Knowbody hat geschrieben:
die taktischen Defizite der Amis sind glaube ich genau das, was denen in der letzten Zeit bei den größeren Turnieren im Weg gestanden hat.
die u.s. teams haben noch nie groß auf taktik gesetzt. selbst beim dream team wurde damals einfach drauf los gespielt, nur haben die amis jetzt das problem, dass die anderen nationen in den letzten jahren unglaublich aufgeholt haben.. zwar sind sie immernoch einsame spitze von der spielerischen klasse, aber eben auch nicht mehr unschlagbar
jedoch kann ich nur die spanier als ernstzunehmende konkurrenz ansehen, da die anderen topmannschaften ein extrem gutes spiel brauchen, um das u.s. team zu schlagen. bei der wm in japan haben die griechen auch nur die amis geschlagen, da es einfach lief und alles von außen reinging. gegen die spanier hat das nicht geklappt und griechenland wurde im finale vernichtet
aber mal ehrlich, das einfache vereinsspiel als hobbyspieler kann man wohl kaum mit euro oder nba basketball vergleichen. ich versteht zwar, dass du den euro basketball lieber magst carlito, aber sicher nicht von deinem vereinsbasketball
morgen gehts also um alles,. 14 uhr gegen china, in der halle wirds sicher extrem laut. ich seh da gute chancen für das dbb team, da schon immer besser gegen solche mannschaften gespielt wurde, als gegen die top teams aus europa mit ihrer super aggressiven verteidigung (und endlich kein extremer qualitätsunterschied auf den guard positionen. falls die chinesen also nicht durch die stimmung in der halle zu gut treffen, könnte das was werden
freu mich schon, danach kommt ja auch usa-spanien.. wird sicher von eurosport übertragen