Anlässlich des kürzlich erschienenen neuen LoDeck Albums "Behold" mache ich auch mal einen Thread für den Kerl auf. Sicherlich nicht gerade massenkompatibler Sound, aber wer ein wenig auf experimentelleren, mit markanten Drums unterlegten und in Richtung Company Flow gehende Tracks mit teilweise verzerrten Soundfetzen und etwas seltsamen Samples steht, der sollte ruhig mal reinhören, ist allerdings manchmal etwas anstrengend. Lyrisch rangiert die Bandbreite von Sex bis Weed-Geschichten, meistens ist aber nix großartig erwähnenswertes dabei. Stimmlich hat LoDeck allerdings ein bißchen was zu bieten, er ist irgendwo zwischen Aesop Rock, RA the Rugged Man und Arecee anzusiedeln.
Mittlerweile hat er schon einige Alben veröffentlicht, hier mal die mir bekannte Diskografie (ohne seine zahlreichen Auftritte auf Compilations):
Dream Dentristy, müsste von 2001 sein (Johnny 23 Records)
Bash it Embedded (EP, erschienen 2000 auf Embedded Music)
Derived from empty Bottles (Slim Case -Release, für mich seine schlechteste Scheibe, müsste von 2005 sein)
Sein letztes Album "Behold" (Johnny23 Records), habe es leider noch nicht hier und reingehört, hier mal die Trackliste:
1. Behold
2. Best Head Ever
3. Funk
4. Darkside Blues
5. Na Lubom Yazike
6. Demon Strait
7. Rhymin Into Gasmaskes feat. Breez Evahflowin
8. Crack Rocc
9. Jumpin Off A Cliff
10. Na Lubom Yazike (Blockhead Remix)
11. Demon Strait (Blockhead Remix)
Scheint etwas kurz zu sein, kennt es denn jemand vielleicht schon? Was wisst Ihr sonst über Ihn? Wer ist für seine etwas merkwüdigen Cover-Arts verantwortlich?
Mehr Infos über Ihn gibt es unter
www.lodeck.com