UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.05.2025, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audio Composers League (ACL)
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 00:15 
Globaler Moderator

Ich mache mal einen Thread zu der Truppe rund um Nightwalker auf. Mitglieder der Truppe aus New York und Florida (im wesentlichen) sind u.a. Nightwalker, Rubee Jawbotik, Holy Smokes, ReapSow, Dums, Misha The Suicide Shifter, WizeAss, EBGB, DJ Six Cent und Murdoc.

Bild
Bild
Bild

Die Truppe ist von der Bandbreite recht breit aufgestellt. Rubee Jawbotik hat eher so ein Repertoire und eine Stimme wie Everlast, Musik geht mit viel Gitarren auch in diese Richtung. Holy Smokes ist eher die Reibeisenstimme mit einem angedeuteten Tongue Twister Stil und Nightwalker eher der Standard-Rapper mit ein wenig Brüller-Potential. Eine Review auf der Haupt-Seite gibt es bisher nur zu dem Nightwalker Album:

http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1380

Die eigentliche Seite der Gruppe www.audiocomposersleague.com funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr, hilfreich ist allenfalls die myspace-Seite:

www.myspace.com/audiocomposersleague

Scheint aber mittlerweile so dass sich die Jungs nicht mehr so ganz grün sind, vor ca. einem Jahr haben die sich alle noch bei myspace in der Freundesliste geführt, davon ist nicht mehr viel zu sehen, genau so wenig wie von neuen gemeinsamen Projekten, Gibt mittlerweile aber einige Alben der Truppe, ich kenne bisher nur ein paar.

Nachfolgend ein kleiner Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Nightwalker:
Bild
www.myspace.com/nightwalker

Dums:
Hat ein Album draußen mit dem Titel "The Road to Know where", auf dieser Seite kann man es sehen und kaufen: http://www.beneaththestreet.com/
Eine myspace-Seite habe ich gerade nicht gefunden.

EBGB (Every Body's Gonna Believe):
Bild
Wohl noch nicht draußen, angeblich soll er aber schon ein Solo Album draußen haben mit dem Titel "The Phantoms of the Anthems".
www.myspace.com/ebgbmusic

Holy Smokes:
Das auf der ACl-Hauptseite angekündigte Album ist angeblich noch nicht veröffentlicht.
www.myspace.com/smokestacklightning

Rubee Jawbotik:
Bild
Bild
Seine alte Seite www.myspace.com/rubeejawbotik ist nicht mehr online, aber diese hier ist wohl auch von Ihm:
www.myspace.com/gatorheadred

Murdoc:
Bild
Wohl noch nicht draußen... :notsure:
www.myspace.com/murdoc2013

Compilations:
Bild
Bild

Kennt jemand weitere Sachen von denen bzw. überhaupt irgendwas von denen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:07 
Site Owner

Kenne bisher nur das Nightwalker Album aus der Ecke, das hast - glaube ich - du mir mal abgetreten. Hat mit eigentlich ziemlich gut gefallen, schöne Raspelstimme und angemessen düsterer NYC-Hardcore-Sound. Habe sonst aber noch überhaupt nichts von denen gehört, welches der oben aufgelisteten Alben sollte man sich denn nicht entgegen lassen? EBGb sieht vom Cover her schon mal nicht übel aus. Von deiner Beschreibung her klingt aber Holy Smokes interessantesten, schlag auf jeden Fall Alarm, falls da in Sachen Album irgendwelche Neuigkeiten auftauchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:31 
Globaler Moderator

Ich kenne auch nur 4 oder 5 Alben von denen. Rubee Jawbotik ist wie oben schon erläutert eher gitarrenlastig und geht in die Richtung Everlast, ist nicht mal richtig Rap. Kenne aber nur das zweite Album ("The Everglades Behemoth"), das ist ordentlich gepresst genau so wie der Soundtrack zu dem Film "The Ochoppee Skunk Ape", letzterer enthält im wesentlichen Tracks von Rubee (siehe mein Posting gestern im Einkaufsthread). Das Dums Album (das Cover hatten wir auch schonmal im Coole Cover Thread) habe ich auch, das war aber eher durchschnittlich wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist zudem auch noch CD-R. Um sich einen Eindruck von den verschiedenen Leuten zu verschaffen bietet sich m.E. an besten dieses DJ Six cent Album an, wobei das eben auch ein typischer Mixtape Slim Case CD-R Release ist. Was Holly Smokes angeht: Hör Dir einfach mal die 2 oder 3 Tracks bei Ihm auf der myspace-Seite an, da bekommt man einen Eindruck in welche Richtung das geht. Werde es auf jeden fall posten wenn es diesbezüglich was neues gibt, wollte da eh noch mal nachfragen wie es um das Album steht.

P.S.: Nightwalker (Ja, Album hatte ich Dir abgetreten) betreibt übrigens die beneaththestreet.com Seite zusammen mit einigen anderen. Verstehe bis heute nicht warum die die ACL-Alben da nicht alle verkaufen... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:52 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Was Holly Smokes angeht: Hör Dir einfach mal die 2 oder 3 Tracks bei Ihm auf der myspace-Seite an, da bekommt man einen Eindruck in welche Richtung das geht.

Starke Stimme, aber diese Art von gitarrenlastiger Produktion geht mir nicht so rein. Allerdings ist "Wish Think" ein Hammer vor dem Herrn, aus welchem Film kommt dieses geile Sample? Klingt richtig episch, so ein bisschen die Sorte Sound, die man sich von JMT mal wieder wünschen würde... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 18:19 
Globaler Moderator

Was die Tracks angeht die ich von Holy Smokes angeht sagen die mir auf seiner myspace-Seite auch nicht so zu (mit Ausnahme von dem auch von Dir genannten Track den ich ja auch schon im Kellerstimmen-Thread vor ein paar Wochen angepriesen habe). Auf den Compilations sind da schon einige andere Holy Smokes Tracks zu hören mit anderen Beats, die passen auch besser zu seinem Organ.Das Sample welches für Wish Think verwendet wurde ist ziemlich bekannt (bzw. kommt einem zumindest so vor), aber woher das genau kommt weiß ich jetzt auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:52 
Globaler Moderator

Neues EGBG Album bald draußen (angeblich 22.09.09):

Zitat:
I can barely contain my excitement. My album, Circling the Drain, is due out very soon and i dont know how to explain how excited i am. seriously. Let me give you a quick run down....

This album features the cult leader ILL BILL (myspace.com/illbill), underground legend Copywrite (myspace.com/odotrecords), Kid Rock's DJ Paradime (myspace.com/paradime), my close friend (with not only a verse but production credits ) Nemesis, a brand new EXTREMELY talented artist who I am now working with Lauren Cancelosa (aka LoLo myspace.com/laurencancelosa), and more.

Production is mostly by my long time friend and producer Gatorhead Red of ACL and The Gladezmen (myspace.com/gladezmen). Production also by DJ Slipwax of the world famous Deck Demons (myspace.com/deckdemons), and Nemesis (who provided the beat for the upcoming BANGER "Here comes the boom").

I have been working on this album for 3 years and its finally all coming to a head. The original title for this (my second) LP was suppose to be titled "The Happy Hour Poet" but the NEW title "Circling the Drain" seemed to be more suitable. The last few years have been, um, interesting to say the least.

For those of you that have been constantly hittin me up over the past couple years buggin about a second album, i promise you, it WILL be worth the wait. My first LP "The Phantom of the Anthems" was a CRAZY seller and directed interest in me from people that really helped move my career along in the direction i wanted it to go. So those of you who supported my last album, thank you. Your word of mouth and support is ALWAYS appreciated. Thats the reason i try to respond to as many messages and comments i possibly can on myspace and emails as well.

As far as timing goes, all i can say is soon. It is in the last leg of the race and lookin like gold. I've put more blood, sweat, and tears into this album then ANY other effort ive previously released.

Mixtapes and concept albums to follow after this release, but this album is what im calling my "white horse."

I love my fans, seriously. All your emails, comments, and msgs are taken to heart. As well as the haters, i friggin LOVE you too. Take a step back and go fuck yourself, but i LOVE you.

Thank you.

Bild

www.myspace.com/ebgbmusic

Ill Bill als Gast hört sich ja schonmal nicht schlecht an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 00:02 
Site Owner

^^^

Also die Tracks auf myspace sind nicht gerade eine Offenbarung. In "Look Eazy" rappt wenigstens schön schnell, die anderen Sachen sind mir zu beliebig, klingt zum Teil als hätte er Zungenlähmung... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 05:50 
Globaler Moderator

Habe mir nix angehört, das was ich von den Samplern mit Ihm kenne war auch nix dolles. Warte auch nur uf ein Album von Holy Smokes, das könnte was werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 10:43 
Globaler Moderator

Bild

Ist wohl draußen, scheint aber auch nur ein Download only Album zu sein... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:45 
Globaler Moderator

Zwar kein Rap, aber gehört zum ACL-Umfeld und das Cover ist einfach nur geil :D :

Bild

Und mal ein Video von Rubee Jawbotik:

http://www.youtube.com/watch?v=CuOzlk5_ ... re=related

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 23:14 
Globaler Moderator

Von seiner myspace Seite:

Zitat:
nightwalker updates Feb 2010

Body: If anyone is even on here anymore here's what I'm up to..
I'm just about done with my first official solo album 'Walking At Night'. I produced the entire album myself mostly on an Ensoniq EPS 16 Plus (1990) and a Korg Triton Studio Workstation (2002) so the production is just raw, sample heavy, gritty, hip-hop. I have absolutely NO FEATURES on it. 100% Nightwalker 100% creative control. This is an ALBUM and every song has it's place and a meaning. Not just a bunch of songs on a CD. There will be 15 tracks (as of now) and most likely 2 videos. I'm aiming for a tentative June release. It will be available on CD, Vinyl LP and Digital Download on F Major Records.
Related shit. I also produced Grim's entire debut full length album 'The Future is Grim' which is in the post production, mixing and mastering process right now. And I have begun a side project with Me, Grim, and Unbreakable collectively known as Trilateral Comission. Our album 'Blood Stained Floors' is in the recording process. This will be pure brutality. So there you have it. Thanks to everyone that has supported me and my movement for the past decade. This is only the begining and my blade gets sharper everyday.

Facebook
www.facebook.com/therealnightwalker
Twitter
www.Twitter.com/nightwalkerACL

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 20:45 
Globaler Moderator

Neue Nightwalker Video-Single "The golden age" zum geplanten neuen Album "Walking at night":

http://www.youtube.com/watch?v=lEvK0ktPrq0

Track könnte auch auf dem Diabolic Album drauf sein, ich finde es langweilig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:04 
Globaler Moderator

Neues Nightwalker Album erscheint am 07.06.2011 über Red Phone Records:

Bild

Hier kann man es schon vorbestellen:

www.redphonerecords.net

Angeblich keine Features (!) und alles von Nightwalker selber produziert. Hmm...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde