UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 12:45 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
so toll war das label nun auch nicht, hatten paar nette alben, aber viel langweiliges...hab früher die 1. high & mighty ganz gern gehört, und die kweli & hi-tek...und das 2. big L sowieso, klar...sonst gabs da eher solides zu hören bei rawkus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 12:49 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
CHorleone22850 hat geschrieben:
so toll war das label nun auch nicht


dito!

auch wenn's von allen real-keepern als große hoffnung deklariert wurde :ugly:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 2580
naja so ist das nun mal das label ist doch jetzt so gut wie tot oder?

_________________
Know we keep the best of green so you know I'm smoking ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 13:44 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
mr.manz0n hat geschrieben:
naja so ist das nun mal das label ist doch jetzt so gut wie tot oder?


wurde vor geraumer zeit in grund und boden gewirtschaftet, ja

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 19:06
Beiträge: 808
chainsnatcha hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Lost Citizen hat geschrieben:
Bei mos def wirds ja auch mal zeit. Was hatte es eigentlich mit der 4 CD verson auf sich die er mal raus gebracht hatte?


Sind alle möglichen Features, Remixe und B-Seiten etc. drauf, habe die CD irgendwo zu Hause rumfliegen aber noch nicht gehört...


Ja, aber glaub nur so'n Internet-Album, also auf keinen Fall was richtig offizielles. Ich war nie der große Rawkus Fan, aber einige gute Leute waren in dem Umfeld doch immer wieder gut zu hören - die haben sich jetzt halt in alle Winde zerstreut, einige sind auch komplett in Vergessenheit geraten. Mos Def forciert ja in letzter Zeit auch seine Karriere als Schauspieler und Talib Kweli ist doch sowieso in aller Munde (den Teil der Frage versteh ich nicht ganz :confused: ) - was besseres als das Black Star Album werden die beiden aber sowieso nie mehr bringen... :razz:

Ich hätte mir damals ein RA The Rugged Man Album gewünscht ... so zu der Zeit als er auf "Soundbombing 2" sein 'legendäres' "Stanley Kubrick" rappte..

R.A. disst ja in seinem neuen Track "Lessons" A.L.C., da dieser für den Nickel Nine-Track "I'm The King" seinen "Stanley Kubrick"-Beat gestohlen haben soll oder so... Al hat sich dann in einem Interview ganz verwundert darüber gegeben und gesagt dass R.A. schon immer sein Homie war und wie er sowas nur sagen könne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004, 21:26
Beiträge: 2416
Wohnort: FROM DA DIRTY DIRTY
finde nur von den releasen gut die Monch, Big L, Talib Kweli

und die 2 klassiker Blackstar & Reflection Eternal.

_________________
Bild
YOU ONLY GOOD AS WHAT YOU COME UP AGAINST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
das Big L Album war auf jedenfall derbst, das Reflection Eternal Album gefällt mir aber am besten von dem ganzen Rawkus Zeug, ok so viele Sachen habe ich da gar nicht... habe das Big L, das Hi-Tek, das Mos Def und besagtes Reflection Eternal. Mhh das Mos Def ist auch noch gut, aber das Hi-Tek Album habe ich wirklich selten gehört, obwohl der Kerl schon Klasse Produktionen abgeliefert hat... hmmm ausser das Lied mit Common namens "The Sun God" war da wirklich kaum gutes drauf.

Hmm Pharaohe Monch ist jetzt bei Shady, so habe ich das zumindest gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004, 09:18 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
masta-snowman hat geschrieben:
das Big L Album war auf jedenfall derbst, das Reflection Eternal Album gefällt mir aber am besten von dem ganzen Rawkus Zeug, ok so viele Sachen habe ich da gar nicht... habe das Big L, das Hi-Tek, das Mos Def und besagtes Reflection Eternal. Mhh das Mos Def ist auch noch gut, aber das Hi-Tek Album habe ich wirklich selten gehört, obwohl der Kerl schon Klasse Produktionen abgeliefert hat... hmmm ausser das Lied mit Common namens "The Sun God" war da wirklich kaum gutes drauf.

Hmm Pharaohe Monch ist jetzt bei Shady, so habe ich das zumindest gehört.


das ist nur'n gerücht mit pharoahe monch .. das hi-tek album war wirklich total unauffällig, kann mich erinnern dass ein paar gute leute aus ohio drauf waren und ein guter song von cormega.. aber sonst?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
chainsnatcha hat geschrieben:
masta-snowman hat geschrieben:
das Big L Album war auf jedenfall derbst, das Reflection Eternal Album gefällt mir aber am besten von dem ganzen Rawkus Zeug, ok so viele Sachen habe ich da gar nicht... habe das Big L, das Hi-Tek, das Mos Def und besagtes Reflection Eternal. Mhh das Mos Def ist auch noch gut, aber das Hi-Tek Album habe ich wirklich selten gehört, obwohl der Kerl schon Klasse Produktionen abgeliefert hat... hmmm ausser das Lied mit Common namens "The Sun God" war da wirklich kaum gutes drauf.

Hmm Pharaohe Monch ist jetzt bei Shady, so habe ich das zumindest gehört.


das ist nur'n gerücht mit pharoahe monch .. das hi-tek album war wirklich total unauffällig, kann mich erinnern dass ein paar gute leute aus ohio drauf waren und ein guter song von cormega.. aber sonst?

mhh spontan würde mir noch Round & Round mit Jonell einfallen, aber auch nur weil es da nochen Method Man Remix auffem How High O.S.T. gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
"The Sun God" ist aber genial :yeah:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
Von RA gibt es zum Downliad "American Low Life" von 2004

Grizzley oder so fand ich neben Stanley Kubrick auch ganz gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 16:36 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Noch ein kleines Update zum Rugged Man Album (es kommt wohl tatsächlich :notsure: ) von hiphopnews.de:

Und wieder können wir euch als erstes die heißen News in Sachen Ra The Rugged Man liefern.

Der sowohl exzentrische wie auch geniale Rapper arbeitet momentan nämlich an der Fertigstellung seines ersten Album "Die, Rugged Man, Die", welches über Nature Sounds (u.a. Masta Killa) erscheinen wird.

In Sachen Produktionen werden auf jeden Fall Ayatollah und J-Zone mitwirken (weitere Details folgen noch), Killah Priest, Saigon, Masta Killa und Jean Grae werden gefeatured sein...

Die erste Auskopplung, wobei der gute Ra niemand geringerem als THE ALCHEMIST einen kleinen Diss verpasst, könnt ihr ebenfalls bei uns downloaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:21 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Noch ein kleines Update zum Rugged Man Album (es kommt wohl tatsächlich :notsure: ) von hiphopnews.de:

Und wieder können wir euch als erstes die heißen News in Sachen Ra The Rugged Man liefern.

Der sowohl exzentrische wie auch geniale Rapper arbeitet momentan nämlich an der Fertigstellung seines ersten Album "Die, Rugged Man, Die", welches über Nature Sounds (u.a. Masta Killa) erscheinen wird.

In Sachen Produktionen werden auf jeden Fall Ayatollah und J-Zone mitwirken (weitere Details folgen noch), Killah Priest, Saigon, Masta Killa und Jean Grae werden gefeatured sein...

Die erste Auskopplung, wobei der gute Ra niemand geringerem als THE ALCHEMIST einen kleinen Diss verpasst, könnt ihr ebenfalls bei uns downloaden.


Killah Priest und Jean Grae als Features - krass, sehr gute Auswahl... aber J-Zone für die Beats? ich weiß nicht recht, der hat schon so manchen Bock geschosen...(MF Grimm bspw. :nono: )

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:07
Beiträge: 4168
Coole Gästeliste! :thumbs:

_________________
Lerne - und es werden dir Zweifel kommen.
Zweifle - und es werden dir Probleme kommen.
Stelle dich den Problemen - und es werden dir darüber Gedanken kommen.
Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 13:56 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Rawkus kommt zurück!

Bild

Underground heads should clear some space in their backpack, cause indie Hip-Hop label and underground stalwart, Rawkus Records, has just signed a exclusive distribution deal with RED Distribution.

The label was founded by Brian Brater and Jarret Myerin 1996. Rawkus helped launch the careers of Mos Def, Talib Kweli, Pharaoh Monch and countless others until they closed their doors in January of 2004.

The owners said the reactivated Rawkus imprint will aim at releasing more quality music.

“Jarret and I are very excited to bring Rawkus to the RED/Song/BMG fold,” says Brater. “We intend to make RED Distribution, once again, the dominant urban music player in the independent world. Expect an extremely active 2006 schedule.”

RED Distribution is an independent distribution company owned by Sony/BMG that distributes more than 20 independent labels and Sony/BMG product. According to Vice President and General Manager Bob Morelli, Rawkus should feel right at home.

“We are thrilled to work with Brian and Jarret as they re-create the Rawkus Records brand,” says Morelli. “Their vision and passion for everything they do will be right at home with us. RED is committed to its urban music roster and Rawkus will be a major part of this commitment in 2006 and beyond.”

A fall release schedule will be announced shortly.

In addition to the music, Rawkus has also formed its own management company called Rawkus Management, and will be launching a film division.

The first project to be released will be through Lake Shore Entertainment called “Excite Loves Vita,” starring Rosario Dawson.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de