UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 15:17 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Nils2i hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
das bringt doch nichts, das wird schon viel früher aussortiert?wo mußt du zum Zoll? Nach Böblingen?


Wie Du Dir vorstellen kannst, war diese Äusserung nicht HUNDERTprozentig ernst gemeint. Lustiger Weise ist es jedoch wirklich so, dass ich die werten Herren seitdem nicht mehr besuchen musste. Teilweise war es wirklich lächerlich - da durfte ich wegen eines einzigen Posters (bei einem Gesamtwert von 20$) bei denen antanzen...

Ja, ich muss zum Zollamt in Böblingen. Kommst Du auch aus'm Kreis?


ja, BB. Die sind jetzt aber wieder umgezogen. Finde eh, dass da nur so Behindis arbeiten.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 15:47 
Offline

Registriert: 03.07.2006, 16:43
Beiträge: 262
Wohnort: Hambuäch
Der lustige Zoll.
Musste letztens auch wiedermal zum Zoll, davor war ich bestimmt 1 Jahr nich mehr und dann wars soweit. Ich hatte keine Zeit dort aufzutauchen. Habe auch angerufen dass es nichts vor dem letzten Tag wird. Kein Problem für die, dass geht schon klar sagte man mir in BeamtenDeutsch.
Dann nach 14 Tagen - ein Tag vor Ende der Frist hab ichs geschafft.
Hab 2 Platten für gesamt 19,90$ abgeholt. Musste nichts draufzahlen. Dass zeigte ich auch der Frau auf der Rechnung - sie so "Hm ja!" und guckt auffe Uhr und meint "Aber Sie müssen noch 7,00 Euro Lagergebühren zahlen" - "Hä wie? Was für Lagergebühren, davon steht auf den Schreiben die ich bekommen habe nichts. Und auch Ihr Kollege den ich angerufen habe hat mir nichts davon erzählt." "Äh, ja, dass ist neu. Also 7 Euro müssen Sie noch zahlen. 50 cent pro Lagertag!" Bums - Man da würde ich doch bei nem 14 Euro Warenwert lieber 19% Steuern zahlen anstelle 50% Lagergebühren.
Ich dennen fast in Kasse uriniert beim zahlen, nachdem der Standartspruch kam "ich kann auch nichts dafür, ist halt so."
Jaja der Zoll und die Geldeinnahmen wenn Sie mal das falsche Paket gepickt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 17:30 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
:thumbdown:

typisch Deutschland

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 09:59
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Face97 hat geschrieben:
ja, BB. Die sind jetzt aber wieder umgezogen. Finde eh, dass da nur so Behindis arbeiten.


Voll. Am schlimmsten sind der Glatzkopf mit der Brille, der immer auf jugendlich machen will und die blonde Futt.

Was'n Jahrgang biste denn? Würde mich interessieren, ob man sich eventuell durch Zufall kennt.

_________________
[center]http://tapecrate.wordpress.com[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2004, 18:08
Beiträge: 2106
hey, kann mir jemand helfen..
ich will 100 cds in den usa kaufen. der preis für die cds selbst ist recht niedrig, aber nun kam mir der zoll in den sinn. jemand erfahrung mit sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 09:59
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
evade hat geschrieben:
hey, kann mir jemand helfen..
ich will 100 cds in den usa kaufen. der preis für die cds selbst ist recht niedrig, aber nun kam mir der zoll in den sinn. jemand erfahrung mit sowas?


Also... - wenn der Kaufpreis (inklusive Porto) gering ist, werden die Dir auch wenig berechnen, sofern Du ÜBERHAUPT dorthin musst.

Ich hab' mal 30 CDs bestellt und musste hin. Ein anderes Mal habe ich 50 bestellt und sie kamen direkt an. Es ist also reine Glückssache!

_________________
[center]http://tapecrate.wordpress.com[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 19:51 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
evade hat geschrieben:
hey, kann mir jemand helfen..
ich will 100 cds in den usa kaufen. der preis für die cds selbst ist recht niedrig, aber nun kam mir der zoll in den sinn. jemand erfahrung mit sowas?


Am besten schonmal das Paket klein halten, sprich ohne Cases. Und dann dem Verkäufer sagen er soll eine möglichst niedrige Rechnung beifügen die die Wertgrenze für die Zollfreiheit so gerade unterschreitet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:20
Beiträge: 1007
Wohnort: Schwarzwald, heiliges Baden
Das mit den Lagergebühren ist ja der Abschuss... ok ich hols immer am gleichen Tag noch ab, von dem her kams bei mir nie soweit, aber find ich schon dreist!

@evade... Denk aber dran, falls der Verkäufer dir eine getürkte Rechnung beifügt und es scheint denen am Zoll nicht glaubwürdig, mußt du die Zahlung nachweisen, wenn du das nicht kannst, darf der Zoll einen geschätzten Preis veranschlagen! Heißt, wenn der auf der Rechnung $20 schreibt, der vom Zoll das aber nicht glaubt für 100 CDs, bist du in der Pflicht, das per Kreditkartenrechnung etc. nachzuweisen! Kannst du das nicht, wirds teuer... gefährlich!

_________________
RAPKALIBUR PRÄSENTIERT - VERBÜNDET V (JETZT ERHÄLTLICH)
RAPKALIBUR - ALIQUID NOVI (2018)
KRIP HOP NATION - WARRIORZ (2018)
PSYCOMATIC - DEN TEUFEL IM NACKEN... TZHAPTA 1 (RE-RELEASE) (2018)
DA SICKZ GODZ - BEZT OV D.$.G. (1994 - 1999) (2018)
TODEZENGEL - EVANGELIUM DER VERDAMMNIZ (TBA)
W8 WATCH UZ - GERAFFEL (TBA)
PSYCOMATIC - SCHLACHT VS SATANAZ... TZHAPTA 6 (TBA)

http://www.facebook.com/psycomatic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 09:59
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Naja...die Cases nicht mitschicken zu lassen, halte ich für semiintelligent. Da wird er das, was er an Zoll spart, wahrscheinlich in den Kauf von Hüllen investieren können.
Ich meine...SO viel zahlt man dann ja auch nicht bei den Helden vom Zoll, dass es derart in's Gewicht fiele.

_________________
[center]http://tapecrate.wordpress.com[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 06:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
@Psycomatic: Klar, das ist natürlich das Risiko. Zum Teil verlangt der Zoll daher ja schon von vorneherein nicht nur die Rechnung, sondern auch noch den Zahlungsbeleg dazu. Und bei 100 CD's ist es natürlich unglaubwürdig zu sagen die kosteten nur knapp 20 €...

@Nils2i: Ist aber generell schon so, dass eher kleinere Pakete mit weniger Gewicht eine größere Chance haben beim Zoll durchzukommen. Aber eine Garantie, dass es durch kommt, ist das natürlich auch nicht. Im übrigen sind ja Cases auch nicht so teuer wenn man die irgendwo online bestellt. Muss man halt durchrechnen ob sich das überhaupt lohnen würde wenn man keinen Zoll zahlt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2004, 18:08
Beiträge: 2106
okay, danke euch.
ohne cases geht in dem fall übrigens sowieso nicht, da die cds eingeschweißt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Nils2i hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
ja, BB. Die sind jetzt aber wieder umgezogen. Finde eh, dass da nur so Behindis arbeiten.


Voll. Am schlimmsten sind der Glatzkopf mit der Brille, der immer auf jugendlich machen will und die blonde Futt.

Was'n Jahrgang biste denn? Würde mich interessieren, ob man sich eventuell durch Zufall kennt.


ich finde die alle schlimm,76.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:56 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
evade hat geschrieben:
okay, danke euch.
ohne cases geht in dem fall übrigens sowieso nicht, da die cds eingeschweißt sind.


ich finde auch, dass das einfach Glückssache ist. Ich war schon wegen Paketen und einzelnen Cds beim Zoll.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zoll Probleme
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 15:18 
Offline

Registriert: 04.04.2007, 13:50
Beiträge: 61
evade hat geschrieben:
hey, kann mir jemand helfen..
ich will 100 cds in den usa kaufen. der preis für die cds selbst ist recht niedrig, aber nun kam mir der zoll in den sinn. jemand erfahrung mit sowas?



haste jetzt die 100 cds gekauft? hat alles geklappt- oder was für kluge Sprüche haben die Zöllner losgelassen?

ich habe mit dem Zoll schon einige ungute Erfahrungen gemacht:
die setzen zum Teil willkürlich Werte für Sachen fest.ich hatte billige ein paar Sneaker ersteigert umgerechnet für 19,23 Euro - die sagten das sei manipuliert sind auf die Nike-Seite gegangen und haben den Schuh von 139 Dollar plus Versand von 46 Dollar verzollt - habe tüchtig latzen müssen- hätte ich billiger bei Snipes oder sonstwo kaufen können. Du mußt dich immer gut stellen mit den Hampelmännern vom Zoll und bis tief in den Ar.... kriechen, damit du halbwegs glimpflich davon kommst.
Die meisten fühlen sich wie Sherlock Holmes und Miss Marple zusammen und neiden einem günstig erstandene Waren.
Zöllner,Kontrolleure,Politessen und Finanzbeamte alles das selbe Kruppzeug bis auf die rühmlichen Ausnahmen.

:mad: :mad: :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 15:23 
Offline

Registriert: 04.04.2007, 13:50
Beiträge: 61
Face97 hat geschrieben:
evade hat geschrieben:
okay, danke euch.
ohne cases geht in dem fall übrigens sowieso nicht, da die cds eingeschweißt sind.


ich finde auch, dass das einfach Glückssache ist. Ich war schon wegen Paketen und einzelnen Cds beim Zoll.




die Kästchen sind doch Verweise zu Videos , oder ?!
kann ich leider nicht sehen - ist dann immer error !!
ich möchte mich aber doch auch gerne aufgeilen an deren miesen Art !!

:mad: :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de