cuddie hat geschrieben:
manche leute bei den linken feiern stalin!
jürgen rüttgers behauptet dass die Rumänen faule Säcke sind, heisst das jetzt dass jeder in der Union das glaubt?
einzelne Meinungen herzunehmen und sie auf eine gesamte Partei übertragen ist nicht wirklich überzeugend. Ich möchte daran erinnern dass deine erwähnten Grünen in ihrer Anfangszeit sehr radikale Forderungen stellten, hat sich auch geändert seit sie zuerst in den Ländern und dann im Bund in Regierungsverantwortung waren. Das ist auch bei der Linkspartei zu erwarten, ich glaub die meisten der Linkspolitiker verlangen nicht wirklich dass Deutschland aus der Nato und der EU beitritt.
Die FDP hat einige honorige Persönlichkeiten in ihren Reihen, z.B. einen Gerhart Baum, einen Genscher oder einen Wolfgang Gerhardt. Die aktuelle junge Riege (Koch-Mehrin, Westerwelle und Konsorten) kommen da im Leben nicht heran, weder als Persönlichkeit noch als Politiker. Reine Klientelpartei für Selbstständige und Besserverdienende. Ein Westerwelle flattert wie ein Blatt im Winde, vor paar Jahren noch Big Brother und heute auf staatstragend machen und nem Reporter das Englisch verweigern, wiederlicher Typ
Vor ein paar jahren hätte ich mich vielleicht noch deiner Meinung angeschlossen, seit der krise aber hab ich selbst erlebt wie schnell fähige, gute leute fallen gelassen werden, als wärs nichts. Dann heisst es pech gehabt, Hartz IV und Ein-Euro-Job. Und niemand wird wohl bestreiten dass die marktradikale Wirtschafts- und Finanzpolitik der Angelsachsen dazu geführt hat, bloss weil paar Leute den Rachen nicht vollbekammen. Soll das ein Vorbild für D-Land sein? No way, lieber wieder Deutschland-AG, Kündigungsschutz und Mitbestimmung.
Sowiel dazu
edit: Ach ja, noch was zu deiner Aussage paar Linke würden Stalin feiern. Ist dir bekannt dass in amerikanischen Wirtschaftskreisen ein Adolf H. gefeiert wurde, weil er den Kündigungsschutz und die Mitbestimmung reformierte. Das war natürlich bevor die USA in den Krieg gangen. Moral der Geschichte, Diktatoren sind willkommen solange sie ins System passen