UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.12.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 17:18 

Pühlhofa hat geschrieben:
Dawkins kämpft gegen Religion und gründet selber eine :ugly:

Die Religion der Leute die keiner Religion angehören? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 12:43 

Wenn einer an Wahnvorstellungen leidet, nennt man es geisteskrank.
Wenn viele an Wahnvorstellungen leiden, nennt man es Religion.

Sorry... aber Ihr glaubt doch auch nicht mehr an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen, oder? :D

Möchte ja hier keinem seine Illusionen nehmen: aber sowas wie Götter oder Höhere Kräfte sind durch die ÜBERALL GÜLTIGEN und UNVERÄNDERLICHEN Gesetze des Universums und der Physik schlichtweg UNMÖGLICH.

Was ist denn überhaupt ein Gebet?
Die Bitte eines eingestandenermaßen unwürdigen Bittstellers, mal eben für ihn alle Gesetze von Universum und Physik außer Kraft zu setzen.

@ SnoopFrog

Existenz, Realität und Bewußtsein - mehr gibt es nicht, mehr braucht es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 00:15 

grad über google auf den thread hier aufmerksam geworden is zwar uralt aber konnte mich vor lachen hier kaum einkriegen :D

Glizzock Mane hat geschrieben:

Sorry... aber Ihr glaubt doch auch nicht mehr an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen, oder? :D

Möchte ja hier keinem seine Illusionen nehmen: aber sowas wie Götter oder Höhere Kräfte sind durch die ÜBERALL GÜLTIGEN und UNVERÄNDERLICHEN Gesetze des Universums und der Physik schlichtweg UNMÖGLICH.

:bonk:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 02:44 

Ich bin scheinbar ein Agnostiker, ich glaub an keinen Gott bzw. Götter und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sowas, egal in welcher Richtung gibt. Aber will und kann es auch keinem widerlegen und abschwatzen, der anders darüber denkt.

Ich für meinen Teil, brauche keine Religion und finde jegliche Glaubensrichtung unnötig und dumm. Jedoch sollte jeder auf dieser "Erdenscheibe" denken und glauben können, was er möchte. Der nötige Respekt, Andersdenkenden gegenüber, sollte jedoch immer gewährleistet sein, was leider von den zumeist religiösen Parteien, nicht getan wird...

Wers braucht...

PSYCOMATIC - DEN TEUFEL IM NACKEN... TZHAPTA 1 (RE-RELEASE) (2018)
DA SICKZ GODZ - BEZT OV D.$.G. (1994 - 1999) (2018)
TODEZENGEL - EVANGELIUM DER VERDAMMNIZ (TBA)
W8 WATCH UZ - GERAFFEL (TBA)
PSYCOMATIC - SCHLACHT VS SATANAZ... TZHAPTA 6 (TBA)

http://www.facebook.com/psycomatic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 09:48 

Agnostiker zu sein, ist auch das Vernünftigste was es gibt. :thumbs:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:17 

Glizzock Mane hat geschrieben:

:bonk:

Naja, den Part find ich garnicht mal so schlecht, jedenfalls wenn man das "Religion" auf deren Fundamentalisten bezieht, die geistig noch immer im 16 Jahrhundert leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:53 

Noch ein Statement von mir:

Wer hat dich den gemacht? Das Nichts?

Die Evolution, die durch die Zeit möglich wurde. Der Urknall und die Entstehung von Raum und Zeit ist das gleiche.
So gesehen ist die Zeit was viele Menschen "Gott" nennen. Mit ihr ist alles Leben entstanden, mit ihr hat sich alles verändert.

Ein Gott hat mich vielleicht nicht geschaffen, aber vielleicht die Atome aus denen sich mein Körper und eig. alles andere zusammen setzt. Der Zufall hat uns vielleicht die Gabe des Denkens gegeben, dass wir überhaupt solche Themen diskutieren können.

Ich weiß nicht was ich mir unter Gott vorstellen sollte, garantiert kein Lebewesen, mehr noch etwas Abstraktes wie z. B. die Zeit.

Eine Bibel würde ich keinen empfehlen, dann ein Buch über Quantenphysik.

Das Christentum als Weltreligion hätte es so ohne die Konstantinische Wende nie gegeben.

Das wichtigste ist immer noch, dass man sich so gegenüber seinen Mitmenschen verhält, wie man selbst behandelt werden möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 19:00 

High Roller hat geschrieben:

Das wichtigste ist immer noch, dass man sich so gegenüber seinen Mitmenschen verhält, wie man selbst behandelt werden möchte.

So und nicht anders, sieht es aus!

PSYCOMATIC - DEN TEUFEL IM NACKEN... TZHAPTA 1 (RE-RELEASE) (2018)
DA SICKZ GODZ - BEZT OV D.$.G. (1994 - 1999) (2018)
TODEZENGEL - EVANGELIUM DER VERDAMMNIZ (TBA)
W8 WATCH UZ - GERAFFEL (TBA)
PSYCOMATIC - SCHLACHT VS SATANAZ... TZHAPTA 6 (TBA)

http://www.facebook.com/psycomatic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:19 

Psycomatic hat geschrieben:

So und nicht anders, sieht es aus!

Seh ich auch so, ich selber bin auch nicht getauft und glaub auch nicht an sowas, aber wenn andere das wollen respektiere ich das natürlich :thumbs:

Finds nur manchmal echt schlimm für was für einen Mist der Glaube von den Oberhäuptern genutzt wird ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:58 

Noch ein Statement von mir:

Wer hat dich den gemacht? Das Nichts?

Die Evolution, die durch die Zeit möglich wurde. Der Urknall und die Entstehung von Raum und Zeit ist das gleiche.
So gesehen ist die Zeit was viele Menschen "Gott" nennen. Mit ihr ist alles Leben entstanden, mit ihr hat sich alles verändert.

Ein Gott hat mich vielleicht nicht geschaffen, aber vielleicht die Atome aus denen sich mein Körper und eig. alles andere zusammen setzt. Der Zufall hat uns vielleicht die Gabe des Denkens gegeben, dass wir überhaupt solche Themen diskutieren können.

Ich weiß nicht was ich mir unter Gott vorstellen sollte, garantiert kein Lebewesen, mehr noch etwas Abstraktes wie z. B. die Zeit.

Das Christentum als Weltreligion hätte es so ohne die Konstantinische Wende nie gegeben.

Ich leugne weder Evolution noch Urknall. Gott ist kein offenes Buch, was jedoch kein Argument für seine Nichtexistenz ist. Schlussendlich habe ich trotzdem Respekt vor jedem Menschen und akzeptiere, wenn jemand eine Entscheidung bezüglich seiner Weltanschauung trifft und zu seiner Meinung steht. Time will tell :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 22:08 

Time will tell :D

Was sagst du zu meine These, "Gott" = "Zeit"?
Ohne sich auf spezifische religiöse Lehren zu beziehen.

Mich würde intressieren, was du für eine These vertrittst? Glaubst du Gott hat alles ohne irgendeinen logisch erkennbaren Grund geschaffen, um uns auf dieser Welt wie Affen in einem Käfig zu beobachten, dann, wenn wir sterben, unser Verhalten beurteilt, damit wir entweder in eine "Hölle" oder einen "Himmel" kommen?

Der christliche Glaube, ohne die Konstantinische Wende wäre er nie zur Weltreligion geworden. Ohne Konstantin den Großen hätte der christlichen Glauben niemals seinen Siegeszug erfahren. Warum Konstantin den Glauben um 400 wiederbelebt hat? Um einen Grund zu haben die Menschen zu unterdrücken, die Könige und Kaiser im Mittelalter haben es ihm gleich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Wende

Die Bibel ist nur eine Sammlung von Geschichten, genau wie die der Gebrüder Grimm. Ein Buch wohl gemerkt nicht vom "unfehlbaren, allmächtigen" Gott, sondern vom "zerbrechlichen, fehlerhaften" Menschen geschrieben - lange Zeit nachdem Jesus gelebt hat.
Klar sind einige Geschichten wahr und historisch/wissenschaftlich belegbar.
Auch Ethische Inhalte werden vermittelt, aber auch eingies an Nonsens.
Es sind noch nicht mal alle Evangelien darin überliefert, weil sie der zensur-freudigen Kriche "gefährlich" werden könnten, z. B. das Thomas-, Petrus- und Judasevangelium.

Ich weiß nicht was ich von Religion halten soll, einerseits vermittelt sie Moral, anderseits schlagen sie die Leute deswegen ihre Köpfe ein, was unmoralisch ist - paradox. Ich bin aber auch nicht der, der Behauptet ohne Religion würde es keine Kriege mehr geben, es würde nur einen Grund weniger geben einen Krieg zu führen.

Ras Kass - On Earth As It Is...
"It's a blessing just to live another day they say
Because the Lord giveth, and the Lord taketh away
So my niggaz pray five times a day and still
carry a trey-five-seven (On Earth, As It Is In Heaven)"

http://www.youtube.com/watch?v=siXzh-DwJBw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 22:42 

Time will tell :D

Was sagst du zu meine These, "Gott" = "Zeit"?
Ohne sich auf spezifische religiöse Lehren zu beziehen.

Mich würde intressieren, was du für eine These vertrittst? Glaubst du Gott hat alles ohne irgendeinen logisch erkennbaren Grund geschaffen, um uns auf dieser Welt wie Affen in einem Käfig zu beobachten, dann, wenn wir sterben, unser Verhalten beurteilt, damit wir entweder in eine "Hölle" oder einen "Himmel" kommen?

Der christliche Glaube, ohne die Konstantinische Wende wäre er nie zur Weltreligion geworden. Ohne Konstantin den Großen hätte der christlichen Glauben niemals seinen Siegeszug erfahren. Warum Konstantin den Glauben um 400 wiederbelebt hat? Um einen Grund zu haben die Menschen zu unterdrücken, die Könige und Kaiser im Mittelalter haben es ihm gleich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Wende

Die Bibel ist nur eine Sammlung von Geschichten, genau wie die der Gebrüder Grimm. Ein Buch wohl gemerkt nicht vom "unfehlbaren, allmächtigen" Gott, sondern vom "zerbrechlichen, fehlerhaften" Menschen geschrieben - lange Zeit nachdem Jesus gelebt hat.
Klar sind einige Geschichten wahr und historisch/wissenschaftlich belegbar.
Auch Ethische Inhalte werden vermittelt, aber auch eingies an Nonsens.
Es sind noch nicht mal alle Evangelien darin überliefert, weil sie der zensur-freudigen Kriche "gefährlich" werden könnten, z. B. das Thomas-, Petrus- und Judasevangelium.

Ich weiß nicht was ich von Religion halten soll, einerseits vermittelt sie Moral, anderseits schlagen sie die Leute deswegen ihre Köpfe ein, was unmoralisch ist - paradox. Ich bin aber auch nicht der, der Behauptet ohne Religion würde es keine Kriege mehr geben, es würde nur einen Grund weniger geben einen Krieg zu führen.

Ras Kass - On Earth As It Is...
"It's a blessing just to live another day they say
Because the Lord giveth, and the Lord taketh away
So my niggaz pray five times a day and still
carry a trey-five-seven (On Earth, As It Is In Heaven)"

http://www.youtube.com/watch?v=siXzh-DwJBw

Ich denke dass gerade etwas so komplexes und unbegreifliches wie Zeit eher auf einen Gott hinweist. Demnach ist die Zeit durch Gott geschaffen und wird enden. Es ist also eine Frage der Zeit, bis die Zeit endet :D. Dieser Zustand wird in der Bibel auch mit Ewigkeit beschrieben.

Grundsätzlich denk ich dass der Zugang zu Gott eine rein geistige Sache ist. Genauso verhält es sich vermutlich mit der Bibel. Ich denke, dass diese von Gott inspriert ist und zur Offenbarung von geistigen Dingen geschaffen wurde - von Gott inspiriert um diese geistige Inspiration durch die Buchstaben in Gedanken zu transformieren - ein Schlüssel zu geistigen Geheimnissen, wenn man so will. Das dient dazu, dieses große Fragezeichen im Leben nicht mehr stellen zu müssen.

Und wenn das Christentum keine Weltreligion geworden wäre, wäre das wahrscheinlich sogar besser gewesen, da im Namen des Christentums mehr Schlechtes als Rechtes getan wurde bzw. wird. Der moderne Ablasshandel boomt in Amerika.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 01:14 

Da haben wir doch jetzt genau die Ecke gefunden wo die Leute die mit ihrem Physik Halbwissen argumentieren voellig entkraeftet werden. Da gibts dann so geile Sachen wie den Tunneleffekt oder das Doppelspalt Experiement, die vollkommen Irre sind. Die Sachen koennen zwar mit physikalischen Gesetzen beschrieben werden, entziehen sich aber jeder menschlicher Logik.

Ich bin christlich, getauft und konfirmiert, bin ich auch froh drueber, hat mir persoenlich einiges gebracht im Leben, auch wenn ich nie in die Kirche gehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:24 

Buzz Killington hat geschrieben:

Da haben wir doch jetzt genau die Ecke gefunden wo die Leute die mit ihrem Physik Halbwissen argumentieren voellig entkraeftet werden. Da gibts dann so geile Sachen wie den Tunneleffekt oder das Doppelspalt Experiement, die vollkommen Irre sind. Die Sachen koennen zwar mit physikalischen Gesetzen beschrieben werden, entziehen sich aber jeder menschlicher Logik.

Ich bin christlich, getauft und konfirmiert, bin ich auch froh drueber, hat mir persoenlich einiges gebracht im Leben, auch wenn ich nie in die Kirche gehe.

Das war auch eher ironisch gemeint. Ich werde auch niemals verstehen, was es mit Schrödingers Katze auf sich hat.
:razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 19:51 

Keith Mesecher "Thank God for Evolution"

http://www.youtube.com/watch?v=TRl3mSb8fMY

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde