UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ah ok, dann haben die von dem angegebenen Warenwert gerechnet und nicht vom tatsächlichen (nehme ja mal an dass du etwas mehr gezahlt hast, oder?), dann würde das passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Nee, das war tatsächlich der Preis :) War ein Spitzenkauf vor dem Herrn.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:15 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na dann Gratulation zum Schnäppchen :) ;) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
bei 33 $ warenwert hat er doch sogar noch zuviel zoll zahlen müssen oder ? :zahn:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ne, müsste eigentlich passen. Ich vergesse aber auch immer wieder wie man das berechnet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Wie ist denn da der Kurs? Versandkosten hab ich 20 $ bezahlt, also insgesamt 53 $.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
aso dann könnts hinhauen . die rechnen den versand noch immer dazu :ugly: und dann ca 20% vom gesamtwert , wenn ich mich recht erinner...also durch 5 . dollar noch zu euro umrechnen , dann passts wohl schon :)

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
ich hab's noch nicht abgeholt, aber ich erwarte kein paket mit nachnahme, kann also nur das sein. na ja, irgendwann trifft's wohl jeden mal... dann sind's am ende ca. vier euro pro cd, immer noch ein schnäppchen (das ist die sick-wid-it packung)

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
allerdings :thumbs:

aber das mit dem versandpreis zum eigentlichen warenwert dazu addieren , und dann den zoll berechnen , find ich assig . hat man mir aber damals aber beim zollamt so gesagt .

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:38 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hier ein Link mit einigen Infos:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Versandkosten werden in der Tat dazugerechnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 20:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Knowbody hat geschrieben:
Hier ein Link mit einigen Infos:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Versandkosten werden in der Tat dazugerechnet.


ja, da gibts aber auch eine Regel..bei meinem letzten Zollbesuch hat er mir 11 Dollar Versandkosten abgezogen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hatte heute mal wieder eine Begegnung der dritten Art mit meinem Lieblingsbeamten beim Zoll, dem arroganten Fettsack.

Auf der Benachrichtigung stand dass die Zollstelle ab 07.30 Uhr geöffnet hat. Ich war schon einige Minuten früher da und sehe an der Eingangstür als Öffnungszeit 07.15 Uhr angeschlagen. Prima denke ich, kann ich ja schon rein. Alles steht offen, überall Licht an, die ein oder andere grenzdebile Zollgestalt presst sich sogar ein fast gastfreundlich wirkendes kaum hörbares "Moin" aus den nikotingeschwängerten Lungen und im Frühstücksraum des Amtes herrscht mal wieder - und vermutlich wird es den ganzen Tag auch nur dort so sein - hektische Betriebsamkeit angesichts der dort aufgebauten Köstlichkeiten (Kekse, Kuchen und anderes Gebäck, Kaffee, Tee, Mandarinen etc.) für das offensichtlich alltägliche ausgedehnte Frühstück in großer Runde. Na wunderbar denke ich, besser kann der Tag ja eigentlich nicht beginnen. Eigentlich.

Ich komme in den Raum für die Paketabfertigung, da steht er schon. Der Gürtel kaum sichtbar angesichts der sich darüber wölbenden Fettmasse, leichte Schweissflecken unter den Achseln, die Mundwinkel heruntergezogen bis zum Boden weil er beim morgendlichen Wiegen wohl wieder festgestellt hat, dass die Fressorgie am Tag zuvor ein paar zusätzliche Kilos auf die Rippen gewuchtet hat. Den ganzen Raum durchzieht angesichts der Anwesenheit des Fettsacks eine Atmosphäre des Grauens und der Tristesse, die personifizierte Lustlosigkeit deutscher Beamten scheint sich förmlich in diesem Raum zu konzentrieren. Ich denk schon: "Ruhig Brauner, immer cool bleiben" und trällere ein freundliches "Guten Morgen". Erst kommt nix zurück, stattdessen fällt ein verächtlicher Blick auf seine Uhr und einige Sekunden später dann Worte wie Donnerhall: "Wir öffnen erst um halb acht". Ich schaue auf die Uhr. Okay denke ich mir, 7.24 Uhr, versuchst du es erstmal noch mit Argumenten. "Unten am Eingang steht dass sie bereits um 07.15 Uhr geöffnet haben und hier ist ja auch alles auf.". Hm. Kurze Pause. Die offensichtlich noch fehlenden 2.000 Kalorien um die Denkmaschine des Fettsacks auf Hochtouren laufen zu lassen, lassen einen holprigen Kaltstart befürchten. "Das gilt für's Amt, wir haben erst um 07.30 Uhr geöffnet, haben sie den beiliegenden Zettel nicht gelesen?". Rumms. Ich denk schon: Ist das nicht das Amt hier? Bin ich wider Erwarten doch im Zoo gelandet und die Elefantenherde hat Zuwachs beommen? In solchen Momenten entscheidet sich oftmals ob es ein guter Tag wird oder sich die ganze Welt gegen einen wendet.

Ich überlege kurz, entschließe mich aber erstmal gar nichts zu sagen. Dann eine Überraschung: Ein Anflug von Menschlichkeit. Großzügig bietet der Fettsack an, das Paket zu holen, obwohl noch gar nicht geöffnet ist! Puh, mir schießt sofort ein Gedanke in den Kopf: Geht sowas überhaupt in deutschen Amtsstuben? Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten? Ich entschließe mich den Fettsack nicht in die Verlegenheit zu bringen, meinetwegen noch wegen eines dienstrechtlichen Vergehens belangt zu werden, mache auf dem Absatz kehrt und sage Ihm freundlich aber bestimmt: "Dann komme ich halt in 5 Minuten wieder". Verdutzt lasse ich den sprachlosen Fettsack stehen und setze mich in Sitz- und Hörweite auf die vor dem Raum stehende Wartebank, schicke meiner Freundin noch eine SMS dass sie heute abend bitte was leckeres kochen soll und um Punkt 7.30 Uhr betrete ich erneut den Raum. Die Atmosphäre ist jetzt eisig und auf dem Tiefpunkt angekommen. Glücklicherweise kommen in dem Moment weitere Besucher um die Ecke, die ebenfalls Pakete zu verzollen haben. Wortlos wird meine Zollabfertigung bearbeitet und da ich ausnahmsweise mal alle Belege mit dabei habe, findet der Fettsack auch nichts um mich zu piesacken. Mit einem breiten Grinsen zahle ich 14 € und ein paar Zerquetschte (per EC-Karte, das macht Ihm noch ein wenig mehr Arbeit weil er in die andere Ecke des Raumes laufen muss und das Gerät erst in Betrieb nehmen muss) und ziehe glücklich mit meinem Paket von dannen. Life is great...


Zuletzt geändert von Knowbody am 10.11.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2007, 01:06
Beiträge: 5089
:D

die Situation is ja mal nur geil

Zitat:
....und trällere ein freundliches "Guten Morgen". Erst kommt nix zurück, stattdessen fällt ein verächtlicher Blick auf seine Uhr und einige Sekunden später dann Worte wie Donnerhall: "Wir öffnen erst um halb acht"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ich hab letztens einen gefragt warum ich für eine cd zoll zahlen soll, die ich in deutschland nicht erwerben kann. und warum das porto zum warenwert dazugerechnet wird. er meinte dann nur so "ja, wenn sie was in die usa schicken ist es genauso" ich so " ja, das macht es doch nicht richtiger oder? finden sie das nicht auch komisch?"

"ja da geb ich ihnen recht, aber ich kann auch nix dafür. ich muss mich an die bestimmungen halten" :ugly:

man muss ihm aber zugute halten, dass er freundlich war. mehr so als wenn er mich besänftigen wollte. hatte wohl kein bock auf stress :razz:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1031
Wohnort: Bremen
@Knowbody: Köstlich geschrieben, hab mich gut amüsiert :thumbs: Ich kann's mir bildlich vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de