UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 17:18 

The Maestro hat geschrieben:
Das DVD-Cover zur letzten Staffel:

Bild

Kommt in den USA am 23. Oktober auf den Markt.
Bei uns dürfte es wohl noch bis März/April 2008 dauern.

Ha! Nix da, bei uns erscheint sie doch schon am 30. November. :hurra: :yeah: :hurra: :yeah: :hurra: :yeah: :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 09:49 

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Wer hats vorher schon gewusst?! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 13:37 

Und wer hat's sofort vorbestellt? :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:48 

habs bisher leider auch noch nie gesehen...bzw. nie Zeit gehabt, auch wenn es im deutschen TV ja manchmal kam...allerdings zu ziemlich blöden Zeiten, zudem will ich da schon am Anfang einsteigen...deshalb meine Frage...hat hier jemand vllt nen Streamlink für mich parat?

hab momentan kein Geld mir die DVDs zu besorgen, zudem will ich es auch erstmal richtig ausschecken, bevor ich mir da blind was kaufe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:51 

James Gandolfini Interview pt. 1

James Gandolfini Interview pt. 2

Eins der wenigen Interviews die es mit ihm gibt :grinning:

Zur letzten Folge:
[spoiler]Wird hier noch einer außer mir das Gefühl nicht los, dass Tony in der letzten Szene erschossen wird? Es gibt zwar eine Unmenge an Theorien die dagegen sprechen aber für mich scheint das die plausibelste Erklärung. Denn wieso sonst hätten Chase und co. in der Szene mit Sil diesen Effekt, dass man zunächst von einem Schuss nichts mitbekommt bzw ihn nicht hört so unterstreichen sollen? In den vorhergehenden Staffeln war das ja auch nie der Fall.
Außerdem sprechen Tony und Bobby am Anfang der letzten Season über den Tod bzw das Erschossen-werden und Bobby sagt irgendwas von wegen "when you get shot eyerything goes black". Kann auch sein das Tony es zu Bobby meinte ich weiß es nicht mehr genau.
Dann wäre da noch die Sache mit Meadow und dem Einparken. Meadow versucht 2 mal vergeblich einzuparken und beim dritten mal klappts. Tony wurde 2 mal angeschossen und wenn es im Diner dann ebenfalls der Fall war dann war es da das dritte mal für ihn und es hat "geklappt".

Und überhaupt kam es mir vor als wären die gesamten neun letzten Folgen auf eine totale Zerstörung Tonys hinausgelaufen (zumindest stärker als in den Staffeln davor, wo es im Grunde genommen ja auch immer der Fall war, dass Tony immer kaputter wurde). Erst der Scheiß mit Bobby dann die Sache mit den Glücksspielen (wovor sein Vater in ja in Staffel drei ausdrücklich gewarnt hatte) und und und.
Hinzu kommt außerdem noch das Interview mit David Chase aus dem offiziellen Buch in dem Chase auch so Anmerkungen in die Richtung macht.

Ich bin deswegen immer noch ein wenig traumatisiert :razz: Ich halte das Ende aber dennoch für gelungen!

Hat hier noch jemand eine Meinung zur letzten Szene?[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:45 

[spoiler]die letzten folgen waren insgesamt ein einziger abgesang...
am ende blieb wirklich kein charakter mehr übrig, zu dem man irgendwie symphatien haben konnte (ging mir jedenfalls so, nachdem bobby abgeknallt wurde)

was das ende angeht, da gibt es ja sehr kontroverse diskussionen im internet. leute regten sich auf und wollen ein statement von david chase haben usw....

ich persönlich habe für mich auch beschlossen, dass er wohl geclippt wurde.
in der ersten folge der letzten 9 redet er ja noch mit bobby drüber, dass man es vermutlich gar nicht kommen sieht/hört, wenn es soweit ist. und genauso war die letzte szene ja auch. er wurde einfach "ausgeknippst", ohne selbst was davon mitzukriegen.

andererseits kann man natürlich auch denken, dass einfach alles so weitergeht. genauso, wie man an einer beliebigen stelle in tonys leben eingestiegen ist, verlässt man es auch wieder. es gibt keine auflösung, keine große dramaturgie, sondern wir als beobachter bekommen einfach nichts mehr mit von seinem leben.
letzten endes, hat er seit der allerersten folge keinerlei entwicklung durchgemacht (so wie chrissy mal in einer der frühen folgen bemängelte: "i got no arc")

tja, also keine ahnung, wie es von david chase gedacht war... für mich ist tony tot...[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:59 

Ich hab jetzt fünf der neun Folgen gesehen und wünsche Tony den Tod, gehe aber nicht davon aus, dass dieser ihn ereilen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:08 
Globaler Moderator

lol, wirst du zum Fan? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:10 

Face97 hat geschrieben:
lol, wirst du zum Fan? :D

Fan von was? Sopranos? Kuck ich doch schon immer :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:12 
Globaler Moderator

hab ich nicht gewußt....hat sich nur so angehört, als ob du live dabei bist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:14 

Yo, ich hatte die letzte Staffel schon ewig vorbestellt ;) Heute würd ich zwar gerne weiterkucken, aber ich glaube das scheitert am perfekten Promi Dinner :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:00 

Habe die letzte Folge am Freitag gesehen. Einfach eine großartige Serie. Für mich die beste, die es gibt.

dirdee hat geschrieben:
und wünsche Tony den Tod

Wieso das denn? Solche Gedanken wären für mich unvorstellbar. :zahn:

[spoiler]Ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten soll. Einerseits schon gut gemacht, aber ich hätte alles etwas "klarer" und weniger dramatisch gewünscht. Für mich sind am Schluss noch zu viele gestorben. Christopher, Bobby, Silvio liegt im Koma. Auch da hätte ich gewollt, dass man weiß, was aus ihm wird. Hat viel abgekommen und dürfte es wohl eher nicht überleben.
Und ich werde auch nicht den Gedanken los, dass Tony noch von diesem einen Army-Typen erschossen wird. So Micheal Corleone-Style mit Waffe auf'em Klo.[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:18 
Globaler Moderator

dirdee hat geschrieben:
Yo, ich hatte die letzte Staffel schon ewig vorbestellt ;) Heute würd ich zwar gerne weiterkucken, aber ich glaube das scheitert am perfekten Promi Dinner :hihi:

:hihi:

das heute war eins der coolsten Promidinner, selten habe ich so gelacht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 01:42 

[spoiler]Ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten soll. Einerseits schon gut gemacht, aber ich hätte alles etwas "klarer" und weniger dramatisch gewünscht. Für mich sind am Schluss noch zu viele gestorben. Christopher, Bobby, Silvio liegt im Koma. Auch da hätte ich gewollt, dass man weiß, was aus ihm wird. Hat viel abgekommen und dürfte es wohl eher nicht überleben.
Und ich werde auch nicht den Gedanken los, dass Tony noch von diesem einen Army-Typen erschossen wird. So Micheal Corleone-Style mit Waffe auf'em Klo.[/spoiler]

[spoiler]Stimmt den Vergleich hatte ich oben vergessen. Die Parallele ist mir aber auch aufgefallen.

Den Abgang von Christopher fand ich aus persönlicher Sicht auch krass unwürdig aber doch perfekt auf den Punkt gebracht von Chase und co. Realistisch ohne Ende.
Das mit den vielen Toten am Ende war einfach ein Umstellung imo weil in den vorhergehenden Staffel sich solche "Kriege" zwischen NJ und NY zwar angebahnten aber nie wirklich in der krassen Form ausgebrochen/eskaliert sind. Das haben die sich wohl mit Absicht für den Schluss aufgehoben. Chase meinte auch dass er schon ganz am Anfang als die Serie noch neu war schon wusste wie das Ende un dspeziell die letzte Folge aussehen würde.[/spoiler]

UnLieutenant hat geschrieben:
[spoiler]ich persönlich habe für mich auch beschlossen, dass er wohl geclippt wurde.[/spoiler]

[spoiler]Hab mich jetzt auch dazu durchgerungen das als meinen persönlichen Abschluss mit den Sopranos zu "nehmen"[/spoiler]

Spoiler-Jungle :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 06:59 

Habe die letzte Folge am Freitag gesehen. Einfach eine großartige Serie. Für mich die beste, die es gibt.

dirdee hat geschrieben:
und wünsche Tony den Tod

Wieso das denn? Solche Gedanken wären für mich unvorstellbar. :zahn:

[spoiler]Sein Mord an Chris hat mich stark mitgenommen.[/spoiler]

[spoiler]Zum Ende. Ich find's schade, dass man sich für ein offenes Ende entschieden hat. Ich hab mich für die Happy End Variante entschieden. Es ist ja niemand mehr da, der einen solchen Mord anordnen könnte.[/spoiler]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde