UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
bei mir letztens zwei neue sneaker mit ebay und paypal ausdruck - die wollten nur den ebay ausdruck und gut wars. musste 30 euronen bezahlen und das hat sich bei nike experience+ und nike experience2+ schon gelohnt :thumbs:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 20:29 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Hab mir bei ebay ein paar CDs geholt (schon ewig her) - jetzt kommt ein Schreiben von DHL:

Zitat:
"Wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Die hierfür benötigte Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher beim u.g. Zollamt* für Sie hinterlegt"


* natürlich wieder am anderen Ende der Stadt, brauche ich locker eine Stunde hin, hab ja sonst nichts zu tun :bang:


Was soll das heißen? Seit wann muss denn bei ebay-Lieferungen (geht im konkreten Fall soweit ich mich erinnern kann um ca. 5 CDs) außen am Paket eine Rechnung befestigt sein bzw. überhaupt eine Rechnung beigelegt werden? Da reicht doch im Normalfall dieser Aufkleber mit Ca.-Wert- und Inhaltsangabe? Und wenn ich jetzt mit meinem Paypal-Beleg da hingehe wo draufsteht wieviel die Scheiben wirklich gekostet haben zahle ich mich wahrscheinlich dumm und dämlich? Hatte jemand schon mal so einen Fall?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
ne, is schon korrekt so. normal müsste bei jedem paket ein rechnung dabei sein. aber 99% von den cd paketen lassen die so durchgehen weil die sich nicht vorstellen können das so par olle cds was wert sind. bestell ma was in nem großen karton, da kannste fest davon ausgehen das du ne zoll einladung bekommst.

bezahlen musst du "nur" die 19% mwst vom warenwert, also ohne vp.
kannst den paypal audruck natürlich auch frisieren. html bearbeiten is ja nicht besonders schwer. die typen dort interessiert das sowieso n scheiß. die machen standart gelangweilt ihr ding und fertig. sind ja keine zollbeamten sondern nur billige angestellte im öffentlichen dienst. :)

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 23:24 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
cuddie hat geschrieben:
ne, is schon korrekt so. normal müsste bei jedem paket ein rechnung dabei sein. aber 99% von den cd paketen lassen die so durchgehen weil die sich nicht vorstellen können das so par olle cds was wert sind. bestell ma was in nem großen karton, da kannste fest davon ausgehen das du ne zoll einladung bekommst.

bezahlen musst du "nur" die 19% mwst vom warenwert, also ohne vp.
kannst den paypal audruck natürlich auch frisieren. html bearbeiten is ja nicht besonders schwer. die typen dort interessiert das sowieso n scheiß. die machen standart gelangweilt ihr ding und fertig. sind ja keine zollbeamten sondern nur billige angestellte im öffentlichen dienst. :)


:thumbs:

Hab schon öfter Sachen ohne Rechnung bekommen und es sind ja auch nur ein paar CDs, deswegen wundert mich der Aufriss jetzt. Dann will ich mal hoffen dass wenigstens der "richtige" Warenwert draufsteht, den paypal-Beleg lass ich erstmal in der Tasche und stell mich dumm. Hat auch schon des öfteren geklappt :D :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 07:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
cuddie hat geschrieben:
bezahlen musst du "nur" die 19% mwst vom warenwert, also ohne vp.


Ohne VP...was meinste damit? Verpackung & Porto?
Wenn ja, dann ist das nicht korrekt.

Siehe hier:

Zitat:
Sendungen mit geringem Wert (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind. Diese Regelung gilt ausschließlich für Sendungen, die nur gelegentlich erfolgen und die zum privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt sind.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 08:33 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Richtig, und der Zoll beträgt glaube ich 3,5 %, d.h. die Anhebung der Grenze für die Zollfreiheit auf 150 € ist jetzt auch keine wirkliche Zahlungserleichterung...

Aber was bdm wohl insbesondere angesprochen hatte, wunderte mich jetzt auch:

Zitat:
Die hierfür benötigte Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung.


Die Post hat doch die Möglichkeit Sendungen zu öffnen, was soll da die Rechnung außen am Paket? Wenn die im geöffneten Paket eine Rechnung finden, dann verweigern die ja wohl nicht die Verzollung, weil die Rechnung nicht außen angebracht ist :notsure: . Bei mir haben die das jedenfalls noch nie gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 09:38 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Könnte sein, dass die das noch nicht so lange in der Form handhaben.
Hab die Mitteilung mit der fehlenden Rechnung aussen am Paket jetzt auch schon dreimal dieses Jahr gehabt.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:41
Beiträge: 604
Wohnort: Hessen
alsom mit dem zoll ist das so eine sache.....
hab jetzt auch schon des öfteren sachen aus übersee bestellt und es war sehr unterschiedlich.....
1 mal ging es einfach durch ohne alles..
dann bleibt es mal beim zoll hängen....
hier bei uns in der gegend sind die vom zoll sehr human 19 % auf irgendeine rechnung die man zur hand hat....
anders wars neulich da musste ich die 19% bezahlen plus noch 21,50 irgendeine bearbeitungs gebühr....
hatte von irgendeiner firma im auftrag vom zoll post bekommen wo ich angeben musste was im paket drin ist und wofür und musste dann noch die rechnung per post dahin schicken... kannte ich vorher auch noch nicht diese variante

_________________
Nur Gucken Nicht Anfassen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Ja...sowas hat mich früher immer richtig aufgeregt
wenn Fed-X oder GLS die Verzollung übernommen haben
und die dafür immer um die 10 EUR Bearbeitungsgebühr haben wollten.
Ist vielleicht mittlerweile teurer geworden und dadurch die 21,50 EUR?

Vor allem konnte man dagegen nichts machen.
Die liessen nicht mit sich reden bzgl. entziehen der Vollmacht etc.
Wollten in dem Fall die Sendungen an den Absender zurückgehen lassen
und nicht an das nächstgelegene Zollamt weiterleiten. :ugly:

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
@ Fed-X und/oder GLS:

gegen diese bearbeitungsgebühr kann man einspruch einlegen, da man ja man selbst dies ja nicht in auftrag gegeben hat - siehe hierzu auch:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=524518#524518

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:10 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
BlacPain hat geschrieben:
@ Fed-X und/oder GLS:

gegen diese bearbeitungsgebühr kann man einspruch einlegen, da man ja man selbst dies ja nicht in auftrag gegeben hat - siehe hierzu auch:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=524518#524518


Soweit war ich auch schon mal nur das Problem kam danach.
Da haben sie dann um die fehlende Vollmacht bei der Lieferung per
Unterschrift gebeten und ohne diese konnten sie angeblich Lieferungen
nicht mehr an mich übergeben, sondern müßten sie zurückschicken.

Der Zoll selber meinte damals dazu, dass sie auch von diesen Machenschaften wüssten,
aber nichts machen könnten und ich soll einfach mit meinem Verkäufer
vereinbaren, dass dieser nicht mit den genannten Transportunternehmen
versenden soll.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
dass das porto zum warenwert hinzugerechnet wird nervt mich seit jeher. absolute unverschämtheit imo. vor allem wenn du vom eigentlichen preis unter dem limit liegst, aber es mit versand geknackt wird. diese scheiss zollnazis....das sind die penner von achtung kontrolle. :ugly:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
es ist so, das paket wurde geliefert mit entsprechenden angaben (bearbeitungsgebühren etc.)

darauf hin habe ich bei beiden entsprechenden einspruch eingelegt.
die bearbeitungsgebühren sind plötzlich entfallen (ist bei denen immer so) und ich musste ledeglich die gebühren an Fed-Ex zahlen (wurden ja ausgelegt) und diese wurden mir dann vom zoll wieder gutgeschrieben.

solange du (also käufer) das paket nicht bei unternehmen XY aufgibts, dann hast du auch keinen auftrag erteilt und/oder hast somit auch mit diesem keinen vertrag abgeschlossen. alles weitere müssen sie entweder mit dem versender (verkäufer) klären und dir das paket entsprechend zustellen.

wenn alle stricke reissen, es wie der zoll bereits mitgeteilt hatte, den vekäufer darauf hinweisen und beten ein alternatives versand-unternehmen zu wählen.

nur eins ist sicher, man muss sich dagen wehren, die nehmen sonst für lau jede menge kohle ein!

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 13:48 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Ich weiss nicht warum, aber ich bekomm seit Jahren nichts mehr von denen geliefert...alles nur noch mit der Post oder UPS :notsure:

Vermutlich sind die mittlerweile von vornherein am billigsten.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 13:41
Beiträge: 604
Wohnort: Hessen
BlacPain hat geschrieben:
@ Fed-X und/oder GLS:

gegen diese bearbeitungsgebühr kann man einspruch einlegen, da man ja man selbst dies ja nicht in auftrag gegeben hat - siehe hierzu auch:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=524518#524518

ja die die 21,50 nehmen war die gdsk
gesellschaft der schnellkuriere.....
kannte ich bis neulich auch nicht
verbrecher

_________________
Nur Gucken Nicht Anfassen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de