3, nur cd + cdr's...es gibt auch spezielle cdp's die auch mp3's abspielen, halt ich aber für überflüssig da sie glaub ich auch einiges mehr kosten als die normalen cdp's..was ich empfehlen würde (und ich auch so machen werde) du holst dir nen gescheiten cdplayer und dann irgendwann ma nen billigen dvd-p für 50-60 euros oder was weiss ich, vom plus z.B *lol+ im ernst, dort gibts manchma dvd plyaer im angebot, sind sogar ganz gut fürs geld...den kannszt dann zum mp3 abspielen benutzen, bei mp3s muss ich zumindest kein hifi haben, sind ja he komprimierte musikdateien...

wegen syrround...da brauchst dann halt nen entsprechenden verstärker/receiver...kommt aber wiederrum drauf an wieviel du ausgeben willst und wozu die anlage primär dienen soll...zum mucke hören oder home cinema...zur mucke eigent sich nämlich nen stereo verstärker besser (also anschluss an zwei spreaker) da du wiederrum mehr technik bekommst fürs gleiche geld...

du siehts man kann übers thema elend lange labbern *lol+
bin aber auch froh dass ich mich mit meinem in den letzten monaten angereicherten wissen enlich auchma klugscheissen kann *lol* :razz:

wenn de paar empfehlungen für cdplayer oder verstärker willst, sag halt an..ich kann dir dann gerne systeme sagen die ich mir angeguckt und auch angehört habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004, 20:51 
Globaler Moderator

Hatte das selbe Problem auch und habe mir jetzt einen DVD-Player gekauft um beides zu kombinieren. Habe allerdings wegen des Schwerpunktes Audio auch ein bißchen was investiert um so zumindest die gleiche Qualität wie vorher zu haben. Denke dass man soviel mit einem DVD-Player der gehobenen Klasse auch nicht falsch machen kann, es gibt ja auch kaum noch reine CD-Player.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 12:52 

danke erstmal für die umfangreiche antwort carlito.

bin nicht der audio/home cinema freak und will nicht was weiß ich wie viel geld da rein stecken.

Und die preise zwischen cd und dvd player sind schon unterschiedlich.

Außerdem (verbessert mich wenn ich falsch liege) hängt die soundqualität hauptsächlich mit verstärker und boxen zusammen.
Die beiden sachen habe ich noch und die werden auch noch halten.

Brauche also nur einen cd bzw dvd player.

Und wenn ich mir dann einen no name 50€ dvd player kaufe, der die gleichen formate + mp3 unterstützt, ist das doch besser?

oder liegen da so gravierende soundunterschiede vor?

Saigon - Warning Shots

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 13:16 
Globaler Moderator

Wenn du ansonsten recht gutes Equipment hast wirst du die Unterschiede schon hören, habe das im Zuge meines Neuerwerbs bei einem Test im HiFi Studio von Saturn deutlich gemerkt, die billigen DVD-Player verzerren das Klangbild teilweise doch ziemlich stark (bei dem Preis eigentlich auch kein Wunder). Hast du dir denn schon mal Tests in den einschlägigen Zeitschriften angesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 15:37 

yo kein ding wegen antwort, wie gesgat bin grad selber voll im thema drin +lol*

naja, ist halt letzten endes deine entscheidung, was du dir hollst und wieviel kohle du ausgieben willst...ich hab mir halt haufen verschiedener sachen (wie der knowbody) in hifi läden angehört (besonders bei kleineren hifi/elekrto läden wird man auch dann sehr gut beraten) usw. und bin dann auf n system gekommen dass ich einfach ma geil fand muss ich sagen *lol*

und naja, wenn du die sachen halt "gegeneinander" hörtst merkst halt schon unterschiede..ich meine ich hatte vorher ne 400dm teure kompaktanlage, jetzt kostet alleine der cdplayer 300 euros mit entsprechenden verstärker hört sich's dann halt ebtsprechend "besser" an..aber wie gesagt, musst du selber wissen...hab halt drauf hingespart wien doofer...

@knowbody

doch gibt schon noch reichlich einfache cdplayer aufm markt
aber kann mir vorstellen dass n teuer dvd player dann auch gut für mucke geeignet ist...hab halt gemeint fürn gleichen preis kriegst halt mehr beim einfachenn cdpl da keine andere aufwendungen anfallen wie beim dvdp ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 15:44 
Globaler Moderator

carlito hat geschrieben:

@knowbody

doch gibt schon noch reichlich einfache cdplayer aufm markt
aber kann mir vorstellen dass n teuer dvd player dann auch gut für mucke geeignet ist...hab halt gemeint fürn gleichen preis kriegst halt mehr beim einfachenn cdpl da keine andere aufwendungen anfallen wie beim dvdp ;)

Klar, es gibt schon noch einige CD-Player auf dem Markt, aber die meisten Hersteller haben die Breite der Angebotspalette deutlich heruntergefahren und dafür im Bereich der DVD-Player/Recorder erhöht. Für den gleichen Preis sollte man sich auf jeden Fall einen CD-Player holen wenn man den DVD-Player gar nicht nutzt, da gebe ich dir Recht. Hat wohl auch mit der parallelen Übertragung von Audio- und Bildsignalen zu tun, der CD-Player ist da halt ganz allein auf das Audiosignal ausgerichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 16:05 

lol ich hab mir für 79 euro ne mini anlage geholt die auch mp3 abspielt... und woll sich ich sagen der scheiss REICHT mir... hat 2 boxen nen tape deck cd player der auch mp3s abspielt, ne fernbedienung ... hab nur ne 1 zimmer wohnung da reicht der sound völlig... wenn ich richtig laut hören will dann eh mit kopfhörern bei meinen nachbarn. also tut mir leid carlito wenn ich dann jammern höre kein geld und so... sorry aber soviel kohle für sound ... im leben nciht... wiegesagt 79 euro für alles inkl. boxen und der scheiss reicht :) komm du mir nochmal mit du hast keine kohle... hehe das halt ich dir ewig vor... monstah anlage... neuen pc... wer weiss was du noch so rumstehen hast... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 16:07 

Buddah Monk hat geschrieben:
lol ich hab mir für 79 euro ne mini anlage geholt die auch mp3 abspielt... und woll sich ich sagen der scheiss REICHT mir... hat 2 boxen nen tape deck cd player der auch mp3s abspielt, ne fernbedienung ... hab nur ne 1 zimmer wohnung da reicht der sound völlig... wenn ich richtig laut hören will dann eh mit kopfhörern bei meinen nachbarn. also tut mir leid carlito wenn ich dann jammern höre kein geld und so... sorry aber soviel kohle für sound ... im leben nciht... wiegesagt 79 euro für alles inkl. boxen und der scheiss reicht :) komm du mir nochmal mit du hast keine kohle... hehe das halt ich dir ewig vor... monstah anlage... neuen pc... wer weiss was du noch so rumstehen hast... :D

man braucht nur die richtigen Cd´s...dann tuts auch ne mickrige anlage :thumbs: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 16:14 

Buddah Monk hat geschrieben:

:D

mann weisste wie lange ich drauf hingearbeitet/hingespart habe...mehr als ein jahr mein freund...und ich führ sonst ein sehr sparsames leben, rauch nix, hab kein auto, mein gönnt sich ja sonst nix...*lol*

ne ich weiss schon, ist schon haufen kohle :bonk:
anlage und pc sind mehr wrert als der rest meiner wohnung zusammen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 16:14 

ihr seid doch nur neidisch auf carlitos anlage :uglyno:

Zitat:
„Ein hungriger Fuchs wollte an der hohen Rebe eine Traube erhaschen. So sehr er sich abplagte, konnte er sie nicht schnappen. Er geht weg und sagt: Ist noch nicht reif, saure Trauben mag ich nicht."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 16:54 

Na klar hat carlito ne geile anlage worauf manneidisch sein kann aber wiegesagt dafür wär icheinfach zu geizig... wenn man nicht die möglichkeit hat zuhause krass aufzudrehen wie z.b. bei mir weil in dem scheiss sozialbau die wände aus pappe sind und die rentner fixxer mit den bullen vor deiner tür wegen ruhestörung als du denkst... da tuts halt auch die sparvariante... bzw. kopfhörer :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 18:08 

werd mich nochmal in elektronik-läden umhören. aber danke für die meinungen.
was schlagt ihr denn für cd player vor? SOllte höchsten 200€ kosten. mehr ist nicht drin.

Saigon - Warning Shots

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 20:29 

SaigonShinin hat geschrieben:
was schlagt ihr denn für cd player vor? SOllte höchsten 200€ kosten. mehr ist nicht drin.

hier paar cdp's in deiner preisklasse die ich so gehört habe und mir auch gefallen haben bzw. die generell von vielen empfohlen werden

Bild
harman/kardon hd 750

Bild
denon dcd-685

Bild
Yamaha CDX-496

Bild
teac cd-p 1850
(hab mir auch nen teac gekauft, ist halt das teil in deiner preisklasse, glaubt gibts auch bissel billigere modelle als die 1850er...find die marke gut, machen gute qualität, sind aber net soo bekannt wie etwa sony, yamaha usw, kann die aber asunahmslos empfehlen, bin zufireden vollkommen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 20:37 

carlito hat geschrieben:
SaigonShinin hat geschrieben:

Bild
denon dcd-685

den hab ich...gutes teil :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde