UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 13:39 

hab grad das album mal durchgehört, finds eigentlich ganz geil
die beats gefallen mir auch ganz gut, knüpfen irgendwie an die alten ny beats an, nur nen neuerer sound,
auf ner skala von 1/10 würd ich ne 8 vergeben :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:47 
Globaler Moderator

Das Album schneidet ja eh regelmäßig ganz gut in Reviews ab, denke ich werde es mir auch mal holen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 19:52 

Wäre da nur nicht dieses Akon feature, total unnötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 16:34 

wahrscheinlich hat ihm der Track so gut gefallen, der is ja normalerweise von Akon und P.Money ... und dann hat er den Mr Money einfach total rausschneiden lassen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 16:49 

SnoopFrog hat geschrieben:
wahrscheinlich hat ihm der Track so gut gefallen, der is ja normalerweise von Akon und P.Money ... und dann hat er den Mr Money einfach total rausschneiden lassen ^^

oder joell wollte einfach n trendiges feature aufm album haben, aber akon hat sich gedacht "pff wer is joell ortiz? dem geb ich doch nix exklusives" :D

im video zu "latino" sieht joell übrigens voll symphatisch aus mit diesem treuen hundeblick und wie er dauernd lächelt pahaha :D also im positiven sinne mein ich :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 17:13 

Jetzt soll vor dem Album noch ein Mixtape kommen. Erscheinen soll es im Oktober und zwar in Zusammenarbeit mit DJ Green Lantern and Statik Selektah. Features sind Sheek, Kool G. Rap, Fat Joe und Nate Dogg und Scott Storch liefert auch einen Beat.

Der soll erst mal sein Album bringen danach kann er ja sein restlichen Output auf irgendwelchen Tapes verbraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 18:59 

Naja also sein "The Brick" ist für mich besser als so manches Album... erwarte mir da auf Aftermath eh nichts was das noch toppt...
Mit zB "HipHop" oder "modern day slavery" waren da schon genug Bomben drauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 21:36 

Klar war The Brick schon recht gut aber ein Mixtape braucht doch kein Mensch :D Finde einfach dass er die Zeit die er in das Tape investiert lieber für das Album nutzen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:22 

The Brick besteht (bis auf den Track mit Akon) nur aus Exclusives, und heißt nicht Mixtape, sondern Street Album... Und bei der Qualität is es für mich gleichwertig mit nem normalen Album

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:53 

Nein, du hast mich falsch verstanden. Mir ist klar dass The Brick kein Mixtape ist. Das Mixtape auf das ich mich bezog ist das welches im Oktober erscheinen soll und zwar noch vor dem eigentlichen Album!
Und diesess Tape wiederum halte ich für unnötig.

Deiner Logik nach zu Folge brauch JO sich jetzt nicht mehr bemühen ein gutes Album zu veröffentlichen, weil er mit The Brick schon eine Glanzleistung hingelegt hat oder wie?

Naja, wie gesagt meiner Meinung nach sollte er seine Energie in die LP stecken anstatt ein halbherziges Mixtape zu veröffentlichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 12:17 
Globaler Moderator

Joell Ortiz Vents Frustration With Aftermath

Many Hip Hop heads were surprised and excited when they learned of Joell Ortiz joining Dr. Dre's Aftermath label. Close to a year since the signing, Joell's Aftermath album has yet to be released, and he is running into trouble with the label. While he is still signed to Aftermath, and looking forward to an '08 release, he recently spoke to XXL about his problems saying...

"First, Aftermath called and said that Jimmy Iovine doesn't want me there...I don't even know Jimmy Iovine. I never even met him. [They said] 'I don't know what's going on with Aftermath. The word is that they thinkin' 'bout letting you go.' I'm like, 'Let me go? I got all this buzz, putting out good records, I've got XXL covers on my own!' This information was comin' from within Aftermath,"

Ortiz also said that while he was at the BET Awards in Atlanta, he found out that others knew of his situation with the label, which further raised his concerns. However, he is looking to stay focused as an artist, and promises to release his new album next year.

"When you try to be a rapper, you think about a big time record deal, what better than Interscope and Dr. Dre and stuff like that? But, I ain't gettin' a chance to really get hands on with it. I don't get to really talk to Dre. My thing is, 'Yo, if you don't want me there, let me go. Joell Ortiz worked too hard to sit around. I can't sit around. People are waiting on me. People want to know what's going on with Joell. They want to hear the next thing. Koch set me up lovely. I need to come out...Right now, I'm recording. As of right now, I'm currently on Aftermath. As of right now, I want to release next year, but who knows?... I'ma make y'all a promise. I will drop next year."

Ortiz released The Brick: Bodega Chronicles in 2007 via Koch records, which moved impressive units for an independent artist. It also further built Ortiz's reputation. The album featured the single "Hip Hop," which you can see below.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 11:35 

Joell Ortiz - Project Boy (Prod. By DJ Premier) (Video)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde