UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:28
Beiträge: 615
Propz für den Text :thumbs: :D

Ich hatte bis jetzt immer Glück mit den Angestellten im Zollamt :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2008, 15:06
Beiträge: 3097
Wohnort: Süden
ein glück ist noch nie was von mir dort hängen geblieben

ich könnte da nicht so cool bleiben, so wie du diesen fetten beschreibst würde ich agressiv werden. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:14 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
prodigy hat geschrieben:
Propz für den Text :thumbs: :D


Absolut :D

Mein Highlight beim Zoll war bis jetzt eine strunzdumme Futt, die sogar eine gefühlte Ewigkeit auf ugrap rumgesurft ist, als ich mal ein etwas größeres Promo-Paket bekommen hatte. Was isch däs? Räbbmusig? Und sie verkaufed des au net weiter? Hat jedes Poster aufgeklappt und angeschaut, und bis ich der erst mal erklärt hatte was Promo Copies sind... ABSTURZ! :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:16 
Offline

Registriert: 31.07.2005, 16:28
Beiträge: 1648
Ich hatte letztens Post vom Zoll bekommen und zwar wegen "Steuerhinterziehung".
Hatte zum Glück keine Konsequenzen für mich. Sollte es noch einmal vorkommen dann wirds eng. Seitdem lasse ich es mit dem Rechnungen fälschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
bdm hat geschrieben:
prodigy hat geschrieben:
Propz für den Text :thumbs: :D


Absolut :D

Mein Highlight beim Zoll war bis jetzt eine strunzdumme Futt, die sogar eine gefühlte Ewigkeit auf ugrap rumgesurft ist, als ich mal ein etwas größeres Promo-Paket bekommen hatte. Was isch däs? Räbbmusig? Und sie verkaufed des au net weiter? Hat jedes Poster aufgeklappt und angeschaut, und bis ich der erst mal erklärt hatte was Promo Copies sind... ABSTURZ! :ugly:


Ja ja die Schwaben, von der Materie keine Ahnung haben und dann auch noch kein Hochdeutsch können... :D

@bigdickgangsta: Diese innere Überzeugung von der Nutzlosigkeit des eigenen Tuns scheint Zollbeamten irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen zu sein... :razz:

@psycho: Wie ist das denn aufgefallen mit der gefälschten Rechnung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006, 00:25
Beiträge: 2525
:up: geil geschrieben knowbody, hätte mich warscheinlich vor lachen nach dem zollamt eingepisst an deiner stelle :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:34 
Offline

Registriert: 31.07.2005, 16:28
Beiträge: 1648
Hatte mir die PayPal Rechnung kopiert und hatte da alles um eine Kommastelle zurückgesetzt. War wirklich nur eine PayPal Rechnung ohne EBay Nummer bzw. Auktionsnummer. Haben dann wohl eine Stichprobe genommen und bei EBay nachgefragt und da hatte ich den Salat.
Wie gesagt. Beim ersten mal passiert nicht viel. Musste nur die Steuern nachzahlen. Kommts noch einmal vor dann wird die Strafe wohl heftiger ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:38 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hätte ich nicht gedacht dass die in dem Bereich auch Stichproben machen. Guter Hinweis für die tägliche Praxis :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:41 
Offline

Registriert: 31.07.2005, 16:28
Beiträge: 1648
ja deswegen schreib ichs. Ich sprech das jetzt vorher immer schon mit den Verkäufern ab. Wenn die vorn aufs Päckchen einen Wert von $20 schreiben gehen die meist ohne Kontrolle durch. Landen also garnicht erst beim Zoll. Hat bisher zumindest einwandfrei geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:46 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
psycho hat geschrieben:
ja deswegen schreib ichs. Ich sprech das jetzt vorher immer schon mit den Verkäufern ab. Wenn die vorn aufs Päckchen einen Wert von $20 schreiben gehen die meist ohne Kontrolle durch. Landen also garnicht erst beim Zoll. Hat bisher zumindest einwandfrei geklappt.


Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht zumindest wenn man mehrere CD's bestellt hat. Das interessiert die beim Zoll herzlich wenig was auf dem Paket drauf steht sobald da mehr als 2 bis 3 CD's drin sind, da gehen die nicht davon aus dass die Sendung unterhalb der Freibeträge liegen (stimmt ja auch meist). Wenn es nur um eine CD geht, gebe ich Dir aber Recht, ist die fürs erste jedenfalls sicherste Methode um den Zoll zu umgehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 31.07.2005, 16:28
Beiträge: 1648
Gut, wenns mehr sind soll der Verkäufer halt noch eine kleine Rechnung mit ins Päckchen legen. Dann sind die beim Zoll auch zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:28
Beiträge: 615
Wie macht ihr das eigentlich bei Discogs? Bei mir wars schon so, dass ich mit dem Verkäufer gehandelt hab und er die Versandkosten übernommen hat... Ich durfte dann aber Zoll zahlen, da keine Versandkosten dabei standen :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 12:22
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
psycho hat geschrieben:
Wenn die vorn aufs Päckchen einen Wert von $20 schreiben gehen die meist ohne Kontrolle durch. Landen also garnicht erst beim Zoll.

Hättest wohl gern :razz:
Ich kann dir sagen dass jedes deiner Päckchen, Pakete (aus den USA) beim Zoll am Frankfurter Flughafen landet. Die sitzen direkt dort wo die Säcke aus den USA ankommen und haben es mindestens mal in der Hand


Zuletzt geändert von Crookie Monsta am 10.11.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:05 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
bdm hat geschrieben:
prodigy hat geschrieben:
Propz für den Text :thumbs: :D


Absolut :D

Mein Highlight beim Zoll war bis jetzt eine strunzdumme Futt, die sogar eine gefühlte Ewigkeit auf ugrap rumgesurft ist, als ich mal ein etwas größeres Promo-Paket bekommen hatte. Was isch däs? Räbbmusig? Und sie verkaufed des au net weiter? Hat jedes Poster aufgeklappt und angeschaut, und bis ich der erst mal erklärt hatte was Promo Copies sind... ABSTURZ! :ugly:


wobei das egal ist, ob Promo, Geschenk bzw. Beilage, verzollt wird eigentlich alles, außer du kannst den Zollfritzi zutexten. Die Versandkosten wurden bei mir immer abgezogen. so daß ich oft ohne etwas zahlen zu müssen raus konnte. Wobei die letzte Zeit, seit ich alles auf meinen Namen schicken lasse, öfter zum Zoll muß, werde das aber wieder alles auf meine Frau abändern.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Scumbag hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:
Wenn die vorn aufs Päckchen einen Wert von $20 schreiben gehen die meist ohne Kontrolle durch. Landen also garnicht erst beim Zoll.

Hättest wohl gern :razz:
Ich kann dir sagen dass jedes deiner Päckchen, Pakete (aus den USA) beim Zoll am Frankfurter Flughafen landet. Die sitzen direkt dort wo die Säcke aus den USA ankommen und haben es mindestens mal in der Hand


mir wollten die so einmal Betrug vorwerfen, habe jedoch gesagt, ich kann nichts dafür, was der Sellr schreibt. Am Besten Rechnung vorlegen und Zoll zahlen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de