UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:53 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ich denke ja. Bei uns kann man die Zollabwicklung per E-Mail beim Zoll aber total vergessen, die Leute dort wissen glaube ich gar nicht was eine E-Mail ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Ah, das klingt ja schonmal gut. Email kenne ich gar nicht... Aber wenn ich dann für 30€ CDs kaufe + Versand + 19% und dann nochmal 30€ extra, wäre echt übel... Hatte aber eh schon lange nix mehr von außerhalb der EU, der $ ist ja auch grausam derzeit...

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1526
zur Seite vorher, dierkt von Zoll.de:
Zitat:
Vertretung durch die Deutsche Post AG ("Nachträgliche Postverzollung")

Die Deutsche Post AG bietet als Serviceleistung die "nachträgliche Postverzollung" an. Dieses Verfahren können Sie nutzen, wenn Sie nicht persönlich zum Zollamt kommen können und sich bei der der zollrechtlichen Abfertigung Ihrer Postsendung vertreten lassen möchten. Für diese Serviceleistung wird von der Deutschen Post AG ein Entgelt in Höhe von 28,50 Euro zusätzlich zu den gegebenenfalls anfallenden Abgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Verbrauchsteuern) erhoben.

Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, senden Sie bitte das Antragsformular und die weiteren Unterlagen an das zuständige Zollamt. Das Antragsformular und weitere Informationen z.B. zum zuständigen Zollamt entnehmen Sie bitte dem Schreiben, mit dem Sie die Deutsche Post AG darüber informiert hat, dass die Sendung an das Zollamt gesandt wurde.

Das Zollamt wird die Sendung dann der Deutschen Post AG zur Verzollung bei einer Zentralstelle übergeben. Bitte kalkulieren Sie eine entsprechende Transport- und Bearbeitungszeit ein und wenden Sie sich auch in diesen Fällen rechtzeitig an das im Benachrichtigungsschreiben genannte Zollamt. Bei verzögerter Benachrichtigung der Zollstelle Kosten für die Lagerung der Postsendung entstehen können (siehe Hinweisbox am Anfang der Seite).


Knowbody hat geschrieben:
Ich denke ja. Bei uns kann man die Zollabwicklung per E-Mail beim Zoll aber total vergessen, die Leute dort wissen glaube ich gar nicht was eine E-Mail ist...

Ich glaube es liegt nicht daran, dass die nicht wissen, was eine E-Mail ist. Ich glaube es liegt eher daran, dass nicht unverschlüsselt kommuniziert werden darf, sobald personenbezogene Daten enthalten sind. Die sind, wie viele Behörden, nicht angehalten auf E-Mails zu reagieren, denke ich.
Ich werfe dir einfach mal den Begriff beA vor die Füße. Hast du deine Karte schon... :hihi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:01 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
heldimzelt hat geschrieben:
Ich glaube es liegt nicht daran, dass die nicht wissen, was eine E-Mail ist. Ich glaube es liegt eher daran, dass nicht unverschlüsselt kommuniziert werden darf, sobald personenbezogene Daten enthalten sind. Die sind, wie viele Behörden, nicht angehalten auf E-Mails zu reagieren, denke ich.
Ich werfe dir einfach mal den Begriff beA vor die Füße. Hast du deine Karte schon... :hihi:


Hab die Erfahrung gemacht, dass es von der Stelle abhängig ist, hatte hier vor Ort schon mit 4 verschiedenen Zollämtern das Vergnügen. Manche geben im Anschreiben gleich eine E-Mail-Adresse an (was dann auch funktioniert)... bei anderen geht wiederum nur Fax oder Briefsendung. Hat sich jetzt ja sowieso erledigt :ugly:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de