UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Snoop Dogg
BeitragVerfasst: 14.12.2024, 18:01 

Okay, CD kam dann heute. Und mein erster Eindruck ist überraschend positiv nachdem das Album hier ja bisweilen völlig zerrissen wurde. Also ja: ich schwimme gegen den Strom hier. Wenn man sich von diesem Doggystyle-Vergleichen löst, bekommt man ein in meinen Augen gut produziertes und abgemixtes Album. Klar stinkt es gehen Doggystyle völlig ab. Aber das tun ja 9,99 von 10 Alben. Und Gun N Smoke ist längst nicht so eine Katastrophe wie hier teilweise suggeriert wurde. Find es sogar ganz nice Aber hey: einfach nur eine bescheidene Meinung eines 47-jährigen Rap-Veteranen der seit ca. 1988 alle Aufs- und Abs im Hip Hop mitgemacht, die Jahre 1991-1996 als Golden-Era bezeichnen würde und immer eher Westcoastlastig unterwegs war :D

BeitragVerfasst: 14.12.2024, 19:57 

shicendreck 2.000 :old: NOT in my dogg house :hihi: :hehe:

BeitragVerfasst: 15.12.2024, 15:54 

Also das Album kommt auch nach mehrfachem hören nicht so recht bei mir an...

Aber der MISSIONARY Short Film von Snoop & Dr. Dre ist genial!!! den muss man echt gesehen haben! Gebt euch die 10-12- Minuten :thumbs: :D :D :ugly: :zahnlove:

PS: bei dem Gemetzel würde ich den ja schon fast FSK 18 einordnen :D :uglylaugh: :ugly:

BeitragVerfasst: 16.12.2024, 08:43 

haha vielleicht hätten die das Album als passenden Soundtrack vermarkten sollen
der ist echt gut gemacht

BeitragVerfasst: 17.12.2024, 21:28 

der film ist ganz lässig. mit dem album hab ich mich mittlerweile auch angefreundet. "another part of me" feiere ich mittlerweile.

der rest geht mit mehrmaligen hören, ABER....heute mal in die chronic reingehört bzw. durchgehört.

es ist ja irgendwie unmöglich den vergleich zur chronic und doggystyle zu ziehen. was sind das für zeitlose bretter.
beim neuen album bleiben kaum irgendwelche zeilen hängen. das ist bei den anderen beiden das komplette gegenteil.

der sound der beats ebenfalls. ich bin in den 90ern hängengeblieben. bei missionary hab ich oft das gefühl das der track an den gefeatureten angepasst wurde.

weder snoop, noch dre haben ja den sound aus 91 bis 94 danach weitergemacht. diesen melodisch geilen westcoast sound, der dann doch gefährlich klang. zum glück kann man sich das ja jederzeit wieder geben.

und für zwischendurch dann mal missionary machen ;-)

kennt jemand den grund für die veränderte rapstimme von dre?

bein den drink champs hat snoop eine aussage getroffen das heute die leute musik machen und danach einen auf gangsta tun oder werden. früher war man ein gangsta und konnte dem durch die musik entfliehen und andere werte vermitteln. find ich ganz cool die aussage.

BeitragVerfasst: 18.12.2024, 16:31 

Der Kurzfilm gibt mir richtige Back In The Days-Vibes. Aber auch das Album ist für mich eine Art „grower“. Finde da nach jedem Hören immer besser rein. Zugegebenermaßen musste ich mich vorab von der Erwartung eines Doggystyle 2.0 lösen. Aber ja: einige Songs feier ich schon gut ab. Gerade Gunz N Smoke hat es mir irgendwie extrem angetan. Ob es am Biggie-Sample oder an den Eminem-Verses liegt. Ich persönlich find den Track ein Brett. So können sich halt Meinungen unterscheiden… und das ist auch gut so :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde