UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.01.2026, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 20:43 

uLee hat geschrieben:
linkin püark? flow? nervende pseudoharten-gitarren-krack-sound! ;)

nö, schon mal ein paar tracks gehört? Der Mike(hab natürlich nicht mr.hahn gemeint :D ) rapp auch oft, oder hat so kleine rappparts, leider kommt dann immer der refrai und dann :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 22:10 

Noodlez hat geschrieben:
Sycamore hat geschrieben:
wo eure mc's sind das sie fast alle gleich wack sind und man ihnen nicht mal eine chance gibt.

:uglyno: urteil' doch nich' über was,das du nich' kennst ..

is klar das man nicht über das reden sollte was man nicht kennt das tue ich doch garnicht.da hast du was missverstanden. bezeichne doch keinen von euren ugrappern als wack. aber es ist hier nunmal so das der rest was nix mit ugrap zutun hat einfach gleich schlecht geheißen wird was jetzt nicht auf jeden einzelnen zutrifft. oder warum nennt nur 1 Jay-Z?

es ging mir darum das viele über jay-z urteilen und sagen er sei schlecht. kann ich verstehen wenn ihr ein scheiss album gehört habt oder die lächerlichen singles. aber bevor man nicht seine qualitativen tracks gehört hat sollte man dazu nix sagen. sogar wenn man seine musik scheisse findet wegen beats oder lyrics oder sonst was sollte jeder erkennen das er einen guten flow hat(gebitet von sovielen mixtape rappern und leuten wie fat joe) und mit diesem whisper flow was gebracht wo es nicht gab und andere es nachmachen wie lil wayne :ugly:

mir ging es nur darum das hier irgend welche rapper genannt werden die nen scheiss beeinflußt haben und für was props bekommen wo jay-z oder b.i.g. leer ausgehen. hier werden rap legenden mit einem atemzug mit linkin park membern genannt.

ich meinte b.i.g. war der erste rapper der eine geschichte erzählte mit seinem üblichen killer flow und das mit 2 verschiedenen stimmen. hört sich jetzt vieleicht billig an ist es aber nicht. genauso wie er seinen flow variert und auf Notorious Thugs mit Layzie, Bizzy & Krayzie ohne probleme mithält(flow sowie textlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 22:40 

jay-z hat doch selbst sogar gesagt dass er sich manchmal qualitativ bewusst verschlechtert/bzw. angepasst hat um der masse zu gefallen...das black album ist aber hörenswert (sein bestes album IMO), und ich hab hier schon einige male das gelesen, war auch in der wertung zum album des jahres soweit ich mich erinnere...

btw finde ich dass diese mixtaperapper die nur punchlines bringen, eben diese art des rappens eher von einem Big L abgeguckt haben, der eben viele solche songs hatte...L ist wiederum stark beeinflusst von G Rap und Finesse......naja, ist mir jetzt grad in den sinn gekommen :ugly:

man sollte aber auch akzeptieren dass nicht jeder BIG einen killerflow attestiert, oder jay-z als blueprint des modernen rappers sieht, ich finde auch andere veteranen des NY-raps besser (mal ganz abgesehen von Big L, aber das ist wieder ne andere Liga :D )...präferenzen unterscheiden sich :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2004, 23:07 

CHorleone22850 hat geschrieben:
jay-z hat doch selbst sogar gesagt dass er sich manchmal qualitativ bewusst verschlechtert/bzw. angepasst hat um der masse zu gefallen...das black album ist aber hörenswert (sein bestes album IMO), und ich hab hier schon einige male das gelesen, war auch in der wertung zum album des jahres soweit ich mich erinnere...

btw finde ich dass diese mixtaperapper die nur punchlines bringen, eben diese art des rappens eher von einem Big L abgeguckt haben, der eben viele solche songs hatte...L ist wiederum stark beeinflusst von G Rap und Finesse......naja, ist mir jetzt grad in den sinn gekommen :ugly:

man sollte aber auch akzeptieren dass nicht jeder BIG einen killerflow attestiert, oder jay-z als blueprint des modernen rappers sieht, ich finde auch andere veteranen des NY-raps besser (mal ganz abgesehen von Big L, aber das ist wieder ne andere Liga :D )...präferenzen unterscheiden sich :bonk:

da gebe ich dir recht das es in NY viele gute veteran rapper gibt z.b. kool g rap hat auch nen abnormalen flow.

mag sein das er das getan hat trotzdem hat er nen guten flow und viele beinflußt. sein debüt finde ich am besten. nur weil jemand major geht verliert er nicht sein können. er macht halt kommerz musik und ein Jay hat 95 mit Big L gefreestylt und war ziemlich gut. Fand Big L zwar besser aber L hatte einfach unglaubliches talent.

Red Cafe, Budden und wie sie alle heißen einfluß >>> jay-z.

klar unterscheiden sie sich aber wer sagt b.i.g./jay haben keinen guten flow dann weiß ich nicht was die leute unter flow verstehen und was sie gehört haben. mag sein das manche kool g rap oder sonst wen besser finden weil er auch nen göttlichen flow hat aber sie nichtmal zuerwähnen finde ich irgend wie arm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 07:54 

Ich habe Jay-Z auch nicht aufgelistet, sonst hätte ich Leute wie Eminem od. Killer Mike auch erwähnt, denn wenn du dir zB "Renegade" anhörst musst du zugeben, dass Eminem zumindest gleichwertig flowt und wenn du dir "Poppin' Tags" reinziehst wirst du vielleicht auch finden, dass Jay-Z von allen 3 Features gekillt wird (Twista, Big Boi und Killer Mike) ;) .
Was Biggie angeht, dessen Flow fand ich immer ganz amüsant (der "Rapsinger" eben) und bei "Notorious Thugs" kann er auch mit BTNH mithalten, aber zuerst sagst du wenn jemand sich von Jay-Z und Co. beeinflussen lässt, ist er ein Biter andererseits behauptest du das es bei Biggie genial ist wenn er wie Bone rappt :confused:
Ich denke du hast ein etwas idealisiertes Bild von den beiden, wie gesagt: beides großartige Rapper, aber deshalb muss man sie nicht ständig in den Himmel loben :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 14:50 

Thugly hat geschrieben:
Ich habe Jay-Z auch nicht aufgelistet, sonst hätte ich Leute wie Eminem od. Killer Mike auch erwähnt, denn wenn du dir zB "Renegade" anhörst musst du zugeben, dass Eminem zumindest gleichwertig flowt und wenn du dir "Poppin' Tags" reinziehst wirst du vielleicht auch finden, dass Jay-Z von allen 3 Features gekillt wird (Twista, Big Boi und Killer Mike) ;) .
Was Biggie angeht, dessen Flow fand ich immer ganz amüsant (der "Rapsinger" eben) und bei "Notorious Thugs" kann er auch mit BTNH mithalten, aber zuerst sagst du wenn jemand sich von Jay-Z und Co. beeinflussen lässt, ist er ein Biter andererseits behauptest du das es bei Biggie genial ist wenn er wie Bone rappt :confused:
Ich denke du hast ein etwas idealisiertes Bild von den beiden, wie gesagt: beides großartige Rapper, aber deshalb muss man sie nicht ständig in den Himmel loben :cool:

jeder rapper wurde schonmal outshined. klar ist em auf renegade besser aber deswegen ist jay-z part nicht schlecht. er wurde auch schon von twista outshined aber wer nicht. trotzdem macht es ihn nicht zu einem schlechten rapper.

es zeigt einfach das er mit ihnen in ihrer wohl besten form locker mithalten kann und mit krayzie & bizzy den besten verse hat. bone waren in ihrer prime hammer rapper sind leider ziemlich scheisse geworden.

das hat nix mit dem biten zu tun bei dem track geht es nur um den vibe und der würde zerstört werden wenn b.i.g. mit nem anderen flow gekommen wäre und trotzdem hat er noch was von sich. der beat passt ja auch zu bone und ist nicht so typisch big.

mag killer mike usw auch aber finde das sie von den skills drunter liegen und nach 1 scheibe und paar gast features sie gleich zustellen an jemand der 7 scheiben hat und 10 jahre im biz ist.
:notsure:
es ging ja hier nicht drum wer wen outshined sondern um den flow.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:03 

wenn ich nur busfahren würde, würde ich auch behaupten dass die öffentlichen verkehrsmittel die krönung der fortbewegung sind...aber gibt halt leute die sassen schon mal in nem maybach oder nem hammer oder nem ferrari...und warum bus fahren wenn man ferrari haben kann :)

verstehst? :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:07 

carlito hat geschrieben:
wenn ich nur busfahren würde, würde ich auch behaupten dass die öffentlichen verkehrsmittel die krönung der fortbewegung sind...aber gibt halt leute die sassen schon mal in nem maybach oder nem hammer oder nem ferrari...und warum bus fahren wenn man ferrari haben kann :)

verstehst? :zahn:

1.von wo willst du wissen ob ich nur busfahre?
2.vieleicht hat es der bus unter der haube genauso drauf, der preis sagt nicht immer was über die qualität aus.
3.wenn du noch nie ihn nem bus warst was lobst du dann den maybach so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:14 

ok dann lass ich ma die metaphern :ugly: ...

der post war net auf dich persöhnlich bezogen,..aber ich denk ma nen jay-z track hat hier jeder schon ma gehört, genauso bei biggie...stellt sich die frage ob hier jeder schon mal nen track der anderen leute die hier erwähnt wurden gehört hat..weil im vergleich zu denen ist jay-z's flow schlicht und einfach: nix aussergewöhnliches

soll auch keine underground vs. mainstream diskussion sein, ich denk ma aus dem alter sind wir raus bzw. hab ich selber kein bock auf sowas...gibt einige jay-z trx die mir gefallen, er ist kein schlechter rapper...aber wie gesagt, was flow, stimme, style angeht gibts IMHO massig leute gegen die er nicht weiter auffällt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:17 

carlito hat geschrieben:
ok dann lass ich ma die metaphern :ugly: ...

der post war net auf dich persöhnlich bezogen,..aber ich denk ma nen jay-z track hat hier jeder schon ma gehört, genauso bei biggie...stellt sich die frage ob hier jeder schon mal nen track der anderen leute die hier erwähnt wurden gehört hat..weil im vergleich zu denen ist jay-z's flow schlicht und einfach: nix aussergewöhnliches

soll auch keine underground vs. mainstream diskussion sein, ich denk ma aus dem alter sind wir raus bzw. hab ich selber kein bock auf sowas...gibt einige jay-z trx die mir gefallen, er ist kein schlechter rapper...aber wie gesagt, was flow, stimme, style angeht gibts IMHO massig leute gegen die er nicht weiter auffällt ;)

es gibt warscheinlich immer bessere aber ich habe sie aufgezählt weil sie nunmal nen guten flow haben und begründungen hab ich auch gegeben.

mag sein das du viele tracks gehört hast aber die meisten hier wohl nur den abfall auf viva & mtv.

wen findesten flow mässig besser?

hab auch kein bock auf so ne diskussion. hab gesagt wie ich es finde, haben bischen drüber gelabert und es ist das selbe wie davor. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:23 

ja es ist auch gut dass du jay-z und biggie geil findest..ich denk ma hier hat niemand etwas gegen deine meinung...ich persönlich jedenfalls nicht...will dich auch net "bekehren" oder so scheiss *lol*

nur haste gepostet dass du's arm findet dass jay-z nur einmal erwähnt wurde und da bin ich halt anderer meinung...weil wär doch viel ärmer wenn hier jeder die üblichen verdächtigten posten würden..jay-z, pac, biggie und natürlich den schnellsten rapper der welt: busta rhymes net vergessen :ugly:

ist doch besser so wenn jeder was anderes hört..dann kriegt man halt selber was neues mit ;)

aber schluss damit zuviel off-topic...zu deiner frage..rapper die ich flowmässig geil find wurden schon teilweise genannt...

malachi aus chicago find ich hat noch ne geile stimme/flow und wurde net erwähnt usw. usf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004, 15:37 
Site Owner

^^

:D

danke, musste grade gut lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004, 07:34 

mit dem Bus zu fahren ist umweltfreundlicher und billiger als sich einen Maybach zuzulegen, außerdem dient eine Busfahrt auch der Sozialisation :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004, 08:58 
Site Owner

Thugly hat geschrieben:
mit dem Bus zu fahren ist umweltfreundlicher und billiger als sich einen Maybach zuzulegen, außerdem dient eine Busfahrt auch der Sozialisation :ugly:

wieso 'umweltfreundlicher'? im sinne der sozialisation oder was? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004, 08:58 

chingy
:bonk: :bonk: :bonk:
dieses statement war nicht ernstgemeint :cool:

keak da sneak (wurd schonmal genannt, aber muss ich nochmal wiederholen)
tray deee (eigentlich flowmäßig nichts besonderes, aber die stimme machts :thumbs: )
killa tay
die restlichen wurden alle schon genannt...auf platz eins is tech n9ne :hurra:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde