UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 14:27 

Warlocc hat geschrieben:
oder sie haben andere unterstützt die dann auf menschenrechte nicht viel gaben und ihrerseits militärische verbrechen begangen. allein schon was in südamerika alles vorging

ich weiß, es gab einige Kriege, deren Begründungen zweifelhaft waren (oder nur eigenen wirtschaftlichen Interessen bzw der eigenen Machtausbreitung/sicherung dienten) nichtsdestotrotz kann man nicht alle militärischen Einsätze Amerikas nach dem 2. WK über einen Kamm schären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 14:31 

nein aber man muss auch nicht ein scherzplakat überinterpretieren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 14:39 

:hmmm: das hast du wohl recht... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 15:02 

ich sehe al qaeda mehr als symbol, eine dachorganisation die für viele kleinere gruppen steht die ein gemeinsames ziel (zerstörung unter dem mantel der ideologie) verfolgen...inwieweit das logistisch-organisatorisch zusammenhängt können wir nicht beurteilen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 16:39 

btw, http://www.guerrillanews.com/ ...eine seite die meiner gedankenrichtung entspricht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 22:32 

Die Page kenn ich auswendig!@ guerrillafunk
Also über diese Bombing sache....ICH habe gesehen wie Amis ein Dorf verkauft haben in Bosnien!JA ICH!Ich habe sogar das videoband!Wie sie die angreiffer durchgelassen haben in das dorf SREBRENICA wo 3000 ZIVILISTEN auf einer brücke eins nach dem anderen erschossen worden sind und in den fluss geworfen wurden!!ICH HABE ES GESEHEN!Und da soll mir keiner ein scheiss erzählen verflucht,den so ein dreck geht mir auf die eier!Als ob jeder einzelner kritiker hier (auf mein avatar bezogen)genau weiss wo und wann diese bombings gerechtfertigt waren!Wer kennt noch die videobänder von den Bombings in Belgrad als die eine kinderklinik bombardiert haben?(lief ganze zeit auf NTV)Dann "endschuldigte" sich bill clinton für den vorfall!Erzählt das mal einer den müttern unten!Oder Irakis,zu 70 % gingen zivilisten drauf und das ist auch nachgewiesen worden!Hochpräzise raketen!Alles klar!Konflikte,als eine weltmacht,kann man nicht auf diese art lösen!Da kann mir jeder erzählen was er will!Sorry,aber das geht mir echt zu weit!
PS:Einige waren gerechtfertigt,ja!Aber trotzdem kein grund die liste zu kürzen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 22:45 

hier!Damits kein stress mehr gibt!Scheiss drauf!Peace

Mal ganz so nebenbei!Zieht euch den scheiss an
Bild
http://www.guerrillanews.com/after_math/qt_hi_a.html

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 23:07 

Disciple hat geschrieben:
Die Page kenn ich auswendig!@ guerrillafunk
Also über diese Bombing sache....ICH habe gesehen wie Amis ein Dorf verkauft haben in Bosnien!JA ICH!Ich habe sogar das videoband!Wie sie die angreiffer durchgelassen haben in das dorf SREBRENICA wo 3000 ZIVILISTEN auf einer brücke eins nach dem anderen erschossen worden sind und in den fluss geworfen wurden!!ICH HABE ES GESEHEN!Und da soll mir keiner ein scheiss erzählen verflucht,den so ein dreck geht mir auf die eier!Als ob jeder einzelner kritiker hier (auf mein avatar bezogen)genau weiss wo und wann diese bombings gerechtfertigt waren!Wer kennt noch die videobänder von den Bombings in Belgrad als die eine kinderklinik bombardiert haben?(lief ganze zeit auf NTV)Dann "endschuldigte" sich bill clinton für den vorfall!Erzählt das mal einer den müttern unten!Oder Irakis,zu 70 % gingen zivilisten drauf und das ist auch nachgewiesen worden!Hochpräzise raketen!Alles klar!Konflikte,als eine weltmacht,kann man nicht auf diese art lösen!Da kann mir jeder erzählen was er will!Sorry,aber das geht mir echt zu weit!

Alternativ könnte man auch Flächenbombadierungen einsetzen .... aber dann ist die ganze Stadt platt und alle sind tot.

Um das zu vermeiden hat man diese Präzisionswaffen entwickelt, die sind entwickelt um Kollaterallschäden so gering wie möglich zu halten ..... ganz ausschließen kann man Fehlschüsse nie.

Versuchen den Amis einen Strick draus zu drehen weil sie versuchen mit sauteuren Präzisionswaffen die Zivilverluste auf ein Minimum zu beschränken halte ich für falsch .... sehr falsch sogar.

Wie schon gesagt, die Alternative ist die Flächenbombadierung durch B-52 ..... ist dir DAS lieber ?

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 23:20 

ähm........sorry,aber hast du es vielleicht übersehen?Kinderklinik?Hallo?
sauteuren Präzisionswaffen!Die klinik ist nicht bessonders klein!ich meine,dies raketen treffen cm genau!Oder nicht?Schulbusse etc etc!Also,es ist nett dass du dich dafür einsetzen tust aber glaub mir,die haben mehr bombardiert als gewollt,mehr als erhofft und mehr als man sollte und alles bewusst!aber ist ja schon gut,das Pic habe ich weg und gut ist!Scheiss was drauf!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 23:36 

ähm........sorry,aber hast du es vielleicht übersehen?Kinderklinik?Hallo?
sauteuren Präzisionswaffen!Die klinik ist nicht bessonders klein!ich meine,dies raketen treffen cm genau!Oder nicht?Schulbusse etc etc!Also,es ist nett dass du dich dafür einsetzen tust aber glaub mir,die haben mehr bombardiert als gewollt,mehr als erhofft und mehr als man sollte und alles bewusst!aber ist ja schon gut,das Pic habe ich weg und gut ist!Scheiss was drauf!

Du willst doch hier den Amerikanern nicht ernsthaft dabei Absicht unterstellen ?

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 10:15 

glaub auch nicht dass sie mit absicht die klinik getroffen haben... aber wenn man mit bomben kilometerweit schiesst ist klar das man nicht nur das ziel treffen kann... das risiko gingen die USA gern ein glaub ich

aber so sachen wie aspirin fabriken bombardieren weil man angeblich chemiewaffen vermutet darf nicht passieren...

und das ganze irak embargo hat nur der bevölkerung geschadet, die die's treffen sollte lebten gut... kinder verreckten weil sie die einfachste medizin nicht hatten, super usa :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 10:36 

ja... wir wissen wohl alle, dass jeder Krieg inhuman ist und leider immer massig zivile Opfer fordert... für mich ist jeder Krieg ein Scheitern der Menschheit; deswegen sehe ich für die wenigsten Kriege in der Vergangenheit eine Rechtfertigung, aber für manche gab es eine.. so auch für mich beim Kosovokonflikt... es gab ja jahrelange Veruche der UN friedlich den Konflikt durch Vermittlungen zu schlichten, leider scheiterte alles... es kam zu weiteren "ethnischen Säuberungen", bei denen gerade Zivilbevölkerung massenhaft niedergeschlachtet wurde...
wobei ich natürlich keineswegs gewisse Vorgehensweisen der Militärs im Krieg rechtfertigen will, leider kommt es dazu in jedem Krieg, deswegen bin ich ja auch der Meinung, jeden Krieg zu vermeiden, den man noch vermeiden kann, aber beim Kosovokonflikt sah ich so gut wie keine Chance mehr...

oder auch der Golfkrieg... Annexion Kuweits, das Ignorieren zahlreicher UNO Resolutionen als Folge... (über die innerpolitischen Greueltaten müssen wir ja erst gar nicht reden, denke ich)

ich weiß, wenn es Amerika gepasst hätte, hätten sie auch eine Annexion eines anderen Landes akzeptiert... (siehe indonesische Besetzung Osttimors) Amerika hat meiner Meinung nach in der Vergangenheit dutzende politische Fehler gemacht, trotzdem waren auch einige richtige Entscheidungen dabei (wie du ja selber zugibst) und deswegen ist die Liste wirklich nur platter & indifferenziert Anti-Amerikanismus, wie Cobra meinte...

@warlocc... ja.. das mit der Aspirinfabrik war ein ziemlich heftiger Fehler (falls es denn einer war)

aber das Embargo wurde nicht von Amerika dem Irak auferlegt, sondern von der UN-Sicherheitsrat... dafür kann man auch nicht Amerika alleine verantwortlich machen...

Zuletzt geändert von TamGui am 21.07.2004, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 10:38 

doppelpost..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 12:45 

Warlocc hat geschrieben:
glaub auch nicht dass sie mit absicht die klinik getroffen haben... aber wenn man mit bomben kilometerweit schiesst ist klar das man nicht nur das ziel treffen kann... das risiko gingen die USA gern ein glaub ich

Die Serben sind keine dämlichen Taliban, nein die sind richtig clever ... die waren sogar so dreist, die haben ihre Geschütze mitten auf Marktplätzen und neben Kindergarten in Dörfern und Städten aufgebaut damit die US-Flugzeuge sie nicht angreifen konnten ... und schossen von diesen Plätzen aus fröhlich die Bosnier zusammen.

Das musst du mal so sehen, sobald ein US-Kampfflugzeug von einem feindlichen Radar angepeilt wird .... werden automatisch die Waffen ausgelöst bzw. eine Rakete wird abgeschossen die dem Radarstrahl folgt um die feindliche Flugabwehrstellung zu zerstören.
Oder eine Flugabwehrstellung muss einfach gebombt werden weil sie dauernt schiesst .... da kann man dann in bestimmten Fällen keine Rücksicht darauf nehmen wo die steht.

Die Kollateralschäden die dabei entstehen, waren von den serbischen Milizen fest eingeplant.
Bei Angriff auf diese Stellungen müssen Zivilisten zu schaden kommen ... diese werden dann anschließend fotografiert und medienwirksam im Fernsehen präsentiert um im Propagandakrieg die Amerikaner und die NATO als Verbrecher abzustempeln.

Solche Bilder sollen Emotionen schüren .... und viele Leute fallen darauf rein, und fangen dann an mit den Falschen zu sympatisieren

Warlocc hat geschrieben:
und das ganze irak embargo hat nur der bevölkerung geschadet, die die's treffen sollte lebten gut... kinder verreckten weil sie die einfachste medizin nicht hatten, super usa :thumbdown:

Richtig, dass Embargo gegen den Irak war die reinste Qual .... nur war das die von der UNO vorgeschlagene Alternative zum Krieg gegen Hussein.

Heir zeigt sich wieder mal, dass die Methoden der UN und Linken ... immer nur kein Krieg, egal was kommt ... nicht immer die richtigen Entscheidungen sind.
Sie haben das irakische Volk 10 Jahre lang doppelt gequält .... haben das irakische Volk 10 Jahre lang noch der Tyrannenherschaft von Saddam hussein ausgesetzt, und haben 10 Jahre lang ein quälendes Embargo aufrecht erhalten.
Nur um sagen zu können ... das man gegen den Krieg ist.

Diese Leute haben nur ihr eigenes Gewissen gepflegt, dem irakischen Volk war es keine Hilfe.

Bei manchen Regimen ist halt Gewalt nötig ... mit guten Zureden kommt man halt nicht überall weiter.

Und das Chaos jetzt im Irak ist nicht die Folge des Krieges gegen Hussein.
Das Chaos entsteht weil die Amerikaner nur gut kämpfen können ... aber nichts vom Nationbuilding verstehen, und die irakische Mentalität sowie Traditione verstehen sie ohnehin nicht .... zudem machen es sich die Iraker auch selbst schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 13:04 

alles richtig, aber ich sympathisiere zB deshalb keine serben, nur weil die NATO kollateralschaden verursacht hat. war vielleicht auch die einzige lösung, alternative wäre wohl infanterie gewesen... und da sterben dann sicher noch mehr personen, auch wenns soldaten wären...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde