Noodlez hat geschrieben:
Also ..
ich war das letzte mal da als ich 8 war lol und als ich vor kurzen da aufn weg zum Klassenfahrtziel mit'n Zug dadurch gefahren bin dacht ich mir so das ich da ja ma wieder hin fahren könnte ..gibt's denn da coole Läden und was da zugucken ..lohnt sich das überhaupt?
Also Knowbody und Mister D-A double B-L was sagt ihr ..(ihr kommt doch aus Münster?)?
Im Vergleich zum "Ruhrpott" lohnt sich ein Abstecher auf jeden Fall
, kommt aber ein bißchen drauf an was du sehen willst. Kulturmäßig ist es schon ganz nett hier, die Innenstadt kann sich schon blicken lassen mit unserem "Prachtboulevard" dem Prinzipalmarkt. Einkaufsmäßig ist es alles ein bißchen mehr auf Schicki-Micki und die etwas konservative Mode ausgelegt, gibt da aber einige Klamottenläden die auch eher Klamotten für den "West Coast Gangsta" verkaufen
, da kenn ich mich aber nicht so aus. CD-mäßig kannst du es für Rap/HipHop vergessen, gibt (nachdem HMV vor einiger Zeit dicht gemacht hat) nur noch ELPI, die haben nur das Standardprogramm und Verkäufer die eine Ausgeburt an Freundlichkeit darstellen. Für den DJ gibt es natürlich noch den elevator-shop, weiß allerdings nicht ob die auch ein Ladengeschäft haben, war da noch nie und CD's/Platten verkaufen die da m.E. eh nicht. Clubmäßig bin ich da ehrlich gesagt auch nicht so auf dem Laufenden, gibt wohl den Skaters Palace in dem ab und zu ein paar gute sachen stattfinden, war da aufgrund meines fortgeschrittenen Alters allerdings noch nie
. Hänge dann eher in den Studenten-Läden ab in denen es am Wochenende und Mittwochs aber gut abgeht (z.B. Destille), musikmäßig muss man da aber arge Kompromisse eingehen. Und das früher bekannte Docklands ist mittlerweile dicht. Auch nicht schlecht: Das relativ neue Kneipen-Viertel am Hafen und dort speziell das Coconut Beach, eine direkt am Kanal gelegen mit Sand aufgeschüttete Freifläche, Palmen, Liegestühlen, Basketballkorb und Bars im Beach-Design, bei dem Wetter genau das richtige (und natürlich voll mit jungen Hühnern
)!
Weitere Auskünfte auf Anfrage, denke aber das D- A Double - B - L auch noch ein paar Auskünfte machen kann...