Zitat:
Als der Wu-Tang Clan im Jahre 1992 die Welt mit „Enter the 36 Champers“ überrollte, stand Git Beats (ausgesprochen „iit“) erst am Anfang. Damals hielt er sich als ‚Youngster’ mit seiner Boombox an den Ecken von Staten Island Ferry auf und nickte zu seinen Beatkreationen für seine Idole RZA, Ghostface Killah und U-God. Mittlerweile ist Gregg "Git Beats" Lorenzo da angekommen, wo viele der heutigen Jugendlichen hinwollen: in ein eigenes Studio, Beats basteln und mit den Granden des Genres zusammenarbeiten.
Zusammen mit dem großen Alchemist schuf er 2002 die 12“ Maxi-Single („Just be good to me“ b/w „Raised in the Slums“) für T-Weaponz, eine Gruppe mit der er später hoch in die Billboard Charts einsteigen sollte. Es folgten eine Reihe von weiteren Produktionen, darunter die 2007 erschienene 12“ Single „Just one of those days“ mit Raekwon und Ice Water für den Plattenlabel-Ableger von hiphopvinyl.de!
Nun meldet er sich wieder zurück und veröffentlicht am 6. Januar 2009 sein Album mit dem Titel „Say Cheeze!“, ein prachtvolles Undergroundalbum mit Featurebeiträgen wie Raekwon und Ice Water, Ladybug Mecca (Digable Planets), Prince Po (Organized Konfusion), Rock (Heltah Skeltah), Gortex von Non Phixion, sowie T-Weaponz und einigen anderen.
Tracklisting:
1. Controllet Demolition feat. Goretex (formerly of Non-Phixion)
2. It's Been Such A Long Time feat. Rock (of Heltah Skeltah)
3. How I Do feat. Ark (of T-Weaponz) & Q
4. Bag Of Money (Skit) (Instrumental)
5. Check Mate feat. Andyill
6. Paint Your Self feat. Prince Po, Rock (of Heltah Skeltah) & Ark (of T-Weaponz)
7. Just One Of Those Days feat. Raekwon (of Wu-Tang Clan)
8. My Love feat. Ark (of T-Weaponz)
9. The Kool Out (Skit) (Instrumental)
10. America feat. LadyBug Mecca (of Digable Planets)
11. Under Age feat. Dramadeus & Q
12. I Don't Think They Heard feat. Andyill
13. Fight feat. T-Weaponz
14. Word (Skit) (Instrumental)
15. Problems feat. Sham
16. Never Be The Same (Skit)
© Geschrieben von Michael Bracher
Quelle: www.hiphopjudge.com
http://www.myspace.com/gitbeats
Release: 6. Januar 2009
Ich mache schon mal auf, da mich das Album wegen den Features interessiert? Sind die Tracks bekannt / älter? Just One Of Those Days ist von 2007.