UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Govna Mattic (Newark/New Jersey)
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:31 
Site Owner

Gerade im Puddahstore entdeckt, dass es ein neues Govna Mattic Album gibt:

Bild

Original Release Date: January 11, 2011
Label: Brick Mob Sound Recordings

Intro
2. Lost They Mind feat. Spit Ill
3. We Loc'ed Up
4. No Love
5. Made People feat. Sig Not & Destinee
6. Good For You
7. Sundown feat. Ivan Verves
8. Hell Yeah
9. Phucket From 4th Ave
10. I Can't Stop
11. Love Rap (Part 1)
12. Bitch (Black Intelligent Teacher Of Our Children) feat. Craig Mack

Zuletzt geändert von bdm am 18.02.2011, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:36 
Site Owner

Bisherige Releases:

Bild

Diezzle Don & Tha Govener - selftitled

Label: Contract / Lock Down Rec.
Release: 1995

1. 1995 (Year Of The Independent)
2. Shoot Em Up
3. Back Off
4. Tyme Slips
5. Leroy S.D.
6. True Players
7. Standing
8. Street Life
9. Hood Thing
10. Funk Doctor
11. Izzum Man II
12. 1-900
13. La Song
14. Brick Town Bitches
15. Buck, Buck, Buck
16. Dah Drama
17. Lock Up
18. So Now You Know
19. Good Smoke

Bild

Hell Up In Newark

Label: Lost Trybe Rec.
Release: 1998

1. Intro - Brick Town Tuff
2. Commin Thru feat. Misaknott
3. Blues Fi Dim Liquor
4. Off Of Di Road feat. Madd Thick
5. Feeling Fyne
6. Sounds Like F.M. feat. Brainstorm
7. Whole Heap A Di Flavor
8. Black Book
9. Visions feat. Commander Jesse
10. Family Day feat. Redman, Tame 1, Young Z, Pace One, Runt Dog & Roz Noble
11. Head In Tha Sky
12. This Is For Tha Live
13. Concussion
14. Hell Up In Newark
15. Dead Tonight

Yukmouth hat ihn ja zum Regime geholt, aber wirklich was zustandegekommen ist da dann auch nicht. Ich kann mich spontan nur an seinen Aufritt auf dem "Thug Lord"-Album erinnern, im Song "Regime Killers 2001" ... was hat der an der Westküste alles eingespielt, hat da jemand Infos? Und was gibt's sonst noch für rare Collabos die man kennen sollte?

Betreff des Beitrags: Re: Govna Mattic (Newark/New Jersey)
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:48 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
Gerade im Puddahstore entdeckt, dass es ein neues Govna Mattic Album gibt:

Bild

Original Release Date: January 11, 2011
Label: Brick Mob Sound Recordings

Intro
2. Lost They Mind feat. Spit Ill
3. We Loc'ed Up
4. No Love
5. Made People feat. Sig Not & Destinee
6. Good For You
7. Sundown feat. Ivan Verves
8. Hell Yeah
9. Phucket From 4th Ave
10. I Can't Stop
11. Love Rap (Part 1)
12. Bitch (Black Intelligent Teacher Of Our Children) feat. Craig Mack

Das gibt es schon seit ca. Mitte letzten Jahres bei sandbox und wird dort mit folgenden Worten beschrieben:

Zitat:
Another Brick Mob classic re-release, original 2002 album now with revised track sequence and new jewelcase artwork

Auf der Store Seite von www.brickmob.com war das Album auch mal lange Zeit gelistet mit einem anderen Cover, aber die Seite hat nie richtig funktioniert. Hatte irgendwann deswegen hier in irgendeinem Forum mal deswegen rumgefragt (Ich meine es war im Fragen-Thread), aber da wußte auch keiner näheres zu. Mittlerweile funktioniert die Seite zwar noch (es gibt dort u.a. Infos über ein Nitty Gritty Album das zu großen Teilen von Govnamattic produziert wurde), aber die Store Seite auf der noch mehr Alben gelistet waren funktioniert wohl nicht mehr. Ich hatte die Seitenbetreiber meiner Erinnerung nach auch zweimal angeschrieben wie das mit Verkäufen aussieht, eine Antwort habe ich aber nie erhalten...

Vergessen bei der Aufzählung hast du meiner Erinnerung nach den Re-Release des Hell up in Newark Albums, das ist glaube ich mal im When the East is in the House Thread angesprochen worden.

Ich bin jetzt nicht der große Anhänger von Govnamattic, war mir immer ein wenig zu eintönig.

Weiterer Link: www.myspace.com/brickmobmusic

Wenn das Album oben tatsächlich schon von 2002 ist, scheint da wohl auch nix neues mehr großartig zu kommen von Govnamattic... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:51 
Globaler Moderator

Bzgl. neuem Material muss ich mich möglicherweise korrigieren:

http://www.cdbaby.com/cd/GovnaMattic

Könnte aber sein dass das auch ausschließlich altes Material ist :notsure: .

Betreff des Beitrags: Re: Govna Mattic (Newark/New Jersey)
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:05 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Das gibt es schon seit ca. Mitte letzten Jahres bei sandbox und wird dort mit folgenden Worten beschrieben:

Zitat:
Another Brick Mob classic re-release, original 2002 album now with revised track sequence and new jewelcase artwork

Auf der Store Seite von www.brickmob.com war das Album auch mal lange Zeit gelistet mit einem anderen Cover, aber die Seite hat nie richtig funktioniert. Hatte irgendwann deswegen hier in irgendeinem Forum mal deswegen rumgefragt (Ich meine es war im Fragen-Thread), aber da wußte auch keiner näheres zu. Mittlerweile funktioniert die Seite zwar noch (es gibt dort u.a. Infos über ein Nitty Gritty Album das zu großen Teilen von Govnamattic produziert wurde), aber die Store Seite auf der noch mehr Alben gelistet waren funktioniert wohl nicht mehr. Ich hatte die Seitenbetreiber meiner Erinnerung nach auch zweimal angeschrieben wie das mit Verkäufen aussieht, eine Antwort habe ich aber nie erhalten...

Vergessen bei der Aufzählung hast du meiner Erinnerung nach den Re-Release des Hell up in Newark Albums, das ist glaube ich mal im When the East is in the House Thread angesprochen worden.

Das wusste ich nicht, war das dann ursprünglich also wieder so ein Sandbox-Exlusive-Release? Die hatten ja öfter mal solche Sache am Laufen. Hast du das ursprüngliche Cover noch irgendwo auf dem Rechner? Vielleicht habe ich das ja irgendwo schon mal gesehen...

Ist ganz okay die Scheibe, leider lange nicht mehr so schmutzig wie der alte Sound, aber noch wesentlich besser als dieser unsägliche "Bonafied"-Murks von D-Don. Das Album bei cdbaby.com (Vol. 3 schon :confused: ) ist allerdings richtig mies...

Gibt's von Brick Mob auch irgendwelches Material aus den 90ern, weißt du da was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:43 
Globaler Moderator

Ich habe nix mehr auf dem Rechner, aber wie gesagt, ich hatte das Thema hier schonmal aufs Trapez gebracht, meiner Erinnerung nach auch mit Bildern. Ich meine da wäre auch Material aus den 90ern dabei gewesen... :notsure:

Vol. 3 erklärt sich glaube ich dadurch dass die ersten beiden Teile mit Redman waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 20:53 
Site Owner

Anscheinend eine 12" aus dem Jahr 1993, kannte ich gar nicht. Sogar mit Redman-Feature...

Diezzle Don & Tha Governer - Once Again It's On (Feat Redman)
http://www.youtube.com/watch?v=foPY6DGREr8

Diezzle Don & Tha Governer - Kick A Bone Out Ya Back
http://www.youtube.com/watch?v=5ruJ8jScUrw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:45 
Globaler Moderator

^^^^Die Govna Parts sind wie immer dope und bei Diezzle Don schwankts wie so oft.

Diezzle Don, Govna, Roz & Misaknott - Stretch & Bobbito Freestyle 2

Schade das es von Roz nie viel zu hören gab...fand sie immer sehr dope.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 07:29 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
^^^^Die Govna Parts sind wie immer dope und bei Diezzle Don schwankts wie so oft.

In "Once Again It's On" gehen eigentlich alle ziemlich gut ab finde ich, leider sind die Beats ziemlich austauschbar. :notsure:

Bei Sandboxautomatic habe ich noch zwei Govna-Releases geortet ... hat die mal jemand gehört? Die meisten Features sagen mir ÜBERHAUPT nichts, würde mich daher schon reizen. Es gibt außer Sandbox keinen einzigen (!) Google-Link zu den Scheiben.

Bild

Govna Mattic "The All Stars Mixtape" CD

Features: Young Zee, Method Man, Redman, Pacewon, Tame One, Runt Dawg, Craig Mack, Roz, Leela James, Diezzle Don, Double O, Kurrupt Thoughts, Mally G, Yah Lover, Azziz, Lords of the Underground, Joe Bananas, Lunitic Asylum, J Bless, Slang Ton, Akapello, Black Desparados, Icka Don

Bild

Govna Mattic "Brick City Ledgend" CD

Features: The Real Red, Ian Wells, Tame One, Da Prince Pika$o, OG Bumpy Johnson, Kali Klap, Blackout, Deniro, Ozzy, HostMan, Phace, Fari, Ice Jerz Slim, Buddah Black, Solzales, Rhymegeddon, Mooka D, Ugg Bonoka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 12:52 
Globaler Moderator

Die Featurelisten haben mich bisher immer vom Kauf abgehalten, das sieht mir - nicht nur wegen des Titels des oberen Albums - danach aus, dass das jedenfalls z.T. schon bekannte Tracks sind, die in unterschiedlicher Zusammenstellung auf ein(e) Compilation/Mixtape gepackt wurden. Könnte entweder so eine Art Best of oder halt eine Ansammlung von Feature-Tracks sein. Eine Trackliste habe ich bisher noch nirgends gefunden - bei sandbox gibt es ja sowas nicht -, von daher könnte es natürlich auch - zumindest bei dem zweiten Album - sein, dass das altes Material ist. Insbesondere der Titel "Brick City Legend" steht ja in engem Zusammenhang mit dem Brickmob Records Label. Mir ist es einfach zu wenig Info um da zuzuschlagen, zumal ich auch dieses "Lost they mind" Album eher langweilig fand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:03 

hab die dinger auch schon entdeckt, wollte aber bei sandbox eigentlich nicht mehr ordern... die anderen releases von govna mattic gibs auch bei cdbaby. deswegen hatte ich gehofft, dass die zwei scheiben da auch endlich mal gelistet werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:14 
Globaler Moderator

Letzte Sandbox-Order funktionierte bei mir problemlos, da waren die auch relativ schnell (weniger als drei Wochen hat es gedauert). Wenn es da in der nächsten Zeit mal noch was anderes exklusives gibt, werde ich vielleicht mal dieses Brick City Legend Album mitordern, dieses Mixtape sicherlich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:57 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
Puddahmaan hat geschrieben:

In "Once Again It's On" gehen eigentlich alle ziemlich gut ab finde ich, leider sind die Beats ziemlich austauschbar. :notsure:

Gegen Ende ja, aber der Einstiegspart von Diezzel Don...hahaha.
"I figga...I'm a bigga nigga, I pull a bigga trigga and I just can kill a gold-digga"....und dann noch "soopaloopadoopascooter" oder so ähnlich. :razz:

Aber ich feier ihn trotzdem :D

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:11 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Letzte Sandbox-Order funktionierte bei mir problemlos, da waren die auch relativ schnell (weniger als drei Wochen hat es gedauert). Wenn es da in der nächsten Zeit mal noch was anderes exklusives gibt, werde ich vielleicht mal dieses Brick City Legend Album mitordern, dieses Mixtape sicherlich nicht...

Ich hab mir beide mal bestellt, erste Sandbox Order seit Jahren. Eigentlich dumm, aber vielleicht klappt's... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:36 
Globaler Moderator

Schön dass wir jetzt einen Dummen gefunden haben der beide CD's bestellt :D ;) . Berichte mal wenn beide da sind... :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde