Jasmin hat geschrieben:
rein vom musikalischen scheint mir da wirklich nicht viel zu gehen, don .. ?
aber um dir zu beweisen, dass ich kein ignorant bin, werd ichs mir ordern, 1. weils selten genug passiert DICH mal in euphorie über ein release zu erleben und 2. weil ich eh selber schon gesagt habe, dass ich vermute, dass sich ein besserer eindruck einstellt, wenn man die cd im gesamten hört

Ich sag's mal so: wieviele Rapartists gibt es, die ein komplettes Album als "audio virtual reality soundtrack" aufziehen können? Mit einer richtigen Story samt sinnvoll eingebundenen (also überleitenden) Skits und dazu einer unverwechselbaren, charakteristischen Art, diese Story zu erzählen? Ich kenne nicht mehr als 15 Leute, die das bisher gemacht haben. Klar, jeder hat seine Präferenzen und es kann ja gut sein, dass dir die Beats nicht gefallen, die Stimme, oder, wie das bei Pühlhofa der Fall ist, der Inhalt. Aber allein konzeptionell steht das Ding schon weit über den abertausenden stinknormalen Rapalben wo Storytelling in der Regel nur einen Track lang geht und der große Rest eh nach dem Baukastenprinzip funktioniert. Das was Goliath Monsignor hier abzieht steht so gut wie ohne jeden Vergleich da, ich glaube das können nur sehr wenige Rapper von sich behaupten. Außerdem gefällt mir die Storyline natürlich auch vom Inhalt her.
Dann musst du natürlich ein bißchen genauer werden, was du mit "musikalisch scheint nicht viel zu gehen" eigentlich meinst...
Produziert ist es auf jeden Fall tipptopp, erstaunlich gut für so ein gänzlich unbekanntes Release. Die Soundeffekte sind super, die Beats durchgehend ziemlich bombastisch, gerade in Songs wie "Who's Your God" hat das Ganze schon was filmscore-artiges. Und wenn du erst einmal gehört hast, wie er in "Black Dracula" über ein Höllenbrett von Beat die Geschichte eines Vampirfürsten auf Blutjagd runterkrawallt werden sich deine Bedenken sowieso in Luft auflösen.
Wenn Sie dir gar nicht gefallen sollte, nehme ich sie dir gerne ab. Ich weiß schon wem ich die schenken könnte...