UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 135  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 18:21 

bdm hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:
Jo, ich meine nicht so Rap/Metal Kombis.
Gothic Samples kommen beispielsweise von Sopor Aeternus, Dargaard, Dark Sanctuary, Die Verbannten Kinder Evas... ( :stupid: )
Verwendet wurden die Hauptsächlich von den Ersguterjunge Typen. Ja Bushido! :D

Kleiner Nachschlag:

Zitat:
Berlin - Bushido muss sich angeblich wegen Plagiatsvorwürfen ab Januar 2009 vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Die Band Dark Sanctuary habe Bushido wegen Musikdiebstahls verklagt, teilte der Rechtsanwalt der französischen Gothic-Band, Alexander Duve, am Mittwoch in Berlin mit.

Bei acht Stücken des Albums "Von der Skyline zum Bordstein zurück" (2006) hätten die Franzosen ihre eigenen Lieder wiedererkannt, die Bushido unerlaubt verwendet habe. Insgesamt gehe es bei den Urheberrechtsverletzungen um 16 Songs.

Bestätigt werde der Vorwurf durch ein Gutachten des Musikwissenschaftlers der Berliner Universität der Künste, Hartmut Fladt. Dieser wird mit den Worten zitiert, ihm sei noch nie "eine derart drastische Ausplünderung einer urheberrechtlich geschützten Quelle begegnet wie in diesem Fall".

Fladt bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur ddp die Bewertung. Sampling sei im HipHop zwar üblich. Bevor Stücke anderer Künstler verwendet würden, müsse jedoch deren Einverständnis eingeholt werden, sagte er.

Die Franzosen und ihre italienische Plattenfirma Sound Cave haben nach Angaben des Anwalts daher Bushido und dessen Label Ersguterjunge sowie die beteiligte Plattenfirma Universal Music verklagt. Eine außergerichtliche Einigung sei zuvor gescheitert.

chc/ddp

8 Songs auf einem Album, der Kommtar von diesem Fladt ist das Sahnehäubchen... :king2:

hahaha, das zeigt aber auch, dass dieser "Musikwissenschaftler" Fladt ganz offensichtlich keine Ahnung von Rap Musik hat. :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 18:16 

Mich flahed gerad MEK MC mit seinem Video zu "Unrockbar" - nice One:

Video zu "Unrockbar":
http://www.youtube.com/watch?v=4hhv-UEWDp4

DK- Tourvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=DB9cforS5Gs

MySpace:
http://www.myspace.com/mekmc

----------------------------
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 08:39 
Globaler Moderator

Imbiss Bronko AKA King Orgasmus One - Wir Haben Es Geschafft :rofl:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 19:28 

Laca / Lance Carvell - H.A. Remix

http://www.youtube.com/watch?v=KB25aR-w5oQ

Morlockk Dilemma & Hiob (aka V.Mann) - Der Zorn Remix

http://www.youtube.com/watch?v=PQH23vbOfdk

Beide Überdope! :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:15 

Sozio - Time Out

http://de.youtube.com/watch?v=SXb06Mep4QE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:31 

Xatar - Paragraph 31

Bogy & B-Lash - Die Sonne am Horizont

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 22:22 
Site Owner

UnLieutenant hat geschrieben:

Bogy: ein Song wie der andere, ich hab nach seinen ersten beiden Zeilen schon abgebrochen... :ugly:

Und wie um alles in der Welt kommt dieser Xatar auf 260.000 Views?!? Ich kenne gefühlte 1000 Tracks die genauso klingen ... ist das sowas wie der neue Bushido? :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 10:42 

bdm hat geschrieben:

Bogy: ein Song wie der andere, ich hab nach seinen ersten beiden Zeilen schon abgebrochen... :ugly:

Und wie um alles in der Welt kommt dieser Xatar auf 260.000 Views?!? Ich kenne gefühlte 1000 Tracks die genauso klingen ... ist das sowas wie der neue Bushido? :king2:

ich feier beide tracks sehr.

xatar bringt heute sein album raus und der hat schon für seine beiden ersten videos krass viele clicks gehabt.
ich glaube, das hängt unter anderem damit zusammen, dass er der erste kurdische rapper ist, der kurdistan extrem representet (nicht in "paragraph 31" aber in vielen anderen tracks). abgesehen davon hat er gute beats und texte, die die kanaks hören wollen. frag mich, wo er die kohle her hat, um die videos zu filmen. das waren auf jeden fall über 50.000 EUR. und er ist independent.
werd mir das album mal zulegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:03 

Bogy hat, wie der Don schon meinte, einfach nichts zu sagen, fast jeder track hat 1 zu 1 die gleichen Texte und nen flow hat der imo auch nicht. B-Lash geht auf jedenfall klar, wobei der mir in dem track auch nicht so gefällt.

und dieser Xatar ist ja mal nur erbärmlich. Das ist doch kein Rapper. Texte hat der überhaupt nicht und auch wenn ich nichts gegen Ausländer hab, sollen die doch erstmal die deutsche Sprache beherrschen bevor die anfangen zu rappen und sich mit Texten brüsten die nen 5 Jähriger schreiben kann.

Aber props für das Mach One Video^^Er kanns immer noch. Hab von den letzten zwei Kollaboalben ja nicht viel gehalten, aber der track erinnert an seine guten alten Zeiten. So will ich Deutschrap hören, intelligent und durchgeknallt.

@unlieutnamt weißt du wann genau das Meisterstück 2 rauskommen soll??? Ich hab was von ner releaseparty Anfang Dezember gehört......wär zu geil wenn das Teil wirklich bald erscheint, warte schon sehnsüchtig drauf.
:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:38 

m!$ta $inista hat geschrieben:
und dieser Xatar ist ja mal nur erbärmlich. Das ist doch kein Rapper. Texte hat der überhaupt nicht und auch wenn ich nichts gegen Ausländer hab, sollen die doch erstmal die deutsche Sprache beherrschen bevor die anfangen zu rappen und sich mit Texten brüsten die nen 5 Jähriger schreiben kann.

heikles thema mein freund, daraus können elend lange diskussionen in inet-foren entstehen mit solchen aussagen Bild :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 13:26 

@unlieutnamt weißt du wann genau das Meisterstück 2 rauskommen soll??? Ich hab was von ner releaseparty Anfang Dezember gehört......wär zu geil wenn das Teil wirklich bald erscheint, warte schon sehnsüchtig drauf.

keine ahnung :notsure: ich hab nirgends ne ankündigung gesehen.

dass bogy nix zu sagen hat, ist doch quatsch. er macht doch als einer der wenigen texte mit inhalt. außerdem ist er authentisch.
er hat halt immer das gleiche zu sagen, aber wenn einem das gefällt, gibt es keinen besseren :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 17:41 

und auch wenn ich nichts gegen Ausländer hab, sollen die doch erstmal die deutsche Sprache beherrschen

Heeeeeyyyyyyyyyyyyy, pos of wos du sagst, lan :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 15:06 

sowas sollte man mal den amis sagen, wie da manche ihre sprache verschandeln...und das sind natives und keine migranten :D

kanackisch im rap find ich net soo schlimm, wenns die delivery passt unds net so plump kommt...kanakisch im täglichen leben ist schlimm, neulich wieder eine gehört "ey, der is voll der arschloch" :D

hab aber noch genügend alte schuldkameraden die so labbern von daher, man gewöhnt sich dran :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 19:58 

carlito hat geschrieben:
sowas sollte man mal den amis sagen, wie da manche ihre sprache verschandeln...und das sind natives und keine migranten :D

kanackisch im rap find ich net soo schlimm, wenns die delivery passt unds net so plump kommt...kanakisch im täglichen leben ist schlimm, neulich wieder eine gehört "ey, der is voll der arschloch" :D

hab aber noch genügend alte schuldkameraden die so labbern von daher, man gewöhnt sich dran :razz:

Kanakisch rappen stört mich auch nicht direkt, bloß da sollte auch die Deutsche Grammtik stimmen, ansonsten habe ich allergie dagegen...
z. B. Xatar hat ab und an coole Messages, doch gramatikalische Fehler...
deswegen kann ich mir dem seine Musik nicht geben... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 20:45 

keine ahnung :notsure: ich hab nirgends ne ankündigung gesehen.

dass bogy nix zu sagen hat, ist doch quatsch. er macht doch als einer der wenigen texte mit inhalt. außerdem ist er authentisch.
er hat halt immer das gleiche zu sagen, aber wenn einem das gefällt, gibt es keinen besseren :D

Meisterstück 2 kommt glaub am 5.12 bin mir aber nicht ganz sicher werd mich mal erkundigen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 135  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde