tHoMaS hat geschrieben:
Ja, o.k. ! Also die Vorgeschichte ist ja die, dass ich 'ne Seite zuvor einen neueren Track von Shan-No (um die gehts ja eigentlich) gepostet hatte. Der war nicht gerade heroisch gemasterd und für einige hier eben nichts besonderes. Darauf angesprochen, dass es die deutschen SPCler etwas härter bräuchten, meinte Shan, dass sie neueres Material in Arbeit hätte und aus spontanen Studio-Sessions heraus dopes Material an den Start bringen will. Ein erstes Ergebnis ist somit das Vid. Ich persönlich find's wirklich sehr geil, wobei (und da stinmme ich P-Maan zu) Shans Part sicherlich nicht an den von JusTice ranreicht aber dennoch für den Anfang und im Sinne der versprochenen "härteren Gangart" absolut o.k. ist.
Und was früheres SPC-Material angeht, so stimme ich Dir absolut zu. Nur sehe ich persönlich die Sache so, dass SPC im Jahre 2009 aktuell so stattfindet und nicht anders. Man mag das gutheißen oder nicht. Klar gingen die am Mic ab wie die Hölle. Vor allem Rino mit seinen Guest Appearances (unerklärlicherweise meistens auf denen) waren unschlagbar und knüppelten einem fürchterlich die Ohren weich. Das könnten die sicherlich auch heute noch. Sind halt ruhigere Zeiten geworden...

Denke aber auch das hat viel mit Qualität und Anspruch zu tun und die sind beide stark runtergegangen bei der SPC.
Schlechte soundquali wurde ja schon öfters angesprochen, sowas muss und darf heutzutage halt einfach net mehr passieren wenn man cds verkaufen will. Man könnte sagen SPC hat sich sehr zurückentwickelt was den sound angeht, leider.
Wenn man ma an die alten SPC/KK Zeiten denkt...