UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.01.2026, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 259  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:41 

Bigfella hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:
Nur das dumme ist eben auch. Was ist wenn ich hier bleiben will? Finde ich denn Arbeit? Nicht wirklich. macheiner will hier vielleicht garnicht weg muss aber.

also in meinen augen tust du so als ob man im osten überhaupt keinen job bekommt. nur da die al-quote nicht bei 100% liegt wird es ja wohl irgendwo in den neuen bundesländern jobs geben oder sehe ich das falsch. und wie gesagt, wenn du dir die musik und nen studium leisten kannst wird es dir ja nicht allzu schlecht gehen. du solltest mal aufhören alles schwarz weiß zu sehen: im westen ist alles gut und im osten ist alles schlecht. ist ne ziemlich beschissene einstellung. denn wenn jeder so denkt wundert es mich garnicht wenns im osten nicht so rosig aussieht

Studium kostet im Osten übrigens (noch) nichts. Nächster Punkt. Im Westen kann ich garnicht erst studieren weil dort ein Semester 500 Eus kostet. Na ja genug diskutiert. Wie gesagt. War heute früh angepisst und musste mal gewissen Sachen freien Lauf lassen.

PS.: Im Osten ist das Leben unterm Strich schwerer als im Westen....als Schlusswort.

Betreff des Beitrags:

Realmatic hat geschrieben:
fick deine muttersprache jahud

Das kann nur von Leuten kommen, die genau diese nicht verstehen...

at Bigfella: Deine Aussagen kann man so nicht gelten lassen, denn ich selber kenne genug, die studieren, aber selber aus einfachen Verhältnissen kommen und mit ihrem Geld gerade so über die Runden kommen - wenn überhaupt.

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Betreff des Beitrags:

psycho hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:
Nur das dumme ist eben auch. Was ist wenn ich hier bleiben will? Finde ich denn Arbeit? Nicht wirklich. macheiner will hier vielleicht garnicht weg muss aber.

also in meinen augen tust du so als ob man im osten überhaupt keinen job bekommt. nur da die al-quote nicht bei 100% liegt wird es ja wohl irgendwo in den neuen bundesländern jobs geben oder sehe ich das falsch. und wie gesagt, wenn du dir die musik und nen studium leisten kannst wird es dir ja nicht allzu schlecht gehen. du solltest mal aufhören alles schwarz weiß zu sehen: im westen ist alles gut und im osten ist alles schlecht. ist ne ziemlich beschissene einstellung. denn wenn jeder so denkt wundert es mich garnicht wenns im osten nicht so rosig aussieht

in meiner Stadt findet man keinen Job. Als Kassierer vielleicht und das dann höchstens halbtags. Und das ist in der Nachbarstadt genau das selbe.
Nächste Frage...

muss dann aber ziemlich scheiße bei dir sein wenns da nur kassierer gibt. und wenn du gut in deinem studium bist dann sollte es für dich nicht unbedingt ein problem sein einen job zu bekommen. und wenns in ner anderen stadt ist dann ist es auch noch so. bin auch aus bremen weg zu studieren obwohl ich auch gerne in bremen geblieben wäre. so läuft das heutzutage nun mal.
und übrigens klingen deine kommentare teilweise so als sollten sich die in etwas besseren verhältnissen leben dafür entschuldigen nur weil es leute gibt denen es schlechter geht. ist ja nun nicht so dass die leute nicht hart für ihr geld arbeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:42 

Bild

damit wir beim thema bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:45 

PaperMC hat geschrieben:
aber du tust so als würde es nur leuten im osten so gehen
im westen läuft auch ne menge scheisse ab
aber beide seiten (ost und west) sollten lieber glücklich darüber sein das es uns in deutschalnd im gegnsatz z uanderen ländern "gut" geht

jo geht bei beiden seiten so ab .. trotzdem ist die Aussage bullshit, warum soll ich mich freuen das es mir besser geht als nem Kind in Afrika ? Klingt hart aber was interessiert mich das ? Ist fies klar, aber ich kanns nicht ändern. Und wäre es andersrum würd es auch keinen Äthiopier zb interessieren wies meiner Tochter geht. Und "woanders ist es noch schlechter" ist immer eine gute Ausrede um vom eigenen Umfeld abzulenken und die Misstände hier zu vertuschen und runterzuspielen.

Pro Ignore-Funktion :adios:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:45 

psycho hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:

in meiner Stadt findet man keinen Job. Als Kassierer vielleicht und das dann höchstens halbtags. Und das ist in der Nachbarstadt genau das selbe.
Nächste Frage...

muss dann aber ziemlich scheiße bei dir sein wenns da nur kassierer gibt. und wenn du gut in deinem studium bist dann sollte es für dich nicht unbedingt ein problem sein einen job zu bekommen. und wenns in ner anderen stadt ist dann ist es auch noch so. bin auch aus bremen weg zu studieren obwohl ich auch gerne in bremen geblieben wäre. so läuft das heutzutage nun mal.
und übrigens klingen deine kommentare teilweise so als sollten sich die in etwas besseren verhältnissen leben dafür entschuldigen nur weil es leute gibt denen es schlechter geht. ist ja nun nicht so dass die leute nicht hart für ihr geld arbeiten

Nein aber "nur" freie Stellen als Kassierer.
Is ehrlich gesagt auch lästig hier mit teilweise 1:5 Leuten zu diskutieren.
Verlier hier leicht den Überblick...:Berichtigung: (vorhergehender text nicht dem Forumniveau entsprechend)

Zuletzt geändert von psycho am 14.01.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:48 

Jizu hat geschrieben:
PaperMC hat geschrieben:
aber beide seiten (ost und west) sollten lieber glücklich darüber sein das es uns in deutschalnd im gegnsatz z uanderen ländern "gut" geht

Und "woanders ist es noch schlechter" ist immer eine gute Ausrede um vom eigenen Umfeld abzulenken und die Misstände hier zu vertuschen und runterzuspielen.

Ist aber so, hier muss niemand verhungern im Gegensatz zu vielen Afrikanern leben wir hier im doch im Schlaraffenland das vergessen viele !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:49 
Globaler Moderator

Chaos da Verbal Villain feat. C-Rayz Walz - Chaos Prevailz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:52 

Harris - Schöne Menschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:53 

Jizu hat geschrieben:
PaperMC hat geschrieben:

jo geht bei beiden seiten so ab .. trotzdem ist die Aussage bullshit, warum soll ich mich freuen das es mir besser geht als nem Kind in Afrika ? Klingt hart aber was interessiert mich das ? Ist fies klar, aber ich kanns nicht ändern. Und wäre es andersrum würd es auch keinen Äthiopier zb interessieren wies meiner Tochter geht. Und "woanders ist es noch schlechter" ist immer eine gute Ausrede um vom eigenen Umfeld abzulenken und die Misstände hier zu vertuschen und runterzuspielen.

geht ja nich darum dass man hier alles runterspielen muss, sondern darum dass einige leute hier keine ahnung haben was hartes leben heisst aber meinen davon reden zu müssen. kann gut sein dass es andere gibt die ein besseres leben haben als man selbst aber deswegen rumheulen is behindert. ich hör hier wie leute sich beschweren weil sie nicht in ihrer heimatstadt studieren können.. anderswo paddeln leute in selbstgezimmerten nussschalen übers mittelmeer um in europa arbeit zu finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:54 

Ja und ? Hat aber doch damit nix zu tun.
Wenn ich hier weniger Lohn krieg oder Lebensqualität verloren geht, is das sicher motzen auf Luxusniveau im Gegensatz zu Afrika. Aber warum die Schnauze halten wenns mich anpisst hat der Afrikaner doch auch nix davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:56 

Realmatic hat geschrieben:
Jizu hat geschrieben:
PaperMC hat geschrieben:

geht ja nich darum dass man hier alles runterspielen muss, sondern darum dass einige leute hier keine ahnung haben was hartes leben heisst aber meinen davon reden zu müssen. kann gut sein dass es andere gibt die ein besseres leben haben als man selbst aber deswegen rumheulen is behindert. ich hör hier wie leute sich beschweren weil sie nicht in ihrer heimatstadt studieren können.. anderswo paddeln leute in selbstgezimmerten nussschalen übers mittelmeer um in europa arbeit zu finden

Hab ich ja vorhin gesagt, nicht rumjammern wenns scheisse da ist muss er wegziehen oder sich damit abfinden oder halt beste drauss machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:01 

Jizu hat geschrieben:
Ja und ? Hat aber doch damit nix zu tun.
Wenn ich hier weniger Lohn krieg oder Lebensqualität verloren geht, is das sicher motzen auf Luxusniveau im Gegensatz zu Afrika. Aber warum die Schnauze halten wenns mich anpisst hat der Afrikaner doch auch nix davon.

Jizu hat geschrieben:
Hab ich ja vorhin gesagt, nicht rumjammern wenns scheisse da ist muss er wegziehen oder sich damit abfinden oder halt beste drauss machen.

merkste was? :D ;)

is egal jetzt. aber wo wir grad beim pauschalisieren sind: mir geht dieses kollektive beleidigtsein und rumheulen der ossis übertrieben auf die eier. kenn hier zwei die so sind und sich immer beschweren dass wirs viel einfacher haben und jetzt kommen noch psycho und mad dingens dazu, dann is der rest sicher auch so :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:02 

Ich hör gerade

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:02 

Inzwischen vergleicht man hier Äpfel mit Birnen...langsam wird's lächerlich...man kann den Lebensstandard von Afrika nicht mit dem hierzulande vergleichen oder habe ich jetzt irgendwas, bei all den (mehr oder weniger sinnvollen) Beiträgen, übersehen oder gar missverstanden?

Jizu, dass "Wegziehen" ist leichter gesagt als getan, zumal Du hier als Arbeitsloser z.B. erst eine Jobzusage im betreffenden Bundesland vorweisen musst, bevor Du das darfst und in's Ausland geht das schon garnicht ohne Weiteres, ganz im Gegensatz zu unserem Land, wo jeder reinwandern darf - ganz gleich, ob er was vorzuweisen hat oder nicht.

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 259  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde