UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 22:50 

Noodlez hat geschrieben:
Das's alles Quatsch..wie man wieder u.a. hierran sieht ist's leider echt so, dass viele Leute es einfach nicht einsehen können/wollen, dass man die Zeit nicht zurück drehen und jeder Artist per Knopfdruck an seine Bestleistungen anknüpfen kann und heute absichtlich schlechtere bzw. andere Musik macht.

Wiso ist das Quatsch ?

Wie man an ATL und meiner Meinung auch an MC Ren sowie Paris sieht .... ist es durchaus möglich sein Niveau mindestens zu halten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 22:58 

Ja das sind auch die einzigen wa?es bleibt einfach ein wunschdenken das leute ihr ganzes leben lang die gleiche musik machen - erscheint auf den ersten blick zwar schade für uns aber die alte musik bleibt uns erhalten und man ist ja nicht gezwungen die neue zu hören..so is' das..

Und Paris find ich ga' nich' so toll :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 23:09 

Ein Beispiel:
Wie viele erwarteten zum Beispiel 1997 ein neues "Doggystyle" von Snoop Dogg und wurden enttäuscht von "Tha Doggfather" aber ich seh das so,das es für Snoop ga nich' möglich war nochma' einen derartigen Klassiker hervor zubringen..weil die Situation anders war,weil jemand ganz anderes produziert hat und so..und deshalb muss man "Tha Doggfather" anders betrachten..ich finde die Produktionen von DJ Pooh eigentlich in ordnung..der hat schon richtig gute G Funk beats parat und Snoop hat zwar nachgelassen aber ich finde durch die Beats werden da die schwächen übertüncht und es entstand nen nettes durchschnittliches Album..
Solche Beispiele kann ich auch noch weiterführen mit MC EIht und so..man muss das halt nen bisschen anders betrachten und nich' immer irgendwie nen nächsten Meilenstein erwarten..
Die Situation der meisten Rapper aus den Berreich von Gangsta Rap und G-Funk is' heute total anders..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 23:36 

Bei deinem geschmack is das ja klar :ugly:

Aber das ist sowieso alles wieder Relativ darum würd ich sagen, das man hier reinschreiben sollte ob man findet das sich der oder der MC verbessert/verschlechtert hat(seine persöhnliche meinung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 23:36 
Globaler Moderator

Gebe dir recht, nur weil das zweite Album eines Rappers oftmals schlechter ist als das als Innovation und Knaller abgefeierte Debut heisst das noch lange nicht dass das zweite schlecht ist. Bei vielen Acts wäre es doch so: Würde das zweite Album als Debut releast werden, würde es immer noch genügend Aufmerksamkeit erregen und gute Kritiken bekommen. Ich denke man sollte das ganze mal etwas öfter objektiver betrachten und nicht immer den Vergleich mit dem Debut und den vorherigen Alben anstellen. Und wenn dann jemand das Erfolgsrezept des Debuts kopiert wirft man ihm doch sowieso wieder vor dass er alte Konzepte ausschlachtet um an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Man kann es also kaum richtig machen... Aber das Thema ist ja hier ein anderes, finde z.B. dass sich Pep Love von den Hieroglyphics über die Jahre hinweg positiv entwickelt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 11:39 

ich mag Snoop sowieso nicht so besonders daher kann ich dazu nichts sagen, ich fand das Doggfather hat gute tracks mitunter aber auch viele filler... und der beste Song find ich noch Blueberry, aber da rappt er glaub ich sogar nicht...

natürlich kann man die zeit nicht zurück drehen, oder eine roboter leistung erwarten, dass alles automatisch geschehen kann

aber es gibt einen unterschied zwischen erwartungen an einen zweiten klassiker nicht erfüllen können, und einfach qualitativ einfach abbauen...

schau Spice 1 und C-Bo an... was haben die früher für alben gemacht... C-Bo hat zwar immer mal wieder durchhänger gehabt, aber was in den letzten jahren geschieht ist grausam. Eiht find ich hat sich da würde bewahrt. aber was Spice und C-Bo im vergleich zu früheren alben leisten kann einfach nicht an der "neuen zeit" liegen. die beats sind scheisse, die themen dämlich und alles austauschbar, sie rappen nicht annähernd so thrillend wie früher, mehr so pflichtprogramm. klar muss man's nicht kaufen, das ist ja das gute dran. aber es ist schade zu mal sie wenn sie sich mühe geben würden sicher sowohl kommerziell wie auch symbolisch besser verkaufen würden...

andere leute schaffen es auch niveau zu halten. ihr style hat sich auch an fie heutige zeit angepasst. aber es klingt auch wie ihr style, version 2004

mir sind fast die ohren abgefallen, was da teilweise auf der SCC south central hell.a. für beats waren... das kann doch nicht deren ernst sein oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 11:46 

^^ joa..da sind schon nen paar echt grausame Sachen drauf die sich irgendwie nach Blackmusic Club anhören,aber nen paar Lieder fand ich eigentlich ganz nett..so "Do It Movin'" hört sich meiner meinung nach in ordnung an..so als Beispiel..hab die CD aber nur einmal gehört :D
Aber im Moment is' bei SCC glaub ich eh ers' ma kreative Pause..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 11:56 

die geben sich C-Bo und Spice auch grade, die kreative pause :ugly:

seit paar jahren, aber ständig releasen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 12:06 

Najo..das wirklich schlechteste Album das Ich gehört hab (muss Ich ehrlich sagen) war von den Relativez "The Takeover"..eine Katastrophe..RnB-haltig mit Timbaland Beats ein d12 Feature und sowas.. :ugly:
Und dann noch Mack 10 dissen,wobei sie den selben mist da machen..also Ich war sehr enttäuscht weil's nich mehr der Inglewood Gangsta Shit is' sondern BlinkyBlink Rap :thumbdown:
die einzigsten Lieder die man durch gehen lassen kann sind glaub ich die beiden mit Be Brazy (RIP) und das mit King Tee..der Rest schrott..also sowas find Ich persönlich noch 'ne Stufe schlimmer als die ganzen Spice und C-Bo Sachen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 12:57 

schreib doch da mal n review drüber :cool:

hab die CD-R davon da, nie angehört. haben die auch ein gutes album? kenn nur den song auf der Too Gangsta 4 the radio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 14:23 

Warlocc hat geschrieben:
schreib doch da mal n review drüber :cool:

hab die CD-R davon da, nie angehört. haben die auch ein gutes album? kenn nur den song auf der Too Gangsta 4 the radio

Ja hör dir an :ugly: aber das machste sicher auch nur einmal wenn du das dann mit den ersten Relativez Album vergleichst..:ugly:
So nen Review kann ich dazu ja mal schreiben..ja..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 14:41 

Das Album der Relativez fand ich nett. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 14:45 

^^ traurig im Vergleich zum ersten Relativez Album.. :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 15:10 

Naja das man sich nach seinem Debuet Album hängen lässt find ich kagge, also ob man nur noch von seinem "Genialen" ersten Album lebt und der rest ist zum kotzen.

Aber stellt euch mal vor ihr würdet selbst Rappen/MCeen :ugly: .
Ihr würdet Tag für Tag neue Tracks machen und Arbeiten bis zum Umfallen und dabei immer die genialsten Alben Droppen aber eben nicht mainstream. Das heisst das ihr nie die richtig große Kohle haben werdennatürlich gibts ausnahem z.b. Esham usw. die ug größen, die aber nie so viel geld wie z.b. p diddy haben werden. Und wenn man dann noch solche Mtv Sendungen wie "The Femous live of bla bla" sieht dann wird man neidisch, weil was die sich alles leisten können das ist nich mehr normal.

Da würde jeder der Jahrelang die Besten aber unbeachtesten Alben produziert hat nachdenklich werden und vielleicht auch seine Seele verkaufen für den Reichtun und damit seine eigene Arbeit sich endlich auszahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004, 17:12 

2Pac! Vergleicht mal seine ersten beiden Alben mit der All Eyez On Me!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde