UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Originoo Gunn Clappaz (O.G.C.)
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 22:36 
Globaler Moderator

Wir haben zwar einen Boot Camp Clik Thread, aber denke dass das Trio um Starang Wondah, Top Dog und Louieville Sluggah auch seinen eigenen Thread verdient hat. Bisher haben die drei zusammen 2 Alben veröffentlicht, "Da Storm" im Jahr 1996 und "The M-Pire shrikez back" 1999. Nachdem bis auf einige Auftritte auf den zwischenzeitlichen BCC-Alben längere Zeit nix von den dreien zu hören war und sich O.G.C. als Gruppe eigentlich aufgelöst hatten, kamen im letzten Jahr erste Gerüchte auf dass die drei wieder zusammen ein Album rausbringen. Vor knapp einem Monat wurde dann das Debut von Louieville Sluggah veröffentlicht, allerdings nicht auf Duck Down. Habe das ganze mal in einen kleinen Newsbeitrag für die Startseite verpackt:

Zitat:
Vielen wird Louieville Sluggah von seinen Auftritten bei den Originoo Gunn Clappaz (O.G.C.) noch in guter Erinnerung sein, auch wenn das letzte Album des Trios um Starang Wondah, Top Dog und eben Louieville Sluggah bereits 8 Jahre alt ist. Nachdem jahrelang so gut wie nichts von dem Trio zu hören war, hat Louieville vor kurzem nun sein Debut-Album "Dinner Time" veröffentlicht und dabei gibt es 12 Tracks lang Louieville in Reinkultur zu hören.

Trackliste:

1. Henny
2. Fired Up
3. Eat by T-spass aka Tye
4. Look into my eyez
5. It was hard
6. Be eazee
7. O.T.P. feat. Foul
8. Doggie holla
9. Diesel feat. Foul
10. O.T.P.G. feat. Cee
11. Doggies and doggettes
12. Holla

Bild

Ob da tatsächlich noch ein Gruppenalbum kommt, wage ich mal zu bezweifeln..

Hier noch eben kurz die Diskografie:

Bild
Da Storm

Bild
The M-Pire shrikez back

Und weil ich das Cover nicht schlecht finde:

Bild
No Fear 12"

Fand eigentlich beide Alben hörenswert, hatte diesen schön relaxten Boot Camp Vibe den ich damals total gerne gehört habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:20 

hatten die nichtmal nen track mit video names "bounce to da ounce" oder so ähnlich? fand die damals ganz gut, die beiden alben hab ich auch und noch ne single starang wondah, den fand ich immer am besten von denen. aber dieses "Louieville Sluggah" interessiert mich, noch nix davon gehört bisher

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:27 
Globaler Moderator

Ja, Bounce to da Ounce war auch eine 12". Auf der B-Seite war der Track mit Havoc drauf "Suspect". Die Starang Wondah Single kenne ich nicht. Habe das Solo von Louieville auch nur durch Zufall entdeckt und bestellt, ist wohl schon seit einem Monat draußen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:29 

glaube die single von starang wondah hiess "thats whats up" oder so ähnlich...kannst ja mal sagen ob sich die cd lohnt, würd mich sehr interessieren

was hat gekostet ?isn richtiges album oder mixtape ?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:39 
Globaler Moderator

Keine Ahnung ob es ein Mixtape oder Album ist. Bei 12 Tracks gehe ich aber eher von einem richtigen Album aus. Kosten beliefen sich auf 10 $ (ohne Versandkosten), spricht eher für Mixtape... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:49 

mir kommt grad der "shoot to kill" track wieder in erinnerung, war damals n hammertrack als anfang fürs "empire shrikez back" album ...war das nich auch ne single von denen ?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:55 
Globaler Moderator

Puh, du stellst Fragen.. :razz: ! Wüßte nicht dass der als Single rausgekommen wäre, aber da kenne ich mich auch nicht wirklich mit aus, weil ich eigentlich nur Alben kaufe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:57 

ne ich kenn mich da auch nicht mit aus, aber damals zu zeiten wo es noch yo mtv raps nachts gab, meine ich das mal öfter gehört zu haben....weil bounce to da ounce und shoot to kill hab ich noch so deutlich in erinnerung, kann die texte fast noch auswendig :yeah:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:32 
Site Owner

Wow, das sind wirklich SEHR gute Neuigkeiten! :thumbs: "The M-Pire Shrikez Back" hat mir damals sehr gut gefallen, ich weiß nicht wie oft ich dieses Album komplett durchgehört habe, sind ja auch wirklich so gut wie keine Aussetzer drauf. Ich kann nicht mal genau sagen, WAS mir an diesem Album besonders zugesagt hat, aber es klang einfach wie aus einem Guß und durch die Beats hat man sich (imho) auch ein wenig vom BCC-Durchschnitt abgegrenzt - wobei auf "Magnum Force" auch einige Produktionen von der Machart zu hören waren. Ich hoffe doch sehr, dass Louieville Sluggah genug Mumm hat, mit seinem Solo an diese letzte O.G.C.-Scheibe anzuknüpfen, zumal mir der neue Boot Camp Sound eher langweilig vorkommt. Also bitte bloß nicht so wie Sean Price oder Smif'n'Wessun zuletzt... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 14:44 
Globaler Moderator

Die einzige BCC Scheibe auf die ich wirklich noch warte ist das Rock Solo.
Ne neue Heltah Skeltah Scheibe wäre natürlich auch nicht schlecht.
Falls ihr euch allerdings mit positiver Resonanz nach Hörem des
Louieville Sluggah Albums überschlagt, werd ich mir das Ding auch zu
Gemüte führen...OGC fand ich beide Alben cool.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 14:55 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Habe das Solo von Louieville auch nur durch Zufall entdeckt und bestellt, ist wohl schon seit einem Monat draußen...

Das habe ich eben erst gelesen, dann ist er promo-technisch ja böse untergegangen. Erstatte dann bitte gleich Bericht wie die Beats sind, ist vielleicht gar kein Nachteil (musikalisch betrachtet), dass er von Duck Down weg ist, aber eventuell hat er sich noch die gleichen Beatmacher ins Studio geholt... :notsure:

@Puddah:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Sean Price ein Album nach dem anderen bringt und man von Rock so gut wie überhaupt nichts mehr hört. :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 14:59 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:

@Puddah:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Sean Price ein Album nach dem anderen bringt und man von Rock so gut wie überhaupt nichts mehr hört. :notsure:

Ist echt zum Kopfschütteln...auf dem letzten BCC Album war der Typ doch jedesmal wieder der Höhepunkt...wenn ich da an diesen
"The Last Stand" Song denke...nur geil.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 15:02 

Jap, ein Rock Soloalbum wär echt cool. Aber vielleicht liegt es ja auch an Rock selbst. :rolleyes:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 15:40 
Globaler Moderator

Habe das Solo von Louieville auch nur durch Zufall entdeckt und bestellt, ist wohl schon seit einem Monat draußen...

Das habe ich eben erst gelesen, dann ist er promo-technisch ja böse untergegangen. Erstatte dann bitte gleich Bericht wie die Beats sind, ist vielleicht gar kein Nachteil (musikalisch betrachtet), dass er von Duck Down weg ist, aber eventuell hat er sich noch die gleichen Beatmacher ins Studio geholt... :notsure:

Das Album gibt es offensichtlich seit Anfang Juni bei chambermusik zu kaufen. Das spricht sehr wahrscheinlich dafür dass es zumindest nicht ordentlich gepresst sein dürfte. Leider habe ich bei einer hastig durchgeführten Suche dort auch im Forum nicht viel mehr Informationen zu dem Album gefunden, habe aber halt auch nicht groß gesucht. Wüßte jetzt auch nicht wo man es sonst kaufen könnte. Das Album dürfte daher auch in Zukunft eher ein Schattendasein fristen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 15:50 
Site Owner

Das Album gibt es offensichtlich seit Anfang Juni bei chambermusik zu kaufen. Das spricht sehr wahrscheinlich dafür dass es zumindest nicht ordentlich gepresst sein dürfte. Leider habe ich bei einer hastig durchgeführten Suche dort auch im Forum nicht viel mehr Informationen zu dem Album gefunden, habe aber halt auch nicht groß gesucht. Wüßte jetzt auch nicht wo man es sonst kaufen könnte. Das Album dürfte daher auch in Zukunft eher ein Schattendasein fristen...

Gibt's das nur dort zu kaufen oder haben da auch Leute aus der Ecke die Finger im Spiel? Die verkaufen ja in erster Linie vor allem Zeug aus den eigenen Reihen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde