UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
der käufer hatte mir das geld zurück transferiert und paar tage später kam es dann endlich an (um monate verspätet).
danach hab ich ihm den us betrag nochmals gesandt, jedoch mit einem anderen kurs zu meinen ungunsten - kann der verkäufer ja nichts für.

naja ende gut alles gut, trotzdem



http://www.ecommercebytes.com/cab/abn/y13/m08/i12/s02

http://www.pcadvisor.co.uk/buying-advic ... e-3584703/

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 16:42 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
BlacPain hat geschrieben:


:up: ...sehr aufschlussreich...wusste ich nichts von...Ebay-Auktionen, bei denen im voraus die Zollgebühr berechnet wird,
sind vermutlich mit diesem Global Shipping Programm verknüpft oder? War mir bisher immer suspekt und hab die Finger
von gelassen.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 21:43 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Puddahmaan hat geschrieben:
:up: ...sehr aufschlussreich...wusste ich nichts von...Ebay-Auktionen, bei denen im voraus die Zollgebühr berechnet wird, sind vermutlich mit diesem Global Shipping Programm verknüpft oder? War mir bisher immer suspekt und hab die Finger von gelassen.


Ja, und die Abwicklung des Ganzen läuft über die Firma Pitney Bowes Inc. Dein Gesamtbetrag wird bei der Zahlung über paypal gleich aufgesplittet, wobei der Pitney Bowes-Anteil natürlich über die reine Zollgebühr bzw. EUSt hinausgeht.

eBay bleibt da sehr im Vagen:

Zitat:
Die Einfuhrabgaben für Artikel, die über das Programm zum weltweiten Versand gekauft werden, beinhalten bestimmte Gebühren der internationalen Versandunternehmen. Diese werden Ihnen als ein Gesamtbetrag angezeigt, jedoch nicht einzeln aufgeschlüsselt. Die genaue Aufschlüsselung kann eBay nicht erbringen, da ein Dienstleister die Verzollung übernimmt.


Bei höheren Kaufpreisen kommen schnell mal Gebühren in Höhe von mehreren hundert Dollar zusammen. Meine letzte GSP-Sendung hat PBI gleich komplett verloren, immerhin haben sie sämtliche Kosten erstattet. Braucht kein Mensch den Scheiß... das Problem ist und bleibt letztlich der nationale Zoll, der trotz aller Globalisierung noch arbeitet wie in den 70er Jahren. Firmen wie PBI versuchen in logischer Konsequenz Kapital daraus zu schlagen :down:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 10:17 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Erinnert mich ein bisschen an den Ärger, den ich früher mit FedEx hatte, als die noch häufig
meine Sendungen aus Übersee hierzulande ausgeliefert und vorab immer gleich verzollt haben.
Die haben sich für diese "Dienstleistung", für die sie keiner engagiert hat, auch Servicepauschalen
auf die Zollrechnungen mit draufgepackt, um die man nur rumkam, wenn man dieser Servicepauschale
widersprach, womit dann aber auch die Sendungen komplett an den Absender zurückgingen...keine Selbstverzollung.
Hat mich immer tierisch geägert auch für kleinste Zollbeträge trotzdem dann 10-15€ für die draufzuzahlen.

DHL hat mir letztens ein ähnliches "Angebot" zu einer Zollbenachrichtigung dazugepackt,
die noch viel dreister war...da stand dann das sie die Lieferung gerne in meinem Auftrag verzollen können.
Der Hinweis, dass das dann 35€ oder so kosten soll, war nicht besonders auffällig.
Ein "Service", der bis vor kurzem noch kostenlos war...ich denke mal, das "Angebot" bezieht sich dann
auch darauf, wenn man sich beim Zollamt darauf einlässt diesen Wisch zu unterschreiben,
wo man die Pakete dann verzollt nach Hause geliefert bekommt, anstatt seine Zeit im Wartezimmer zu vergeuden.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
echt jetzt? das war doch bis vor kurzem immer so schön gelöst, statt irgendwo in die prärie zu fahren und um sich in einem wartezimmer die skurillen personen ansehen zu müssen. statt das alles reibungslos und kostengünstiger erledigt werden kann, fallen nun gebühren an, die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:56 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Puddahmaan hat geschrieben:
DHL hat mir letztens ein ähnliches "Angebot" zu einer Zollbenachrichtigung dazugepackt,
die noch viel dreister war...da stand dann das sie die Lieferung gerne in meinem Auftrag verzollen können.
Der Hinweis, dass das dann 35€ oder so kosten soll, war nicht besonders auffällig.
Ein "Service", der bis vor kurzem noch kostenlos war...ich denke mal, das "Angebot" bezieht sich dann
auch darauf, wenn man sich beim Zollamt darauf einlässt diesen Wisch zu unterschreiben,
wo man die Pakete dann verzollt nach Hause geliefert bekommt, anstatt seine Zeit im Wartezimmer zu vergeuden.


Whuuut, Extra-Gebühren für die ganz normale Postverzollung? Hast du das Schreiben noch?

Das mit FedEx ist genau das gleiche wie jetzt beim GSP... nur das diesmal noch eBay selbst die Finger im Spiel hat und das bei den ebay-Verkäufern entsprechend pusht.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 13:00 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
BlacPain hat geschrieben:
echt jetzt? das war doch bis vor kurzem immer so schön gelöst, statt irgendwo in die prärie zu fahren und um sich in einem wartezimmer die skurillen personen ansehen zu müssen. statt das alles reibungslos und kostengünstiger erledigt werden kann, fallen nun gebühren an, die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann.


Ohne Gewähr...kann natürlich auch sein, dass sie das einem nur so frech vorab anbieten, wenn das Paket beim örtlichen Zoll eingetroffen ist und das nach wie vor so gehandhabt werden kann, dass du vor Ort beantragst,
dass die das zum Hauptzollamt zurückschicken und da verzollen lassen sollen und dir das im
Anschluss mit der Post zugeht und bezahlt wird. Ist nur ne Vermutung von mir.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 13:03 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
bdm hat geschrieben:
Puddahmaan hat geschrieben:
DHL hat mir letztens ein ähnliches "Angebot" zu einer Zollbenachrichtigung dazugepackt,
die noch viel dreister war...da stand dann das sie die Lieferung gerne in meinem Auftrag verzollen können.
Der Hinweis, dass das dann 35€ oder so kosten soll, war nicht besonders auffällig.
Ein "Service", der bis vor kurzem noch kostenlos war...ich denke mal, das "Angebot" bezieht sich dann
auch darauf, wenn man sich beim Zollamt darauf einlässt diesen Wisch zu unterschreiben,
wo man die Pakete dann verzollt nach Hause geliefert bekommt, anstatt seine Zeit im Wartezimmer zu vergeuden.


Whuuut, Extra-Gebühren für die ganz normale Postverzollung? Hast du das Schreiben noch?

Das mit FedEx ist genau das gleiche wie jetzt beim GSP... nur das diesmal noch eBay selbst die Finger im Spiel hat und das bei den ebay-Verkäufern entsprechend pusht.


Das Schreiben hab ich entsorgt. Ich denke aber mal, das bezieht sich nur auf Fälle, wo die Pakete keine Rechnungen enthalten oder zur Kontrolle beim Zoll landen...wie gesagt...es war optional. Denke mal wenn die Pakete normal beim Hauptzollamt (z.B. Frankfurt) abgefertigt wurden, dann wird dir die Post vermutlich auch nach wie vor die Pakete ohne Aufschlag ausliefern und nur die Zollgebühren einkassieren.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 17:00 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Puddahmaan hat geschrieben:
Das Schreiben hab ich entsorgt. Ich denke aber mal, das bezieht sich nur auf Fälle, wo die Pakete keine Rechnungen enthalten oder zur Kontrolle beim Zoll landen...wie gesagt...es war optional.


Das ist bei mir eigentlich oft der Fall, aber Geld wollten sie für ihren "Service" bis jetzt noch nicht.

Wäre aber keine Überraschung, wenn das irgendwann auch noch kommt :zahn: :up:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 20:45 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Puddahmaan hat geschrieben:
DHL hat mir letztens ein ähnliches "Angebot" zu einer Zollbenachrichtigung dazugepackt, die noch viel dreister war...da stand dann das sie die Lieferung gerne in meinem Auftrag verzollen können.
Der Hinweis, dass das dann 35€ oder so kosten soll, war nicht besonders auffällig.
Ein "Service", der bis vor kurzem noch kostenlos war...


Hab heute auch so ein Schreiben bekommen und jetzt mal ein bißchen recherchiert. Das ist der neue Standard, läuft schon seit ein paar Wochen offensichtlich. Jede Anmeldung zur Postverzollung kostet seit September pauschal (völlig unabhängig vom Warenwert) 28,50 €!!

Hier:

Zitat:
Dass die Deutsche Post DHL jetzt Gebühren für die Postverzollung berechnet, ist wohl dem Arbeitsaufwand geschuldet, den das Öffnen der Pakete zu Kontrollzwecken verursacht.

Der Service war bislang kostenlos. Weil laut DHL "nur sehr wenige Kunden" betroffen seien, habe man die Öffentlichkeit nicht über die neue Gebührenpflicht informiert.


http://www.paketda.de/news-postverzollung-gebuehr.html


In Zukunft darf man saftig blechen oder für jedes hängengebliebene Päckchen bei dem Hurensohnverein vorsprechen ... :2up: :2up:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
hui danke für die nicht so prinkelnde information dazu :motz:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 16:35 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Ja wird in Zukunft mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein, wenn man das Zollamt nicht gleich um die Ecke hat. Die Öffnungszeiten (bis 15:30 Uhr) kommen einem ja auch nicht wirklich entgegen und mit mehr Andrang und längeren Wartezeiten dürfte zu rechnen sein... die 30 € wird ja kaum jemand abdrücken. Weiß noch nicht wie ich es regeln werde, ich hab den Fall schon öfter :king2:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Wat, also alles wo Zoll anfällt der nicht schon vorher entrichtet worden ist (wie häufig bei eBay inzwischen) kostet schonmal 30 Ocken?

Verfickt, dass wäre aber ganz schlecht für uns.

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:25 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Nein, ich verstehe das so dass die Gebühr nur dann entrichtet werden muss wenn man den "Bring it home" Service von DHL und dem Zoll in Anspruch nehmen möchte, nicht aber wenn man wie bisher auch selber zum Zollamt anreist und dort die Verzollung vornimmt (sofern es etwas zu verzollen gibt weil der Warenwert oberhalb der Wertgrenzen liegt). Ich bin vor einem Monat noch beim Zoll gewesen und musste keine Extra-Gebühr dort entrichten sondern nur die üblichen Abgaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
ich mach das immer per mail - meinste da wird dann etwas berechnet oder?

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de