UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 09.01.2025, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:16 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
natürlich habe ich recht
deine uneinsicht und der versuch es ins lächerliche zu ziehen bestätigt es nur nochmal

:ugly:

Ich hab doch geschrieben, dass das nicht ernst gemeint war. Traurig genug, dass ich das dazu sagen muss.

Uneinsicht wäre, wenn ich meine Aussage nochmals bekräftigt hätte.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 22:17 

@ soulja: Der Typ heißt Tony Judt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:23 
Site Owner

zum thema hab ich was interessantes von einem israeli gelesen als es um völkermord genozid etc ging
er sagt das israel mit den palästinensern in gewisser hinsicht das macht was die us amerikaner mit den nordamerikanischen indianern machten
die gründe dafür sind natürlich verschieden und gibt auch mannigfaltige unterschiede aber ich fand das eine interessante überlegung

Ich habe von dieser Parallele irgendwo im Netz auch gelesen, finde den Vergleich aber völlig daneben. Die israelischen Militäraktionen kann man ungerecht, überzogen und brutal finden, aber ein Völkermord ist das sicher nicht, das hätte dann schon eine "etwas" andere Dimension. Davon abgesehen gibt es grundlegende Unterschiede was die geschichtliche Entwicklung des Konflikts und die Interessenlage /-bündnisse angeht.

Generell finde ich es problematisch über das Thema ohne jeden zeitlichen Abstand zu diskutieren, weil man den Informationen und Nachrichten in solchen Situationen nicht trauen kann. Die Meldungen und Darstellungen sind bei allen gewaltsamen Auseinandersetzungen interessengeleitet (vergl. z.B. das angebliche Massaker in Dschenin, gibt sicher auch bewusste Falschmeldungen von der Gegenseite). Erst heute gab es Meldungen, dass France 2 irgendein Video von 2005 gesendet und es als aktuell ausgeben hat. Zuletzt war ja auch bei den russisch-georgischen Scharmützeln gut zu beobachten, wie beide Seiten versuchten, die Medien für sich einzuspannen und sich so die Meinungshoheit zu sichern.

Bleibt zu hoffen, dass die Lage sich bald wieder entspannt und dass auch andere Konflikte so eine Lobby bekommen. Der Drogenkrieg in Mexiko beispielsweise, letztes Jahr sind dort 5300 Menschen gestorben, allein in der Grenzstadt Ciudad Juarez waren es 1653 - alles Morde in Verbindung mit dem Kampf der Kartelle. Aber Süd- und Mittelamerika sind für die Medien uninteressant, da fehlt die emotionale Bindung die es in Deutschland in Sachen Israel aus geschichtlichen Gründen nun mal gibt. Sehr bizarr ist dann allerdings das Engagement in Sachen Tibet, diese Welle der Anteilnahme die da 2008 durch's Land schwappte war ja völlig unverhältnismäßig. Aber man hat nun mal seine "Lieblingskonflikte", der Dalai Lama lacht ja auch immer so nett... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:26 

angkor traurig is das du immer noch versuchst drum rum zu reden

geht nämlich nich darum das dus nich ernst gemeint hast
das is das was ich schon in meim ersten post als so erbärmlich bezeichnet hab und bestätigt sich nur aufs neue hier wieder
leider scheinst du aber so einfach das du das nich siehst und denkst jemand hätte deine aussage als ernst aufgefasst und dich deswegen kritisiert
ging um was völlig anderes aber eben erübrigt sich ich habs einmal gesagt evtl verstehste irgenwann worum es geht wenn nich bin ich nich dazu da leute klüger zu machen aint no teaching round here

und santiago stimmt danke :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:32 

bdm hat geschrieben:
zum thema hab ich was interessantes von einem israeli gelesen als es um völkermord genozid etc ging
er sagt das israel mit den palästinensern in gewisser hinsicht das macht was die us amerikaner mit den nordamerikanischen indianern machten
die gründe dafür sind natürlich verschieden und gibt auch mannigfaltige unterschiede aber ich fand das eine interessante überlegung

Ich habe von dieser Parallele irgendwo im Netz auch gelesen, finde den Vergleich aber völlig daneben. Die israelischen Militäraktionen kann man ungerecht, überzogen und brutal finden, aber ein Völkermord ist das sicher nicht,

eben das sagt der ja

das was die us leute mit den indianern machten gilt ja eben per definition nich als völkermord

ansich find ich (nur um meine meinung mal zu sagen) es sowiso völlig pervers da noch abstufungen zu machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:32 

bin ich nich dazu da leute klüger zu machen aint no teaching round here

Wie auch? :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:36 

naja du hast deine trotz gewisser intelligenter aspekte sehr einfach art hier schon zur schau gestellt wäre also ein leichtes :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 23:47 

naja du hast deine trotz gewisser intelligenter aspekte sehr einfach art hier schon zur schau gestellt wäre also ein leichtes :thumbs:

Jo! Und jetzt mal zurück zum Thema.

Gibt ja bereits Andeutungen einer internationalen Friedenstruppe. Bin mal auf die Rolle Ägyptens gespannt.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:07 

santiago ich hatte das falsch im kopf

tony judt is doch diese politwissenscahftler irgendson ami oder?
den wo ich meinte is janos makowsky das ein informatiker der ansich nichts mit sonen themen zu tun hat
hat mir mein homie (arabischer) jude mal gezeigt hatte mich da falsch erinnert :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:53 

Ja Tony Judt ist Brite mit jüdischen Wurzeln, lebt und arbeitet seit längerer Zeit aber in New York. Ist dort Professor an der Universität und Director des Remarque Instituts.

Judt hat aber auch mal sowas in der Art in einem seiner Essays gesagt, hab das nämlich in einer Hausarbeit verwendet :schlaumeier: :razz: .

Hast du den Text von Makowsky zufällig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:44 

ach so wusste ich nich
danke für die info

den text von makowsky ne ich hab den leider nich ich müsste mal den typ fragen wps mir gezeigt hat der weiss sicher noch wies hiess
muss mal sehen wann ich den wieder treff aber ich werd mich dran erinnern :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 23:24 

Hat von euch jemand Hart aber fair am Mittwoch auf Ard gesehen, Hammerdiskussion :thumbs: :thumbs: :thumbs:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090121.php5?akt=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 23:37 

leider nicht aber da ging es rund wie ich gehöt habe
steinbach und blühm haben eine gute einstellung über das thema
dreßler is am hängen was will der überhaupt??? und die koksnase lass ich gleich raus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 01:22 

Gamal abd el Nasser hat geschrieben:
Hat von euch jemand Hart aber fair am Mittwoch auf Ard gesehen, Hammerdiskussion :thumbs: :thumbs: :thumbs:

fand´s auch sehr interessant! :thumbs:
Dakey scheint ja voll durchzusteigen :uglyconfus:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 15:33 

Gamal abd el Nasser hat geschrieben:

Ging heftig ab. Auch wenn Friedman von der Substanz auch viel Käse geredet hat, war er Rhetorisch wie immer überlegen. Liegt auch an seiner abartigen Arroganz. :D

Alvaro Carrera

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde