UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 18:16 
Globaler Moderator

Da hat man Eligh wohl ein wenig verarscht:

Zitat:
GANDALFS BEAT MACHINE 3
Hey my friends..

So, if you know my crews history, you know we have always stood for independent hip hop. We have ALWAYS done everything ourselves. I have never released an album on a label, until " On Sacred ground ", and " Say G&E "..and what happens when I finally decide to try a label out? They fuck me..Maybe I should'nt be telling you guys this, but fuck it..I put so much love, and hard work into those 2 albums, 2 albums which I'm very proud of, and have'nt seen 1 dime for either of them. O.k, I actually got 300 dollars for on sacred ground, to be fair.lol..the label took money from our sales, and put it back into the company, without asking us, and now, they cant pay us..because theyre falling apart..Robbery..

So, as I get into the final stages of my new album, one which Im very excited about, one which Im putting that same love an effort into, Im thinking about releasing GANDALFS BEAT MACHINE 3, an instrumental album, on itunes..Im hoping you all will support me and pick it up in its entirety, so I can afford to stay home and finish my new solo album without having to worry about going out to do shows, to pay rent! This is a message is to my people, who care about me, and what I make. Its not to beg, plead, or sell a sob story. Its the truth of whats holding me back right now. The biggest truth is this, if all the people who claim to be friends, or fans of mine supported this instrumental album, I could stay on the track I was thrown off of by a labels foul ups...

I believe you all got my back.Ill let you all know when its up..and it will be worth 9.99$..you can trust me on that..much love to all who support me............eligh

Von Eligh's myspace-Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 23:40 
Globaler Moderator

Für gewöhnlich eine sehr gut informierte Quelle im LL-Forum gestern:

Zitat:
Eligh says that Beat Machine 3 is coming out on iTunes in 10 days and it will be available on CD in January.

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 06:48 
Globaler Moderator

Aus der LL-myspace-Bulletin:

Zitat:
Eligh Presents: Gandalf's Beat Machine, Level 3

As the principle producer for Living Legends sound, Eligh is known far and wide as an accomplished producer. The past few years have seen Eligh concentrate more on group and crew projects (G&E and Living Legends), but next week Eligh returns with the spontaneous release of Gandalf's Beat Machine: Level 3. This instrumental project rounds out the trinity of the Gandalf's Beat Machine series. Clocking in at about an hour's length for 24 tracks, the album is filled with a sonically diverse landscape sprinkled with live guitar by frequent collaborator, Robert Miranda. The album will be available through digital outlets on November 17, 2009! (Yes, that's like, next week!) Check the artwork and tracklisting below!

Bild

Tracklisting
1. Dawn
2. To Be Alive
3. Green Miles
4. Strange L.A Girl
5. Hacker
6. The Legend
7. My Love Won't Stop
8. Desert Mines
9. Don't Leave Me
10. Kimmy's Doll House
11. Starscream
12. Pictures in Paint
13. Desicated
14. Breath
15. Missing the feeling
16. Throwback
17. All Breezy
18. The Yard
19. Clockwork
20. Ralley Up
21. Sunset Prowler
22. A Gypsy Theme
23. Looking Glass Tale
24. Dream of Me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 22:04 
Globaler Moderator

Kleines Werbevideo dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=nqBLpvCR ... r_embedded

Was man aus einer alten Baby-Spieluhr soundtechnisch alles rausholen kann :razz: . Finde den Beat aber trotzdem cool...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:59 
Globaler Moderator

Und noch mehr neuer LL-Stoff:

Zitat:
The Grouch: Three Eyes Off The Time Available Dec 8, 2009

Body: On December 8, 2009 The Grouch will be releasing a new project entitled, "Three Eyes Off The Time". This project represents The Grouch, acknowledging what is going on in the world around him, but refusing to participate in the foolishness that has become the norm. The Grouch says, "I think that it's time that people relaize just how powerful we really are."

In today's maniacally fast paced, and highly interconnected world filled with 140 character updates, constant availabilty, and staggering voyeurism it is so easy to become overwhelmed with it all. This winter, The Grouch is urging you to join him as he unplugs and reconnects with the physical and spiritual world. The Grouch's tour DJ, DJ Fresh is handling the production on the project. Be on the look-out for a leaked single soon. Track listing and artwork is below.

PRE -ORDER: Therealgrouch.com

Bild

TRACKLISTING:

1. Intro
2. Daddy's Home ft. Rankin Scroo
3. Whatever I Say
4. I Love This Game
5. The Dangers of Online Dating
6. Make 'Em Think ft. Marty James
7. Allieverwantedwas
8. Weight of The World
9. Dreamin'

Aus seiner myspace-Bulletin. Sieht mir aber ehrlich gesagt ein wenig eigenartig aus, ich erwarte da nichts gutes bei dem Cover und der Trackliste. Klar, Karnevalszeit hat vor zwei Tagen begonnen, aber das muss man ja nicht gleich auch auf einem Album-Cover zum Ausdruck bringen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 01:00 
Globaler Moderator

Wow...bin gespannt auf das Grouch Album...scheiss auf das Cover...
der Pressetext hat bei mir Erwartungen geweckt. :ugly:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:00 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:
Wow...bin gespannt auf das Grouch Album...scheiss auf das Cover...
der Pressetext hat bei mir Erwartungen geweckt. :ugly:

So,vielleicht reduziert das deine Erwartungen:

http://www.therealgrouch.com/music/WhateverISay.mp3

Beat gefällt mir nicht, ist mir zu Zirkusmäßig mit den Handclaps und diesem Kindergejubel, da prasselt einfach zu viel auf einen ein. Da hat DJ Fresh schon deutlich besseres gezimmert m.E. ... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:10 

Ich finds ÜBERBOMBE! :thumbs:

Mag solche musikalischen Klatschkonzerte.

@ Puddah: Lass dich net ärgern. Ich erwarte auch einiges. :)

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:24 
Globaler Moderator

Puddah lässt sich schon nicht ärgern, ist ja eh nur meine subjektive Meinung ;) . Ich finde eigentlich immer dass ein Beat die Raps unterstützen sollte und nicht so sehr in den Vordergrund drängen sollte, und das ist m.E. bei dem Track genau umgekehrt. Aber wenn man so einen Beat mag, ist das sicherlich ein guter Track, die Performance von the Grouch ist ja auch absolut in Ordnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 22:48 
Globaler Moderator

So, habe mir das Grouch Album jetzt ein paar Mal zu Gemüte geführt und ich bin schon ein wenig enttäuscht. Nur 10 Tracks, davon ein Intro, insgesamt magere 35 Minuten Spielzeit. Dazu Beats von DJ Fresh die mir zu überladen sind, da hat einer meines Erachtens zu viel gewollt. Schade eigentlich, The Grouch ist rapmäßig sehr engagiert, aber die Beats sagen mir einfach nicht zu. Da wird mir zu viel mit Effekten, Instrumentalschnipseln und kurzen Vocal Samples gespielt die m.E. zusammen kein flüssiges Gesamtbild ergeben. Am ehesten passt das ganze noch auf Tracks wie "Allieverwantedwas" und "Weight of the world" zusammen, aber das ist m.E. viel zu selten der Fall. Aber drauf geschissen, das Eligh Instrumental Album wird ja bald veröffentlicht...

P.S.: Wer mit "Whatever I say" was anfangen konnte, wird auch "Three Eyes Off the Time" mögen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 23:00 

Naja, das liest sich doch schon mal ganz ordentlich. Mal schauen wie mir dann am Ende das "Gesamtbild" gefällt. Das Gesamtbild ist ja dann irgendwo das wichtigste. :)

Achso: Ich find das Cover gar nicht so übel. In 5 Jahren ist es bestimmt Kult. :D

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 01:24 
Globaler Moderator

Bild
The Prime - One Uppers

1. One Uppers
2. Kill The Cat
3. How You Use It
4. Common Place
5. Privilege RMX
6. Kuddy (Instrumental)
7. All-Star Crushfest
8. I Did This For You
9. Fly In My Own Right
10. Manners
11. S.I.D.S.
12. You Never Expected

Ging mir leider nicht besonders rein beim ersten Durchlauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:41 
Globaler Moderator

Ich fand es okay, aber mehr auch nicht. Irgendwie war das nicht so das LL-Jahr was man vielleicht erwarten konnte, mir waren da zu viele mittelmäßige Releases dabei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 19:15 
Globaler Moderator

Das Aesop Album fand ich auf alle Fälle klasse. Schon gehört Knowbody?
Ansonsten geb ich dir recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:33 
Globaler Moderator

Ja, war von den Beats her überhaupt nicht mein Ding. Geht mir auch nach mehrmaligem Hören immer noch gar nicht rein... :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde