UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.12.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 18:56 

XACT77 hat geschrieben:
tibo hat geschrieben:
Holly shit,
you should check amazon prices for some of your auction ;)
Havoc & prodege 3$ to 11$
Jayo Felony 16$
LOL 8$

Muss da tibo Recht geben.
Die Preise sind echt gesalzen.
Kein Wunder, dass deine CDs auch nach mehreren Ebay-Aktionen nicht den Besitzer wechseln.

z.B. die Master P - Ghetto's Tryin to Kill Me mit 50€ Startpreis einzustellen ist schon echt hart. Das Teil gibts bei Amazon schon für unter 17$.
Desweiteren ist diese Version nicht Rare sondern absoluter Standard. Erst wenn die grüne Schrift rot wird und King Georg seinen Pixel-Filter ablegt, dann kann man von Rare sprechen.
Bild

"Jayo Felony - Take A Ride" geht heute nach England für 25.77 Euro!

und in welchem Zustand sind die CDs? und porto kommt auch noch dazu!
und teilweise komme die CD erst gar nicht an, kennt man ja aus amiland.

hatte zu anbegin über 600 CD's und jetzt sind noch 390 übrig geblieben.
soviel zur aussage dass meine CDs nicht den Besitzer wechseln!
außerdem hab ich aufgehört die CDs bei ebay zu versteigern, weil gute CDs teilweise für lächerliche 1-2 euro weggehen. dann behalt ich sie lieber selber.

Jeder wird ernten was er gesät hat. Das komische ist dass die meisten nicht daran glauben, das sind auch diejenigen die an Zufälle glauben!

Zuletzt geändert von Rookee am 12.06.2011, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 19:09 

Rookee hat geschrieben:
XACT77 hat geschrieben:
tibo hat geschrieben:
Holly shit,
you should check amazon prices for some of your auction ;)
Havoc & prodege 3$ to 11$
Jayo Felony 16$
LOL 8$

Muss da tibo Recht geben.
Die Preise sind echt gesalzen.
Kein Wunder, dass deine CDs auch nach mehreren Ebay-Aktionen nicht den Besitzer wechseln.

z.B. die Master P - Ghetto's Tryin to Kill Me mit 50€ Startpreis einzustellen ist schon echt hart. Das Teil gibts bei Amazon schon für unter 17$.
Desweiteren ist diese Version nicht Rare sondern absoluter Standard. Erst wenn die grüne Schrift rot wird und King Georg seinen Pixel-Filter ablegt, dann kann man von Rare sprechen.
Bild

"Jayo Felony - Take A Ride" geht heute nach England für 25.77 Euro!

und in welchem Zustand sind die CDs? und porto kommt auch noch dazu!
und teilweise komme die CD erst gar nicht an, kennt man ja aus amiland.

hatte zu anbegin über 600 CD's und jetzt sind noch 390 übrig geblieben.
soviel zur aussage dass meine CDs nicht den Besitzer wechseln!
außerdem hab ich aufgehört die CDs bei ebay zu versteigern, weil gute CDs teilweise für lächerliche 1-2 euro weggehen. dann behalt ich sie lieber selber.

Jeder wird ernten was er gesät hat. Das komische ist dass die meisten nicht daran glauben, das sind auch diejenigen die an Zufälle glauben!

Zuletzt geändert von Rookee am 12.06.2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 22:01 

kleiner tipp bezüglich discogs weil ichs grade bei der master P sehe... wenn ich von dir eine CD/LP kaufe, bei der mint steht, und ich merke dass die bereits ausgepackt und/oder gespielt wurde, kriegst von mir (und vielen anderen) sofort ne negative bewertung wegen falschem grading!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 13:08 

syke hat geschrieben:
kleiner tipp bezüglich discogs weil ichs grade bei der master P sehe... wenn ich von dir eine CD/LP kaufe, bei der mint steht, und ich merke dass die bereits ausgepackt und/oder gespielt wurde, kriegst von mir (und vielen anderen) sofort ne negative bewertung wegen falschem grading!

Na dann will ich schwer hoffen das du keine CDs von mir kaufst. Vielleicht solltest du dir mal die Erklärung auf discogs durchlesen was "mint" bedeutet, bevor du hier solche unüberlegten Kommentare von dir gibst! Mint bedeutet dass die CD, das Cover und Case einem neuwertigem Zustand entspricht. Ich selber habe einen Haufen neuer CDs gekauft die nicht verschweißt waren und ein Rabat hab ich auch nicht bekommen. Warum? Weil sie neu waren! Ich habe bisher über 200 CD verkauft und bisher hat sich noch niemand darüber beschwert das die CDs nicht verschweißt waren!

PS: außerdem kann man bei discogs genauso wie bei ebay gegen eine unberechtigte negative Bewertung Beschwerde einreichen, womit die dann wieder gelöscht wird.

Es wird immer solche Leute wie dich geben, die ihre eigene Unzufriedenheit mit sich selbe bei anderen abladen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Die Menschen sind halt nicht perfekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 13:21 

Rookee hat geschrieben:
syke hat geschrieben:

Na dann will ich schwer hoffen das du keine CDs von mir kaufst. Vielleicht solltest du dir mal die Erklärung auf discogs durchlesen was "mint" bedeutet, bevor du hier solche unüberlegten Kommentare von dir gibst! Mint bedeutet dass die CD, das Cover und Case einem neuwertigem Zustand entspricht. Ich selber habe einen Haufen neuer CDs gekauft die nicht verschweißt waren und ein Rabat hab ich auch nicht bekommen. Warum? Weil sie neu waren! Ich habe bisher über 200 CD verkauft und bisher hat sich noch niemand darüber beschwert das die CDs nicht verschweißt waren!

PS: außerdem kann man bei discogs genauso wie bei ebay gegen eine unberechtigte negative Bewertung Beschwerde einreichen, womit die dann wieder gelöscht wird.

Es wird immer solche Leute wie dich geben, die ihre eigene Unzufriedenheit mit sich selbe bei anderen abladen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Die Menschen sind halt nicht perfekt.

kannst ja mal im discogs forum nachschauen wie sich mint beziffert. ja, neu, in verschweißten und/oder ungespieltem Zustand ist mint. Was du verkaufst, als neuwertig, ist near mint nach discogs grading standard...

und wennst klugscheißen willst, discogs löscht nur in den seltensten fällen bewertungen, solche wegen falschem grading praktisch nie, weil du als seller sowieso nicht beweisen kannst dass du richtig gelegen bist...

welche Unzufriedenheitt? :razz: ich hab genau 0 (in Buchstaben NULL) Interesse an deinen CDs, war nur als Rat gemeint :notsure:

mal ganz davon abgesehn würde ich dir raten lesen zu lernen, bei den guidelines steht ganz klar dass MINT für unplayed steht :notsure:

http://www.discogs.com/help/mp-grading.html

Zitat:
Mint (M)

Vinyl
Absolutely perfect in every way. Certainly never been played, possibly even still sealed. Should be used sparingly as a grade, If at all.

CD
Perfect. No scuffs/scratches, unplayed - possibly still sealed.
Insert/Inlay/Booklet/Sleeve/Digipak: Perfect. No wear, marks, or any other imperfections - possibly still sealed.

Perfekt. Keine Kratzer, ungespielt, nach möglichkeit noch immer verschweißt

ergo falsches grading von dir, also komm runter und beruhig dich :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:03 

also mint ist NICHT sealed in der cd tape welt
warum gibt es sonst die 2 bezeichnungen???

mint heisst perfekter zustand ohne das man siet dases richtig benutzt wurde
aber NICHT sealed
mint heisst war sealed wurde geöffnet mal gehört oder geript aber halt keine spuren dases gross gebraucht wurde...so wie like new das is etwa das selbe in der ebay sprache
sealed is was anderes

also jemand der nem seller der ne cd als mint verkauft ne schlechte bewertung gibt weil sie nich sealed war sollte sich beim seller entschuldigen und seine bewertung zurücknehmen und sich erst informieren bevor er was kauft

1000e leute verkaufen cds im internet wenn ne cd sealed is als sealed wenn ne cd in wie neuem zustand is als mint
das erstemal überhaupt das ich höre das jemand bei mint sealed erwartet

mint heisst ungebraucht..darum gehts...das man der cd nich wirklich ansiet das sie gebraucht wurde...sealed heisst versiegelt..is was anderes

diese discogs beschreibung da is doch sinnlos..warum sollte es sealed und mint als bezeichnungen geben wenn man bei mint sealed erwarten kann? lol macht überhaupt kein sinn was die dort geschrieben haben und gibt auch keine richtigen cd käufer die das so handhaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:13 

syke hat geschrieben:
Rookee hat geschrieben:
syke hat geschrieben:

kannst ja mal im discogs forum nachschauen wie sich mint beziffert. ja, neu, in verschweißten und/oder ungespieltem Zustand ist mint. Was du verkaufst, als neuwertig, ist near mint nach discogs grading standard...

und wennst klugscheißen willst, discogs löscht nur in den seltensten fällen bewertungen, solche wegen falschem grading praktisch nie, weil du als seller sowieso nicht beweisen kannst dass du richtig gelegen bist...

welche Unzufriedenheitt? :razz: ich hab genau 0 (in Buchstaben NULL) Interesse an deinen CDs, war nur als Rat gemeint :notsure:

mal ganz davon abgesehn würde ich dir raten lesen zu lernen, bei den guidelines steht ganz klar dass MINT für unplayed steht :notsure:

http://www.discogs.com/help/mp-grading.html

Zitat:
Mint (M)

Vinyl
Absolutely perfect in every way. Certainly never been played, possibly even still sealed. Should be used sparingly as a grade, If at all.

CD
Perfect. No scuffs/scratches, unplayed - possibly still sealed.
Insert/Inlay/Booklet/Sleeve/Digipak: Perfect. No wear, marks, or any other imperfections - possibly still sealed.

Perfekt. Keine Kratzer, ungespielt, nach möglichkeit noch immer verschweißt

ergo falsches grading von dir, also komm runter und beruhig dich :stupid:

Meine CD die als mint deklariert sind sind wie neu, nur dass sie nicht verscheißt sind. Also welchen Unterschied macht ein mint od. near mint in diesem Fall? Und diejenigen die dann eine negative Bewertung abgeben, weil sie mit der Lupe irgend wo eine unbedeutende Make (z.B. am Case) die womöglich noch vom Werk aus herrührt, solchen Leuten ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen!

Zitat:
dein Kommentar: in verschweißten und/oder ungespieltem Zustand

discogs: possibly still sealed

Also wer kann hier nicht Lesen?

Zitat:

Mein letzter deal mit jemandem aus Frankreich:

Funk Mobb - It Ain't 4 Play (CD, Album)
Condition: Mint (M) / Sleeve Condition: Mint (M)
Comments: I'm an collector, so my CD is in perfect condition!

Kommentar des Käufers:
Item exactly as described & fast shipping.

Crips - Nationwide Rip Ridaz (CD, Album)
Condition: Mint (M) / Sleeve Condition: Mint (M)
Comments: I'm an colector, so my CD is in perfect condition, like new.

Kommentar des Käufers:
Thanks, CD is in perfect condition

Und was deine Unzufriedenheit angeht genügt nur ein Blick auf die Formulierung deiner Kommentare.

Zuletzt geändert von Rookee am 12.06.2011, 14:44, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:17 

syke hat geschrieben:
wenn ich von dir eine CD/LP kaufe, bei der mint steht, und ich merke dass die bereits ausgepackt und/oder gespielt wurde, kriegst von mir (und vielen anderen) sofort ne negative bewertung wegen falschem grading!

unglaublich, selten sowas dummes gelesen :bonk:

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:32 

syke hat geschrieben:

[spoiler]
Dio hat geschrieben:
Negative feedback rating Zustand nicht very good! Raucherhaushalt und viele kleine Kratzer

[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 15:03 

Rookee hat geschrieben:

Zitat:

ok, nochmal zum mitschreiben damit auch du das verstehst, nach discogs regeln muss eine CD die als mint gewertet wird nach Möglichkeit sealed sein, wenn dies nicht der Fall ist dann muss sie zumindest ungespielt sein, deshalb auch das "und/oder".

CDs die als mint deklariert sind eben nicht "wie neu" sondern sind "neu". wie neu ist bei discogs "near mint". es steht sogar dabei dass man mint nur in einzelnen Fällen nutzen soll, nicht so inflationär wie du das tust.

@Die beiden lustigen anderen: ich habe NIE gesagt dass die CD sealed sein muss, so eine bezeichnung gibts bei discogs auch nicht, ich habe nur gesagt, wenn die CD benutzt wurde (ob geript oder einmal gehört is völlig wurscht) dann ist sie nicht mehr mint, sondern near mint. So verlangen es die discogs regeln, an die sich jeder Benutzer halten muss. Wenn seuch nicht passt, verwendet discogs halt nicht. Und vor allem wo hast die discogs bezeichnung sealed her? die gibts als grading variante gar nicht? :notsure: Auch habe ich nicht geschrieben dass ich eine CD zwingend versiegelt erwarte wenn ich sie als mint kaufe, es gibt durchaus auch CDs die nie sealed waren. Ich erwarte bei mint einfach (wie auch die guidelines von discogs es verlangen) eine ungespielte NEUE CD, keine NEUWERTIGE. und mint ist in ebay sprach new, near mint wäre in ebay sprache like new...

und breitner: lies deine eigenen posts, dann liest noch viel viel dümmere Sachen auf dauerfeuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 15:18 

syke hat geschrieben:
Rookee hat geschrieben:

Zitat:

ok, nochmal zum mitschreiben damit auch du das verstehst, nach discogs regeln muss eine CD die als mint gewertet wird nach Möglichkeit sealed sein, wenn dies nicht der Fall ist dann muss sie zumindest ungespielt sein, deshalb auch das "und/oder".

CDs die als mint deklariert sind eben nicht "wie neu" sondern sind "neu". wie neu ist bei discogs "near mint". es steht sogar dabei dass man mint nur in einzelnen Fällen nutzen soll, nicht so inflationär wie du das tust.

@Die beiden lustigen anderen: ich habe NIE gesagt dass die CD sealed sein muss, so eine bezeichnung gibts bei discogs auch nicht, ich habe nur gesagt, wenn die CD benutzt wurde (ob geript oder einmal gehört is völlig wurscht) dann ist sie nicht mehr mint, sondern near mint. So verlangen es die discogs regeln, an die sich jeder Benutzer halten muss. Wenn seuch nicht passt, verwendet discogs halt nicht. Und vor allem wo hast die discogs bezeichnung sealed her? die gibts als grading variante gar nicht? :notsure: Auch habe ich nicht geschrieben dass ich eine CD zwingend versiegelt erwarte wenn ich sie als mint kaufe, es gibt durchaus auch CDs die nie sealed waren. Ich erwarte bei mint einfach (wie auch die guidelines von discogs es verlangen) eine ungespielte NEUE CD, keine NEUWERTIGE. und mint ist in ebay sprach new, near mint wäre in ebay sprache like new...

und breitner: lies deine eigenen posts, dann liest noch viel viel dümmere Sachen auf dauerfeuer...

find die diskussion übelst lustig.

für mich beudetet MINT, dass die cd neu/wie neu ist, aber keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. also keine kratzerchen auf der CD oder so.
wie oft sie jemand gerippt und angehört hat, interessiert mich da absolut nicht... near mint sind so ein paar hairlines oder fingerdatschen oder so...

naja... ansichtssache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 15:53 

syke warum hast du hier reingepostet???

und an alle ich verkauf cds als mint wenn sie entsealed wurden und gehört aber halt keine wirklich sichtbaren gebrauchsspuren aufweisen
so wie jeder andere der cds verkauft
und bis etz waren auch alle damit zufrieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 17:44 

@syke: psycho bist Du's?!?! wenn bei discogs steht possibly still sealed, dann kannst Du das nicht mit

Zitat:
nach discogs regeln muss eine CD die als mint gewertet wird nach Möglichkeit sealed sein

übersetzen, hol nochmal Dein pons aus'm regal und schlag das nach, bevor Du Dich weiter disqualifizierst...sonst vielleicht einfach mal die zwickauer mukkibude ausfallen lassen und ein bisschen vokabeln pauken ;)

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 22:04 

syke hat geschrieben:
manchen hätts wohl nicht geschadet zumindest die volkschule zu besuchen :ugly:

HEIL VOLKSCHULE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 22:44 

:uglylaugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde