UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.05.2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 17:16 

Bild

Kann jemand was dazu sagen?

Betreff des Beitrags: Young Re
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 23:09 

Hat einer schonmal was von Young Re gehört? kommt aus new orleans und arbeitet mit toomp :banane:

http://www.myspace.com/reload504

http://youtube.com/watch?v=XvrdutPXN-Y&feature=related

http://youtube.com/watch?v=mo3dPb-HNf8&feature=related

http://youtube.com/watch?v=gJ4gdASWK6s&feature=related

weiß einer genaueres zu dem oder wie man an sein tape kommt?
puddah vielleicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:03 

kann doch echt nicht sein dass noch keiner was von dem gehört hat.
er hat keinen maybach und keinen phantom aber der ist vielleicht das nächste große ding... DJ TOOMP?

n guter mix zwischen gepflegtem eierschaukeln und conscious :ugly:

ich brauch einfach Spaceships & Satellites also holla at me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:55 
Site Owner

Bild

Cover ist genau mein Stil, aber wie ist die Mucke dazu? Und: wieviele Tracks sind da drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:34 

Hab grad ein interessantes Interview gefunden:

"Andere haben eine Geliebte, ich hatte Gangsta-Rap"

Als Rockkritiker schrieb Nik Cohn Geschichte, in New Orleans entdeckte er seine Liebe zum Gangsta-Rap. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der Brite über seine Liebe zu fetten Beats, die Katrina-Katastrophe - und erklärt, wie der Tod die Kunst beflügelt.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 35,00.html

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:29 
Site Owner

^^
Zitat:
Heute hat Katrina die Szene so gut wie ausgelöscht – Bounce, die für New Orleans typische Rap-Variante, ist fast ausschließlich in Transvestitenhand

Kann mir jemand dieses Zitat erklären? :D

.
.
.

Sein Buch "Life And Death And New Orleans Rap" (in den USA 2005 erschienen) ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich. Hanser Verlag, 264 Seiten, 19.90 €.

Auf amazon kann man ein paar Seiten probelesen, er steigt mit dem Mord an Soulja Slim ein..

http://www.amazon.de/gp/reader/34462305 ... eader-link

Bild

Scheint sich ganz gut zu lesen, werde ich mir holen. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 16:54 

--

Zuletzt geändert von Soulja Slim B.G am 29.12.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:02 
Site Owner

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
scheiss buch wenn man sich nur ganzen bisschen mit nola rap auskennt

der hat so ziemlich alles vergessen und son mtv mässiges buch geschrieben
war ja auch en riesen opfer lol merkt man ja schon an seinen statements

Hast du's schon gelesen? Ist halt eine Reportage, die so einen groben Überblick geben will. Klar, das er da nicht so sehr ins Detail geht, ist ja nicht für Insider geschrieben. Ich hab bis jetzt nur diesen Auszug gelesen und fand's zu übertrieben wie er über Soulja Slim schreibt, da war nichts zu lesen von seiner Zeit bei No Limit und so überhart kommt Slim ja wohl auch nicht rüber, aber naja...

Du darfst nicht vergessen, dass der Typ 60 Jahre alt ist und eigentlich aus der Flower Power Zeit kommt. So gesehen finde ich's eigentlich cool dass es ihn überhaupt kratzt und dass er vor Ort recherchiert und die ganzen Leute getroffen hat... wer macht das sonst schon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:13 

--

Zuletzt geändert von Soulja Slim B.G am 29.12.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:32 
Site Owner

Ich weiß schon was du meinst, er hat einen auf Elendstourist gemacht und Kapital daraus geschlagen, dass alle dachten er hätte irgendwelche Businesskontakte an der Ostküste. Hinterfotzig, keine Frage.

Was Slim betrifft: dass er gut dabei war bestreite ich nicht. Aber er schreibt in seinem Buch Sachen wie: "seine Strophen waren voller prophetischer Bilder" ... oder "Er personifizierte den Riss der durch das Herz der Stadt lief - wilde Freude am Leben, zwanghafte Ergebung in den Tod" und so weiter ... das klingt so verdammt übertrieben, und man kann's genauso auf andere beziehen...

Aber ich werd's mir trotzdem mal reinziehen, wird schon ganz unterhaltsam sein auch wenn ich sonst überhaupt keine Bücher über Rap lese.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 18:16 

--

Zuletzt geändert von Soulja Slim B.G am 29.12.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 21:47 
Site Owner

hat für mich nichts damit zu tun daser slim härter darstellt als der war überaupt nich er beschreibt ihn einfach aufne komische übertrieben poetische art

Genau das meine ich, er projiziert da eigene Vorstellungen rein ... aber egal, noch habe ich's ja nicht gelesen, vielleicht kommt die große Erleuchtung ja wenn ich fertig bin. :D Aber wie gesagt: generell finde ich es gut wenn solche Bücher erscheinen. Wie die dann sind, ist nochmal eine andere Sache. Wo du oben was geschrieben hast von wegen dass da wichtige Namen fehlen: ich glaube es geht ihm gar nicht so sehr darum das alles lückenfrei aufzulisten, Rap steht im Titel ja auch nur an dritter Stelle. Soll wohl eher so was wie ein Stimmungsbild sein, die Stadt nach dem Sturm oder sowas in der Art...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 21:58 

--

Zuletzt geändert von Soulja Slim B.G am 29.12.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 21:58 

bdm hat geschrieben:
hat für mich nichts damit zu tun daser slim härter darstellt als der war überaupt nich er beschreibt ihn einfach aufne komische übertrieben poetische art

Genau das meine ich, er projiziert da eigene Vorstellungen rein ... aber egal, noch habe ich's ja nicht gelesen, vielleicht kommt die große Erleuchtung ja wenn ich fertig bin. :D Aber wie gesagt: generell finde ich es gut wenn solche Bücher erscheinen. Wie die dann sind, ist nochmal eine andere Sache. Wo du oben was geschrieben hast von wegen dass da wichtige Namen fehlen: ich glaube es geht ihm gar nicht so sehr darum das alles lückenfrei aufzulisten, Rap steht im Titel ja auch nur an dritter Stelle. Soll wohl eher so was wie ein Stimmungsbild sein, die Stadt nach dem Sturm oder sowas in der Art...

Ich hab bisher nur dieses SPON Interview von ihm gelesen. Da kam er ganz korrekt rüber. Finds auch ganz gut, dass sich mal so ein "etablierter" alter Sack an das Thema ranwagt und zeigt, dass hinter dem ganzen doch irgendwie ein bisschen mehr ist als ein bisschen "Motherfucker yo" und spastische Bewegungen.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:07 
Site Owner

das mit bounce naja seit kathrina dieser new bounce sound den sie in nola danach anfingen machen das machen & hören halt quasi nur fags & transen dj jubilee hat glaub ich sogar en fag auf sein label gesignt lol

Was haben die denn so für'n Standing in der Stadt, sind da Collabos mit anders gepolten Rappern denkbar? :D

Katey Red ... ich glaub es geht los... :ugly:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde