UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoDeck / Johnny23 Records
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 23:53 
Globaler Moderator

Anlässlich des kürzlich erschienenen neuen LoDeck Albums "Behold" mache ich auch mal einen Thread für den Kerl auf. Sicherlich nicht gerade massenkompatibler Sound, aber wer ein wenig auf experimentelleren, mit markanten Drums unterlegten und in Richtung Company Flow gehende Tracks mit teilweise verzerrten Soundfetzen und etwas seltsamen Samples steht, der sollte ruhig mal reinhören, ist allerdings manchmal etwas anstrengend. Lyrisch rangiert die Bandbreite von Sex bis Weed-Geschichten, meistens ist aber nix großartig erwähnenswertes dabei. Stimmlich hat LoDeck allerdings ein bißchen was zu bieten, er ist irgendwo zwischen Aesop Rock, RA the Rugged Man und Arecee anzusiedeln.

Mittlerweile hat er schon einige Alben veröffentlicht, hier mal die mir bekannte Diskografie (ohne seine zahlreichen Auftritte auf Compilations):

Bild
Dream Dentristy, müsste von 2001 sein (Johnny 23 Records)

Bild
Bash it Embedded (EP, erschienen 2000 auf Embedded Music)

Bild
Derived from empty Bottles (Slim Case -Release, für mich seine schlechteste Scheibe, müsste von 2005 sein)

Bild
Sein letztes Album "Behold" (Johnny23 Records), habe es leider noch nicht hier und reingehört, hier mal die Trackliste:

1. Behold
2. Best Head Ever
3. Funk
4. Darkside Blues
5. Na Lubom Yazike
6. Demon Strait
7. Rhymin Into Gasmaskes feat. Breez Evahflowin
8. Crack Rocc
9. Jumpin Off A Cliff
10. Na Lubom Yazike (Blockhead Remix)
11. Demon Strait (Blockhead Remix)

Scheint etwas kurz zu sein, kennt es denn jemand vielleicht schon? Was wisst Ihr sonst über Ihn? Wer ist für seine etwas merkwüdigen Cover-Arts verantwortlich?

Mehr Infos über Ihn gibt es unter www.lodeck.com

Zuletzt geändert von Knowbody am 01.04.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:42 
Globaler Moderator

Der Kerl scheint sich ja hier großer Beliebtheit zu erfreuen... :razz:

Das neue Album gibt es jetzt bei cdbaby, da kann man auch reinhören:

http://cdbaby.com/cd/lodeck

Vielleicht wagt es ja mal jemand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 16:45 

ich bin ehrlich gesagt erst seit behold auf ihn aufmerksam geworden, habe das album allerdings noch nicht gehört...könnte aber bei dem von dir beschriebenen sound meinen geschmack treffen, ich berichte dann, wenns so weit ist :razz: , also 2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 17:07 

Hat der nicht mal was mit Omega One gemacht?

/Edit:

Hab die Snippets mal durchgehört. Track 2 und 3 gefallen mir am besten.
LoDeck macht stimmlich schon was her und auch die Beats sind durchgängig gut, aber so richtig gut gefällt es mir trotzdem nicht.
Ist mir irgendwie zu wenig Abwechslung drin und ein paar Gast-MCs hätten sicher nicht geschadet, LoDeck ist mMn eher was für ein paar Features hier und da, aber ein ganzes Album ist zu viel für ihn.
Eher was für ganz triste Wintertage, obwohl bei dem Wetter gerade :ugly:

Ich muss mal den Track mit Omega One raussuchen, jedenfalls ist er mir vor einer Weile da schonmal positiv aufgefallen. In "Dream Dentristy" hatte ich auch mal reingehört, da ist das neue schon deutlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:50 
Globaler Moderator

Er hat eigentlich schon mit den meisten der üblichen Verdächtigen zusammengearbeitet, Blockhead, Fred Ones, eben Omega One (auf dem Track "Coup d'Etat" vom the lo-fi chronicles Album) und einigen mehr. Denke schon dass er mehr auf dem Kasten hat als nur als Feature-Gast zu fungieren, kenne aber das neue Album auch noch nicht. Ich wollte es mir über Ihn persönlich bestellen, aber er wollte 28 $ für den Albumversand nach Deutschland haben... :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 16:19 

Zitat:
New York Citys hottest Underground Rapper!
LoDeck ist in New York City zur Zeit einer der am heißesten gehandelte Underground-Rapper. Das aktuelle Album „Behold“ ist gerade auf seinem Label johnny23/Fatbeats erschienen. Das Label johnny23 mit Base in Brooklyn agiert mittlerweile auch von Hamburg aus und ist ständig auf der Suche nach deutschen Rappern und Producer. www.myspace.com/johnny23

Geboren in Gomel bei Tschernobyl, Russland wanderten LoDeck und seine Eltern nach New York aus, als er 11 Jahre alt. In New York verfiel LoDeck dem Hip-Hop und begann sowohl auf Russisch und Englisch zu rappen. Mit 18 Jahren wurde er von DJ Oz, seinerzeit Audio-Engineer für Stetsasonic und Tommy Boy, entdeckt, der LoDeck´s erstes Demo produzierte.

Dieses Demo schlug Mitte der 90er Jahre im New Yorker Underground ein wie eine Bombe. Gemeinsam mit dem MC GenArcher a.k.a. Gen.RC gründete er 1998 das Label johnny23. Das Debüt „Old Trolls New Bridge“ schaffte es, nur durch Mund-zu-Mund Propaganda 10.000 Einheiten zu verkaufen. Was nur wenige wissen: In 2001 startete das Label Embedded mit LoDeck´s Debut EP „Bash It“ als ersten Release durch.

Es folgten Kollabos mit Breez Evahflowin´, Omega One, Dub L, Mac Lethal, Blockhead. Will Tubin, Modd Jobs aka PhrieQ, Auftritte mit CRayz Walz, Sean Price, Heltah Skelta, Athmosphere, The Beatnuts, Planet Asia, Rasco. Das nächste Album mit Omega One (Nature Sounds) ist schon in Arbeit.

„..if it wasnt for the inviolable glass-ceiling (often reinforced from both sides) separating the underground from the mainstream like some viewing chamber at the shark pool in Sea World, people would be all over LoDeck like he was the reincarnation of Biggie.“
U.K Hiphop (ukhh.com)

Mehr Infos:
www.myspace.com/lodeck

www.myspace.com/johnny23

Quelle: Backspin

was ich bisher gehört habe, fand ich gar nich mal so schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:27 
Globaler Moderator

Habe mir das neue Album jetzt auch bestellt, bin mal gespannt. Hat einer schon eine Review davon gelesen? Irgendwie ging das Album bisher völlig unter habe ich das Gefühl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 02:39 

LoDeck un Omega One arbeiten zZ an einem gemeinsamen Album das im Frühling 2008 erscheinen soll. Das Ganze soll unter dem Namen "Postcards from the Third Rock" veröffentlicht werden.
Feat . Jak Progresso, C Rayz Walz , Mark Speqt and more...

Snippets
http://www.youtube.com/watch?v=ZN8BBwqlI2s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:10 
Globaler Moderator

Klingt doch sehr gut, Karniege ist als Feature Gast auch noch angekündigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 09:59 
Globaler Moderator

Local-C-Lab hat geschrieben:
LoDeck un Omega One arbeiten zZ an einem gemeinsamen Album das im Frühling 2008 erscheinen soll. Das Ganze soll unter dem Namen "Postcards from the Third Rock" veröffentlicht werden.
Feat . Jak Progresso, C Rayz Walz , Mark Speqt and more...

Snippets
http://www.youtube.com/watch?v=ZN8BBwqlI2s

Nicht wirklich neues, ist aber heute neu auf der johnny23.com Seite gepostet worden:

Zitat:
May 9, 2008
Postcards From The Third Rock
Coming Summer 2008 !
LoDeck and Omega One bring you “Postcards from the 3rd Rock”. 15 tracks featuring guest vocals from C-Rayz Walz, Karneige, Marq Spekt, and Jak Progresso.

Escaping from our contemporary urban world and tripping across the globe, from isolated Pacific islands, to Mexican deserts, to bars in Copenhagen. A collection of Earth stories, both personal and global 'a twisted vision of our decrepid planet'. Creating a new standard for intelligent hip hop, while bridging the multi genre fanbase of electronica and rap together.

Click HERE to listen to the full song "No Rims",
From LoDeck and Omega One's upcoming album 'Postcards From The Third Rock'

Bild

Da freu ich mich wie Bolle drauf... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:25 

Hast du seine Ansage auf Myspace gelesen, Knowbody? :D

Dort hat er für sage und schreibe 5 Dollar seine Bash it Embedded angeboten und dahinter noch sowas wie "I must be drunk" geschrieben.

Hab sie gleich mal geordert und heute guck ich bei Paypal vorbei...und was ist? Geld wurde zurückgebucht. Haha :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:34 
Globaler Moderator

h-town hat geschrieben:
Hast du seine Ansage auf Myspace gelesen, Knowbody? :D

Dort hat er für sage und schreibe 5 Dollar seine Bash it Embedded angeboten und dahinter noch sowas wie "I must be drunk" geschrieben.

Hab sie gleich mal geordert und heute guck ich bei Paypal vorbei...und was ist? Geld wurde zurückgebucht. Haha :ugly:

Was war das denn für eine Aktion? Ist das Ding denn mittlerweile so selten, oder warum war das jetzt was besonderes dass er eine EP für 5 $ verkauft :notsure: ? Abgesehen davon natürlich scheiße mit der Rückbuchung... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:35 
Globaler Moderator

Album soll jetzt am 22.08.2008 kommen... :thumbs:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:18 

Dieses Artwork ist sowas von genial... auch wenns nichts über die Musik aussagt, bin ich da gleich viel positiver gegenüber dem Album eingestellt :D

EDIT:
Hier das Cover nochma schön in groß:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:43 

Cover:
Bild

Release-Date:
21. Oktober 2008

Label:
Johnny23 Records

Single:
No Rims

Tracklist:
01. Postcards From The Third Rock
02. No Rims
03. On A Path
04. A Day In The Triangle
05. Other Worlds (Interlude)
06. Wipe Out Zone
07. Nice Kids - (feat. Invizzibl Men & C-Rayz Walz)
08. Understand U
09. New York (Interlude)
10. Shrimp
11. Still Cambodia - (feat. Jak Progresso)
12. Maui
13. The Safari
14. Titanium feat Invizzibl Men
15. Postcards From The Third Rock (Remix)

Release Date ist von amazon, in Deutschland scheints schon draußen zu sein, da wirds von Groove Attack vertrieben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde