heldimzelt hat geschrieben:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10166494772545508&id=660410507Da hat sich der gute Michel aber mal was feines gepickt zum rereleasen... ich hoffe ja immer noch auf die Trigga CD
Eher uninteressante Scheibe meiner Meinung nach, denke die ist nur so gehypt weil die OG Promo CD paar mal teuer verkauft wurde...
Aber davon abgesehen mal wieder so ein Fall wo mich die Licensing Situation mal interessieren würde (wie bei so vielen Sachen in dieser neuen Re-Release Welle, mittlerweile hat sich da ja eine Quasi-Bootleg-Szene entwickelt)
Also... ursprünglich sollte dass ja auf dem Motown Sublabel namens Mad Sound Recordings erscheinen und die haben das Ding damals auch zurückgezogen. Das Label gibts seit 25 Jahren nicht mehr
In den letzten 4 Jahren sind dann laut Discogs plötzlich zig verschiedene Versionen aufgetaucht:
+
2018 EU-Bootleg+
2020 MP3-Re-Release (lol) auf einem merkwürdig anmutenden Label namens X-Ray Records
https://www.discogs.com/label/6391-X-Ray-Records+
2022 Vinyl-Release über Taha Records, JTLM Records
(auch weirde Sammelsurium-Kataloge btw, wo zwischendurch z.B. irgendwie noch ein Re-Release von C.I.N. 94 Mobstas mitgenommen wurde etc.)
https://www.discogs.com/label/621065-Taha-Records+ Abgesehen davon hat Paula Perry das Ding über FB noch persönlich auf CD-R vertickt in den letzten Monaten
Jetzt kommt das nächste CD-Release... bei Motown wurde wahrscheinlich nicht angefragt, dh. entweder bei Taha Records oder bei Paula Perry direkt, von der man ja nicht weiß ob sie selbst überhaupt Rechteinhaberin ist von dem Ding...
Hat jemand mehr Infos zu den Hintergründen?