also mein bester, da ich mir erst letze woche selber nen neuen vestärker plus cdplayer gekauft habe und mich vor dem kauf recht lange mit dem thema befasst hab kann ich jetz bissel ausm nähkästchen plaudern...
a und o ist halt erst mal dein budget dass zur verfügung steht...wenn du billig davon kommen willst und einfach nur nen simplen player habn willst rat ich dir nicht weiterzulesen *lol*
mein ernst mann, je mehr man sich damit befasst, deste mehr gibt man am ende aus, sprech da aus leidvoller erfahrung..hab zum ersten mal vor gut 8-9 monaten überlegt mir ne anlage zu holen, und dass geld was ich mir damals vorgenommen hatte fürs ganze system ausgeben steckt jetzt nur im verstärker und player, ohne speaker, die kosten noch ma mehr als doppelt soviel
hab halt gewarte und gespart um mir was "gescheites" zu holen, weil kauft man scih ja net jeden tag sowas, wobei "qualitätsunterschiede" zwar sicherlich vorhanden sind, aber ich glaub je mehr man sich darüber informiert dass man sich dann auch vieles hinzudichtet nachm motto, was teuereres muss ja auch besser klingen...naja, ist halt so ne sache mit den dingen, wie auch immer
--------------
so jetza zum thema, nur für mucke reinziehen eignet sich ein cdplayer besser als ein dvd player fürs gleiche geld, da du bei dvd geld lizenzen usw. zahlen musstm, das fehlt dann halt bei der technik..ein normaler cdplayer spielt aber keine mp3, nur cd + cdr's...es gibt auch spezielle cdp's die auch mp3's abspielen, halt ich aber für überflüssig da sie glaub ich auch einiges mehr kosten als die normalen cdp's..was ich empfehlen würde (und ich auch so machen werde) du holst dir nen gescheiten cdplayer und dann irgendwann ma nen billigen dvd-p für 50-60 euros oder was weiss ich, vom plus z.B *lol+ im ernst, dort gibts manchma dvd plyaer im angebot, sind sogar ganz gut fürs geld...den kannszt dann zum mp3 abspielen benutzen, bei mp3s muss ich zumindest kein hifi haben, sind ja he komprimierte musikdateien...
wegen syrround...da brauchst dann halt nen entsprechenden verstärker/receiver...kommt aber wiederrum drauf an wieviel du ausgeben willst und wozu die anlage primär dienen soll...zum mucke hören oder home cinema...zur mucke eigent sich nämlich nen stereo verstärker besser (also anschluss an zwei spreaker) da du wiederrum mehr technik bekommst fürs gleiche geld...
du siehts man kann übers thema elend lange labbern *lol+
bin aber auch froh dass ich mich mit meinem in den letzten monaten angereicherten wissen enlich auchma klugscheissen kann *lol*
wenn de paar empfehlungen für cdplayer oder verstärker willst, sag halt an..ich kann dir dann gerne systeme sagen die ich mir angeguckt und auch angehört habe