UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.05.2025, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NYOIL
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 21:44 

Auf Grund seines im April diesen Jahres erschienen Albums eröffne ich mal einen Thread zu dem Talent aus Staten Island/NY.

Bild

1. The Thing before The Thing
2. This is the new name
3. Hip Hop ya don't stop
4. Nastagic Interlude
5. Don't Get It Twisted
6. Purrrfect Beat
7. Shout it in the Streets
8. Accountability Interlude
9. HoodTREASON
10. A quick 16
11. Self Destrukkktion
12. When I speak Interlude
13. Y'all Should All Get Lynched
14. Weezy 4 Sheezy
15. The hate that love made
16. Jazzy Lady
17. You're a QUEEN
18. Misery Loves Company
19. I tried
20. What up my Wigger Wigger

Der Track "Yall Should All Get Lynched" http://www.zshare.net/audio/2876606414aa75/
Video zu "Unreal": http://www.youtube.com/watch?v=G18IqCnzPnM

Album ist ganz nett. Weiß nur nicht ob das jetzt ein "richtiges" oder eine Art "Street-Album" ist :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 22:26 
Globaler Moderator

Habe mir das Album vor zwei Wochen auch mal bestellt, ist aber leider noch nicht da. Soweit ich weiß ist NYOIL auch mit Traum von Masta Mix Records verbunden ( www.mastamix.com ). Weiß aber auch nicht ob das wieder nur so eine Art Vorab-Album ist, dafür spricht der Titel, aber ansonsten wird die Scheibe eigentlich als vollwertiges Album beworben. Gibt es denn eigentlich keine Feature-Auftritte auf dem Album?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:50 

Nein, keine Features.
Also, da Traum ja immerhin der Gründer von MastaMix ist, liegt es ja nahe, dass die miteinander zu tun haben. Oder in wie fern meinst du "verbunden"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 21:40 
Globaler Moderator

Ja, meinte die Verbindung über das Label. Masta Mix Records ist glaube ich Traum's eigenes Label wenn ich mich richtig erinnere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 05:17 
Globaler Moderator

Wundert mich irgendwie, dass über den so wenig Worte verloren werden.
Scheint ja rein inhaltlich mal ganz locker in der Tradition von Paris, Immortal Technique und ähnlichen Leuten zu stehen, oder?
Hast du dir das Album mittlerweile angehört Knowbody?

Hier mal paar Videos:

NYOIL - YA'LL SHOULD ALL GET LYNCHED

NYOIL - WHAT UP MY WIGGER

NYOIL - GHETTO METAL PSA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 08:43 
Globaler Moderator

Hatte das Album bestellt, habe es aber nicht geliefert bekommen und das Geld vor zwei Wochen zurückerstattet bekommen. Habe es vorgestern aber nochmal bestellt, hoffe es kommt jetzt auch an... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:04 
Globaler Moderator

Jau...berichte dann mal... :)
Die Aussage "das Album ist ganz nett" ist mir zu nichtssagend :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:15 

Zitat:
NYOIL to release "9 Wonders (the Digital EP)"

Hip Hop Artist and Activist NYOIL is set to release a new Digital EP titled "9 Wonders (NYOIL verses 9th Wonder)" February 20th 2008.

The release will be available for FREE DOWNLOAD at partnering websites and Blogs for the duration of the release. "I'm constantly trying to develop new strategies to market music and developing significant business partnerships with new media. This is a wonderful opportunity to recognize Blogger as the future of Hip Hop press. A good blog is usually written by someone that would do it, has done it because they have a legitimate love for the culture." Said NYOIL.

The project titled with the tagline (NYOIL verses 9th Wonder) contradicts rumored reports that the project was a diss to the group Little Brother and or the Grammy award winning Producer 9th Wonder. It is in fact a compilation of 9 songs to 9 previously released 9th Wonder Beats. Unlike mix CD's where the artist generally does his version of a pre-released song, NYOIL opted to give each track new life. "I felt like if I redid the songs it would be disrespectful to the people that originally rocked to them. Fact is I just treated each beat as if it had never been rhymed to. I wanted to show my mastery of this style of hip hop, my ability to still build solid ideas, a conscious message, and show the timeless quality of 9th Wonders production" This project has a decidedly mellower feel to his previous release "HoodTREASON the warm up album" but the lyrical content is no less poignant and honest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:32 
Site Owner

Hat das jetzt mal eigentlich jemand gehört außer Local C-Lab? Finde das Cover ziemlich gut und würd's mir auch gleich holen wenn's einigermaßen was taugt. Was sagt ihr so, in welche Richtung geht's?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 13:06 
Globaler Moderator

Bald kommt ja sogar der Re-Release von der Scheibe (ich glaube über Babygrande), obwohl es ja eigentlich nur ein Pre-Album sein soll... :bonk:

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von der Scheibe als Gesamtwerk. Der Track "Ya'll shall all get lynched" ist zwar Pflicht und einfach klasse, aber der Rest ist für mich einfach zu standardmäßiger EC-Rap wie es Ihn gerade im Moment zuhauf gibt. Einfach viel zu viele Tracks, er hätte aus dem Ding eine schöne EP zimmern sollen mit 6 bis 8 Tracks, dann wäre es okay gewesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 13:30 

Knowbody hat geschrieben:
Bald kommt ja sogar der Re-Release von der Scheibe (ich glaube über Babygrande), obwohl es ja eigentlich nur ein Pre-Album sein soll... :bonk:

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von der Scheibe als Gesamtwerk. Der Track "Ya'll shall all get lynched" ist zwar Pflicht und einfach klasse, aber der Rest ist für mich einfach zu standardmäßiger EC-Rap wie es Ihn gerade im Moment zuhauf gibt. Einfach viel zu viele Tracks, er hätte aus dem Ding eine schöne EP zimmern sollen mit 6 bis 8 Tracks, dann wäre es okay gewesen...

dem zweiten Teil kann ich nur beipflichten... teilweise ist das halt nicht mal Boom Bap, sondern in ner eigenen Weise langweilig... "Yall should all get lynched" ist mit Abstand der beste Track, und dann war doch noch "What up my wigga wigga" drauf, der is auch stark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 07:54 

yall should all get lynched nervt übertrieben irgendwie mit dem 100mal wiederholten chorus.. und dann kommen auch noch teile von der hook in seinen texten immer wieder vor :bonk:
wohl auch der grund dafür dass er in NYC so hartes airplay bekommen hat. ansonsten eigentlich gutes lied

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 08:04 

Der Re-Re kommt bald als Deluxe Edition mit 2 CD's...

Bild

Label: Babygrande Records
Release Date: 7/8/2008
Format: CD Double

Zitat:
Staten Island, NY, native NY Oil is best known for his racy rhymes, social commentary and forthright observations pertaining to the state of black culture and hip-hop. NY Oil is best known for his raucous single and accompanying video for "Y'all Should Get Lynched," which features photos of A-list hip-hop luminaries Three 6 Mafia, Jim Jones, The Game, and 50 Cent juxtaposed with stark images of slavery and lynchings. The video was banned from YouTube within its first 48 hours of upload and generated an immediate firestorm of controversy. Both a divisive and unifying figure, NY Oil speaks unabashedly about the deplorable state of commercial hip-hop music and culture on his debut album "Hood Treason," which will now enjoy its inaugural wide release after a limited and spotty self-release by the artist himself.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:44 
Globaler Moderator

Sind auf der 2. CD die Instrumentals drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:46 

Das steht ja anscheinend noch nicht fest. Hoffe mal nicht, sondern Unreleased Tracks usw. Dann würd ich mir das Album vielleicht auch endlich mal zulegen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde