Auch ich bekam diese Nachricht gg. Mitternacht mit und war erst einmal ziemlich schockiert, weil es ja sehr überraschend kam.
Dieser Mann ist wirklich eines der tragischsten Musikhelden unserer Geschichte.
Bei seinen Statements merkte man immer, wie verschüchtert er eigentlich ist, aufgrund bestimmter Kindheitserlebnisse. Er meinte ja selbst einmal, dass er eigentlich gar keine Kindheit hatte und das erklärt auch seine Liebe zu Kindern, welche ganz sicher nicht sexueller Natur war. Womöglich wollte er vielen Kindern einfach eine bessere Kindheit ermöglichen als er sie hatte.
Und all den Leuten, welche jetzt plötzlich mitheulen, wo sie über all die Jahre Jackson als "Kinderficker" abgestempelt hatten, gehört der Mittelfinger in die Fresse gestreckt. Nun haben sie das, was sie wollten!
Ich war/bin beileibe kein Michael Jackson-Fan, aber ich wuchs mit seiner Musik auf und irgendwo geht mir sein Tod schon etwas nahe, da hier ein Stück meiner Kindheit mit gegangen ist.
Zudem sollte man auch einmal bedenken, welch großen Einfluss er auf die Rap/HipHop-Szene ausübte und von wievielen Leuten seine Songs gesamplet wurden.
Er hat allgemein viel für die moderne Musik getan.
Zuletzt ist er aber einfach nur noch ein körperliches Wrack gewesen und als Solches sollten wir diese Person nicht in Erinnerung behalten, sondern als den großen Künstler, welcher in den 80ern und 90ern Musik-Geschichte schrieb.
Hier ging ein ganz Großer von uns...
Das alles erinnert mich schon ein wenig an den, ebenfalls sehr überraschenden, Tod von Isaac Hayes (R.I.P.) letztes Jahr.
REST IN PEACE, MICHAEL JOSEPH JACKSON!!!