Rookee hat geschrieben:
syke hat geschrieben:
kleiner tipp bezüglich discogs weil ichs grade bei der master P sehe... wenn ich von dir eine CD/LP kaufe, bei der mint steht, und ich merke dass die bereits ausgepackt und/oder gespielt wurde, kriegst von mir (und vielen anderen) sofort ne negative bewertung wegen falschem grading!
Na dann will ich schwer hoffen das du keine CDs von mir kaufst. Vielleicht solltest du dir mal die Erklärung auf discogs durchlesen was "mint" bedeutet, bevor du hier solche unüberlegten Kommentare von dir gibst! Mint bedeutet dass die CD, das Cover und Case einem neuwertigem Zustand entspricht. Ich selber habe einen Haufen neuer CDs gekauft die nicht verschweißt waren und ein Rabat hab ich auch nicht bekommen. Warum? Weil sie neu waren! Ich habe bisher über 200 CD verkauft und bisher hat sich noch niemand darüber beschwert das die CDs nicht verschweißt waren!
PS: außerdem kann man bei discogs genauso wie bei ebay gegen eine unberechtigte negative Bewertung Beschwerde einreichen, womit die dann wieder gelöscht wird.
Es wird immer solche Leute wie dich geben, die ihre eigene Unzufriedenheit mit sich selbe bei anderen abladen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Die Menschen sind halt nicht perfekt.
kannst ja mal im discogs forum nachschauen wie sich mint beziffert. ja, neu, in verschweißten und/oder ungespieltem Zustand ist mint. Was du verkaufst, als neuwertig, ist near mint nach discogs grading standard...
und wennst klugscheißen willst, discogs löscht nur in den seltensten fällen bewertungen, solche wegen falschem grading praktisch nie, weil du als seller sowieso nicht beweisen kannst dass du richtig gelegen bist...
welche Unzufriedenheitt?

ich hab genau 0 (in Buchstaben NULL) Interesse an deinen CDs, war nur als Rat gemeint
mal ganz davon abgesehn würde ich dir raten lesen zu lernen, bei den guidelines steht ganz klar dass MINT für unplayed steht
http://www.discogs.com/help/mp-grading.htmlZitat:
Mint (M)
Vinyl
Absolutely perfect in every way. Certainly never been played, possibly even still sealed. Should be used sparingly as a grade, If at all.
CD
Perfect. No scuffs/scratches, unplayed - possibly still sealed.
Insert/Inlay/Booklet/Sleeve/Digipak: Perfect. No wear, marks, or any other imperfections - possibly still sealed.
Perfekt. Keine Kratzer, ungespielt, nach möglichkeit noch immer verschweißt
ergo falsches grading von dir, also komm runter und beruhig dich